THEMA: Neuer Camper-Verleiher: Safari Car Rental
09 Jan 2023 09:48 #659141
  • MatzeHH
  • MatzeHHs Avatar
  • Afrika im Herzen
  • Beiträge: 322
  • Dank erhalten: 204
  • MatzeHH am 09 Jan 2023 09:48
  • MatzeHHs Avatar
yanjep schrieb:
Wir haben auch zwei Mal bei SCR einen Camper gemietet. Das erste Mal mit zwei Dachzelten, das zweite Mal mit Bodenzelt. Ein guter, seriöser Vermieter, wie ich meine. Aber trotzdem tut man gut daran, die Ausrüstung im Detail in aller Ruhe zu kontrollieren und nicht gleich am ersten Tag hunderte von Kilometern zu fahren. Dann kann man am nächsten Tag zurückfahren und es wird ohne Probleme und vor allem ohne Murren gerichtet.
Bei uns war z.B. das Schloß am Aufbau defekt, die Bodenplatte eines der Dachzelte kaputt, wir hatten ein zweites Gestänge für das Bodenzelt dabei, das leider nicht zum Zelt gepaßt hat und für zwei Dachzelte nur eine Bettdecke. In Ruhe (also nicht übermüdet vom Flug) sollte man auch überprüfen ob der Kompressor passende Anschlüsse hat, alle Schlösser, der Gaskocher, die Kühlbox, der Wagenheber, beide Batterien und die Verschraubung des Reserverads funktionieren und auch sonst alles dabei ist.
Die Fahrzeuge selbst waren inklusive Reifen technisch tadellos in Ordnung.

Yanjep

Und was man nieeeee vergessen sollte: Einmal das Reserverad mit Bordmitteln absenken !
Der Mechanismuss ist meist so versifft das da nichts geht. Und da lass ich dann lieber die Angestellten eine halbe Dose WD40 und eine Kurbel schwarten als das ich da bei 35 Grad im Staub liege und mir ständig neue Flüche ausdenken muss ;-)
Danke und Gruß


Matze
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, rofro, Logi, Sunerf
09 Jan 2023 10:18 #659144
  • hhdkram
  • hhdkrams Avatar
  • Beiträge: 471
  • Dank erhalten: 381
  • hhdkram am 09 Jan 2023 10:18
  • hhdkrams Avatar
Moin,
bei der Übernahme eines SCR-Fahrzeuges habe ich es bisher immer so erlebt, dass ein Mitarbeiter in unserem Beisein demonstriert, wie das Reserverad abzusenken ist. Kurbel rein, einmal heruntergekurbelt und dann wieder hinauf. Schwierig ist es die Stange so hineinzuprökeln, dass sie die richtige Position findet.
Gruß und Schönen Tag,
Dieter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Sunerf
09 Jan 2023 10:31 #659145
  • felix__w
  • felix__ws Avatar
  • Beiträge: 633
  • Dank erhalten: 1155
  • felix__w am 09 Jan 2023 10:31
  • felix__ws Avatar
hhdkram schrieb:
bei der Übernahme eines SCR-Fahrzeuges habe ich es bisher immer so erlebt, dass ein Mitarbeiter in unserem Beisein demonstriert, wie das Reserverad abzusenken ist. Kurbel rein, einmal heruntergekurbelt und dann wieder hinauf.
War bei uns genau so.
Und auch sonst wird bei der Übergabe alles gezeigt, vor allem wenn man das erste Mal bei ihnen ist.

Felix
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sunerf
24 Jan 2023 16:23 #660164
  • annwag
  • annwags Avatar
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 6
  • annwag am 24 Jan 2023 16:23
  • annwags Avatar
Wir haben für unseren bevorstehenden Urlaub im März den Hillux Expedition mit 2 Dachzelten bei SCR gebucht.
Bis jetzt super Kontakt mit Kimi, all unsere Fragen wurden umgehend beantwortet.
Unter anderem hatten wir Fragen zur Campingausstattung, worauf ich hier im Forum keine Antworten fand.
Vielleicht für andere auch interessant.

-Es gibt pro Person eine Decke (keine Doppeldecken, war uns wichtig, hätten sonst eigene Schlafsäcke mitgenommen)
-Uns wird auf Nachfrage ein Potjie zum Kochgeschirr mitgegeben

Grüße, Annie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sunerf, Tini___
02 Mär 2023 20:23 #662667
  • Neytro
  • Neytros Avatar
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 2
  • Neytro am 02 Mär 2023 20:23
  • Neytros Avatar
Abend zusammen.

Nach ein paar mal Marokko mit der Enduro gehts nun nach Namibia mit nem 4x4 von

safaricarrentalnamibia.com .

Hab dort reserviert und angezahlt.

Meine Fragen:
- Ist das Seite um die es im Fred hier geht?
- Ist es ok das ich vorher per Mail Fotos von Reisepass, Führerschein usw. als Foto sende?

Vermutlich bin ich wieder zu vorsichtig?

Großes Danke und ganz liebe Grüße aus dem Norden,

Thorben
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sunerf
02 Mär 2023 21:36 #662669
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 02 Mär 2023 21:36
  • Jambotessys Avatar
Hallo Thorben,

willkommen im Forum.

Mache dir keine Sorgen, das ist o.k. so. Es ist der Vermieter, über den hier diskutiert wird, Es ist ein vertrauenswürdiger Vermieter.

Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Sunerf, Neytro