THEMA: Vermittler von Mietwagen
31 Jul 2017 14:38 #483132
  • Navara
  • Navaras Avatar
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 2
  • Navara am 31 Jul 2017 14:38
  • Navaras Avatar
Hallo liebe Gemeinde,
nachdem wir dieses Jahr im Januar/Februar zum ersten Mal in Namibia waren wollen wir im Januar/Februar 2018 die nächste Runde wagen. Wir sind total begeistert von diesem schönen Land. Das Namibia Forum hat uns auch ausgezeichnet dabei geholfen die Reise zu planen. Vielen lieben Dank dafür.
Nun zu meiner Frage: Ich habe von TMC Reisen und von BestCamper mir Angebote zu einem Toyota Trax
zuschicken lassen. Leider sind mir diese Vermittler nicht bekannt und ich bin mir unsicher ob ich über diese buche oder doch lieber direkt bei BRITZ?
Bei der Forumssuche kam leider nichts bei raus. Vielleicht kann mir da einer weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße von Rande der Hauptstadt
Oliver und Monika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jul 2017 15:53 #483137
  • Einsteiger2018
  • Einsteiger2018s Avatar
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 8
  • Einsteiger2018 am 31 Jul 2017 15:53
  • Einsteiger2018s Avatar
Hallo Monika & Oliver,

Bestcamper mit Sitz in D ist ein seriöses Unternehmen, wir hatten für unsere Reise nach Neuseeland dort den Camper gebucht und es hat auch alles gut funktioniert. Allerdings- bei Namibia bin ich mir da nicht so sicher- hierzu die Begründung:
Kea, Britz waren in Neuseeland schon grenzwertig, Asco kann ich nicht beurteilen.
Versucht es doch bei Savanna bzw. Bushlore, hier wird m.E. nach ein vernünftiges Paket zu angemessenen Preisen geboten. Weiterhin habe ich von beiden Anbietern fast nur gutes gelesen hier im Forum und auch sonst im Netz nichts erheblich negatives entdeckt. Die Fahrzeugauswahl wird natürlich von individuellen Bedürfnissen und der Route bestimmt.
Viele Grüße und viel Spaß beim planen, es kommt richtig Arbeit auf Euch zu :P ;) :ohmy: :lol:
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Aug 2017 10:13 #483858
  • nhbader
  • nhbaders Avatar
  • Beiträge: 3
  • nhbader am 06 Aug 2017 10:13
  • nhbaders Avatar
Hallo Oliver und Monika,

wir haben nun bereits 4 x Fahrzeuge bei Savanna in Windhoek gemietet. Alle Fahrzeuge waren tadellos und der Service ist ebenfalls super. Einweisung erfolgt in Deutsch. Das Team ist sehr freundlich und nimmt sich ausreichend Zeit um alle Fragen zu beantworten. Preise sind in Ordnung und angemessen zum Preis-Leistungsverhältnis.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jul 2018 23:50 #526081
  • GoldenGateBridge
  • GoldenGateBridges Avatar
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 3
  • GoldenGateBridge am 13 Jul 2018 23:50
  • GoldenGateBridges Avatar
Hallo Oliver und Monika,
ich weiß, dass ich das Thema etwas "ausgrabe" aber ich und mein Mann sind dieses Jahr das zweite Mal mit TMC unterwegs. Haben mittlerweile schon einige Veranstalter ausprobiert, manche besser, manche schlechter und haben da Gefühl, unseren Senf einmal dazugeben zu müssen, nachdem wir das letzte Mal bei einem anderen Vermieter nicht so wirklich zufrieden waren, vielleicht hilft es jemandem in Zukunft dann weiter :laugh:
Sind jetzt irgendwie noch einmal bei TMC hängen geblieben, nachdem wir dort ein Wohnmobill für Kanada gemietet hatten. Die Beratung war sehr nett, wir haben uns gut aufgehoben gefühlt, bei der letzten Reise war das Fahrzeug auch völlig in Ordnung und alles ist reibungslos abgelaufen. Man muss natürlich einbeziehen, dass TMC größtenteils Vermittler ist, man sich die Angebote aber auch individualisieren lassen kan. Kann aber bisher wirklich nur Positives berichten, Preise fand ich auch angemessen.
Es ist noch ein wenig Zeit hin bis wir jetzt in Namibia unterwegs sind, aber ich werde danach noch einmal berichten :)

Liebe Grüße
Bärbel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.