• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Ist Full-Cover-Versicherung nicht ausreichend?
11 Mai 2016 09:19 #430788
  • toumtoum
  • toumtoums Avatar
  • Beiträge: 313
  • Dank erhalten: 268
  • toumtoum am 11 Mai 2016 09:19
  • toumtoums Avatar
Hallo Sasa,

die Mietbedingungen habe ich von hier. Da warden die Mietbedingungen ausführlich erklärt und es sind die Mietbedingungen von Britz. Ein Überschlag wird einfach als grobe Fahrlässigkeit angesehen - ist eben bei den von dir zitierten Bedingungen unter grober Fahrlässigkeit mit eingeschlossen. Bloß dies ist den meisten Leuten nicht klar und wird eben deshalb dort nochmals extra erwähnt. Falscher Kraftstoff tanken oder Schlüssel einsperren zählen auch zu grober Fahrlässigkeit - deshalb eben auch mit aufgeführt.
Ich hatte vor 4 Jahren ein Auto von Kea und bin mit dem Typen, welcher mir das Auto übergeben hat, wirklich alles durchgegangen und auch da wurde dies alles bestätigt, daß vorherige Ereignisse eben zu grober Fahrlässigkeit gehören.

Die Mietbedingungen sind, egal wo gebucht, immer identisch. Wenn irgendwelche Unterschiede sind, dann meist zum Besseren und da wird ausdrücklich darauf hingewiesen. Sind aber meist nicht so erwähnenswert.

Das Einzige, wo man nochmals nachfragen sollte ist, ob max. 1 Reifen oder doch mehr Reifen versichert sind. Diesen Passus kann ich bei Britz nicht finden, wird aber bei mehreren Anbietern, welche Britzfahrzeuge vermieten (als Agent) immer wieder erwähnt.

toumtoum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Mai 2016 11:03 #430810
  • Namibia-Neuling
  • Namibia-Neulings Avatar
  • Beiträge: 663
  • Dank erhalten: 261
  • Namibia-Neuling am 11 Mai 2016 11:03
  • Namibia-Neulings Avatar
Die Begrenzung auf einen Reifenschaden wurde uns gegenüber nie erwähnt, weder von Britz noch von Boomerang als Vermittler. Da sie offenbar auch nicht in den Bedingungen zu finden ist würde ich das erst einmal nicht glauben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Mai 2016 11:11 #430811
  • MatzeHH
  • MatzeHHs Avatar
  • Afrika im Herzen
  • Beiträge: 322
  • Dank erhalten: 204
  • MatzeHH am 11 Mai 2016 11:11
  • MatzeHHs Avatar
Moin

Uns hatte man bei BRITZ in CPT letztes Jahr gesagt das alle Reifen versichert seien. So stand es auch in den Bedingungen.

In WDH bei der Rückgabe hiess es dann das es nur deren 2 sind. Nach unserem Protest haben sie dann alle 3 akzeptiert. Die Rückzahlung hat allerdings fast ein halbes Jahr gedauert.
Danke und Gruß


Matze
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Mai 2016 13:38 #430819
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 11 Mai 2016 13:38
  • Sasas Avatar
toumtoum schrieb:
Hallo Sasa,
Das Einzige, wo man nochmals nachfragen sollte ist, ob max. 1 Reifen oder doch mehr Reifen versichert sind. Diesen Passus kann ich bei Britz nicht finden, wird aber bei mehreren Anbietern, welche Britzfahrzeuge vermieten (als Agent) immer wieder erwähnt.
toumtoum

Hallo toumtoum,
in den Bedingungen, aus Deinem Link steht wörtlich:
Schäden an der Windschutzscheibe, sonstiger Glasbruch, Ersatz von max. 1 Reifen, Diebstahl des Radios und Kosten für die Bergung oder das Abschleppen von Fahrzeugen, Schäden am Dach und Unterboden sind voll versichert.

Allerdings steht in den englischsprachigen Seiten (Link von Christian) nichts davon. Da das aber die Original Webseite von Britz ist und die deutsche Seite von Camper Boerse ist, gehe ich erst mal davon aus, daß die Seite von Britz gilt. Ich hoffe sowieso, daß wir keinen oder zumindest nicht mehr als einen Platten habe werden.

Danke Euch allen für Eure Tipps. Ich werde das jetzt so hinnehmen und nichts weiter unternehmen. Bei der Fahrzeugübergabe werden wir genau hinschauen und Bremse und Kupplung so gut eben möglich testen.

Viele Grüße

Sandra
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Mai 2016 15:02 #430825
  • Swakop1952
  • Swakop1952s Avatar
  • Beiträge: 2664
  • Dank erhalten: 2087
  • Swakop1952 am 11 Mai 2016 15:02
  • Swakop1952s Avatar
Sasa schrieb:
Hallo Christian,
Wirklich erstaunlich fand ich allrdings den Satz, dass der Mieter im Falle eines Unfalls für den Rücktransport des Autos nach Windhoek verantwortlich ist. Da rufe ich dann mal beim Fish River Canyon verunfallt den ADAC und die kommen von Deutschland und schleppen mich nach Windhoek ab ;-)
Sasa

Zwar nicht beim ADAC, kannst aber Recovery aus Windhoek bestellen, kostet im Schnitt N$ 10.000.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sasa
  • Seite:
  • 1
  • 2