THEMA: Erfahrungen mit Avis Safari Rental?
26 Mai 2016 08:26 #432193
  • Clark789
  • Clark789s Avatar
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 8
  • Clark789 am 26 Mai 2016 08:26
  • Clark789s Avatar
Hallo zusammen,

wir fahren im nächsten Frühjahr nach Namibia und schauen gerade nach dem passenden Auto.

Bei unserem letzten Besuch im vergangenen Jahr haben wir unterwegs in Botswana (von Südafrika kommend) eine Gruppe mit zwei tollen Autos gesehen, die von Avis Safari Rentals (www.avisvanrental.co...-safari-vehicle.aspx) vermietet werden.
Nachdem das von uns bevorzugte AHA-Canopy nicht mehr zu bekommen ist, wollten wir eigentlich eins dieser Fahrzeuge mieten.
Im Südafrika-Teil des Forums gibt es bezüglich dieses Fahrzeugs bzw. auch der anderen angebotenen Autos sehr gute Berichte.
Allerdings zeigen die jüngsten Beiträge, dass im Auftrag von Avis Safari Rental auch eine andere Firma arbeitet, qausi als Sub-Unternehmer, falls ich es richtig verstanden habe, die einen sehr schlechten Eindruck hinterlassen hat. Diese Autovermieteung heißt Zebra Camper. Und genau diese Firma ist es, die jetzt auch auf einem Kostenvoranschlag auftaucht.

Daher meine Frage: hat jemand von euch schon mal ein Auto von Avis Safari Rental in Windhoek angemietet? Und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht bzw. in welchem Zustand war das Auto?

Viele Grüße
Clark
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Mai 2016 09:51 #432208
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 3270
  • Dank erhalten: 1981
  • Logi am 26 Mai 2016 09:51
  • Logis Avatar
Guckst Du:

www.namibia-forum.ch...al.html?limitstart=0

Ansonsten einfach bei Google mal "Namibia Forum" und Avis eingeben B)
Letzte Änderung: 26 Mai 2016 09:53 von Logi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Mai 2016 10:33 #432220
  • Clark789
  • Clark789s Avatar
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 8
  • Clark789 am 26 Mai 2016 08:26
  • Clark789s Avatar
Genau den thread meinte ich, als ich davon sprach, dass im Südafrika-Teil des Forums gute Berichte über das Fahrzeug nachzulesen sind.
Dein Hinweis auf eine Google-Suche ist auch wertlos, weil ich speziell solche Auskünfte suche, die sich auf eine möglichst aktuelle Anmietung in Windhoek beziehen...
Trotzdem danke...
Letzte Änderung: 26 Mai 2016 10:33 von Clark789.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Mai 2016 10:37 #432221
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 16655
  • Dank erhalten: 8945
  • travelNAMIBIA am 26 Mai 2016 10:37
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Clark789,
Daher meine Frage: hat jemand von euch schon mal ein Auto von Avis Safari Rental in Windhoek angemietet? Und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht bzw. in welchem Zustand war das Auto?
gleicher Vermieter, gleiche Autos. Wie Auch AVIS, Europcar etc. sind die Fahrzeuge alle in RSA zugelassen und werden nur nach Saison/Nachfrage zu anderen Stationen (darunter auch Windhoek) verbracht.

Es gilt weiterhin: Miete bei einem lokalen namibischen Vermieter, wenn Du was "ordentliches" haben willst und auch Wert darauf legt, dass Zusatzausstattung und Sonderwünsche erfüllt werden.

Viele Grüße aus dem kalten Windhoek
Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Clark789
26 Mai 2016 10:54 #432225
  • Clark789
  • Clark789s Avatar
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 8
  • Clark789 am 26 Mai 2016 08:26
  • Clark789s Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
Hallo Clark789,
gleicher Vermieter, gleiche Autos. Wie Auch AVIS, Europcar etc. sind die Fahrzeuge alle in RSA zugelassen und werden nur nach Saison/Nachfrage zu anderen Stationen (darunter auch Windhoek) verbracht.

Tjaha, das klingt so, wenn man Avis dranstehen sieht. Allerdings zeigt der von Logi verlinkte Beitrag im Südafrika-Teil, dass für Avis da auch andere Vermieter unter dem Namen unterwegs sind. Anderenfalls hätte ich das Fahrzeug gleich gebucht... In dem zitierten Beitrag hattest du doch auch darauf hingewiesen, dass Mitarbeiter am Flughafen in Windhoek davon gesprochen hätten, dass Avis Safari Rental mit Avis nicht so richtig was zu tun hat, oder?

Viele Grüße aus dem noch viel kälteren Hamburg!
Clark
Letzte Änderung: 26 Mai 2016 10:55 von Clark789.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Mai 2016 11:03 #432226
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1187
  • SASOWEWI am 26 Mai 2016 11:03
  • SASOWEWIs Avatar
Avis gibt nur den Namen, dahinter steckt eine Firma Zebra Camper, die aber nichts mit Zebra Camper Hire zu tun hat, in dem anderen Thread stehen die Einzelheiten.

lg sasowewi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.