tohoroThemenstarter106 Beiträge · seit 201207. Apr. 2012 · #1
Hallo zusammen, dieses Jahr im November soll es nach Namibia gehen. Der Air Namibia Flug ist bereits gebucht. Bzgl. der Fahrzeugwahl (Pkw, 2WD, 4x4) haben wir uns nach langen Überlegungen und auch aufgrund des hohen Preisniveaus für einen Nissan Qashqai/Daihatsu Terios 2WD von Camping Car Hire entschieden. Das Fahrzeug ist derzeit reserviert, aber noch nicht gebucht.
Wer hat Erfahrungen mit Camping Car Hire? Der Internet Auftritt macht einen guten und seriösen Eindruck und das Angebot ist sehr günstig.
Vielen Dank für Eure Unterstützung im voraus.
Schöne Ostern Thomas
Achim G.294 Beiträge · seit 200707. Apr. 2012 · #2
Hallo Thomas,
wir haben in den vergangenen Jahren immer dort gemietet (insgeamt 9x). Das letzte Mal jetzt im Februar/März 12. Da hatten wir auch einen Daihatsu. Nie hatten wir ein Problem. Die Fahrzeuge waren immer in Ordnung und die Organisation hat ausnahmslos hervorragend geklappt.
Ich kann daher CCH uneingeschränkt empfehen.
...nein, bin weder verwandt, noch sonst was in der Richtung 😄
Gruß Achim
0
Burschi4'140 Beiträge · seit 200907. Apr. 2012 · #3
Hallo Thomas, ich miete zwar meist bei einem anderen Anbieter, habe aber auch schon bei CCH gebucht und war zufrieden. Gruß: Burschi
habe im letzten Jahr erstmals direkt einen Nissan 4x4 dc bei CCH gebucht. Bis dahin kannte ich bereits mehrere Autovermieter, mit denen ich auch "durch die Bank" zufrieden war, aber die Professionalität und Kundenfreundlichkeit einschl. der komplett deutschsprachigen Abwicklung waren die Krönung. Das kam nicht nur in den "normalen" Prozessen Übernahme und Rückgabe zum Ausdruck, sondern auch bei der Abwicklung eines Schadens an unserem nagelneuen Wagen, den wir zwar nicht selbst verursacht hatten, den wir uns aber leider anrechnen lassen mussten. CCH wird also auch in Zukunft bei uns in der engsten Auswahl bleiben.
habe im letzten Jahr erstmals direkt einen Nissan 4x4 dc bei CCH gebucht. Bis dahin kannte ich bereits mehrere Autovermieter, mit denen ich auch "durch die Bank" zufrieden war, aber die Professionalität und Kundenfreundlichkeit einschl. der komplett deutschsprachigen Abwicklung waren die Krönung. Das kam nicht nur in den "normalen" Prozessen Übernahme und Rückgabe zum Ausdruck, sondern auch bei der Abwicklung eines Schadens an unserem nagelneuen Wagen, den wir zwar nicht selbst verursacht hatten, den wir uns aber leider anrechnen lassen mussten. CCH wird also auch in Zukunft bei uns in der engsten Auswahl bleiben.
Viel Spaß Armin
Hallo Armin,
vielen Dank für dieses Feedback. 🙂 Wie Du schon schreibst, auch wir waren bis jetzt "durch die Bank "zufrieden mit unseren bisherigen Vermieter. Nur wenn dann mal einen Schaden entsteht, dann sieht man erst ob das so der richtige Vermieter schlussendlich auch war. 😉
Liebe Grüße Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
tohoroThemenstarter106 Beiträge · seit 201207. Apr. 2012 · #6
Hallo zusammen,
vielen Dank für die schnellen Feedbacks. Das klingt ja wirklich sehr sehr positiv. Insbesondere auch die Erfahrung von Armin in Form der professionellen Abwicklung bei einem Schaden.
Wir werden auf jeden Fall bei CCH buchen. Beim Angebot für November hat man uns sogar noch einen 20 % Nebenssaisonrabatt gewährt und so zahlen wir für den Nissan Qashqai oder Daihatsu Terios nur 464 NAD pro Tag bei einer Buchung für 3 Wochen.
Also neben Euren positiven Erfahrungen zur Leistung auch noch ein günstiger Preis.
Was habt ihr bei Camping Car Hire für eine Versicherung abgeschlossen? Es ist etwas verwirrend, dass steht, Unterbodenschäden, Glasschäden, etc sind nicht versichert. Dies müsste extra bezahlt werden.
Danke für eure Antworten 😉
tohoroThemenstarter106 Beiträge · seit 201213. Apr. 2012 · #8
Hallo Anonymer,
wir werden es bei der Standardversicherung belassen und zusätzlich eine Versicherung für den Ausschluss des Selbstbehaltes bei www.leihwagenversicherung.de abschließen. Die kostet 80 € pro Jahr und übernimmt den Selbstbehalt und auch Schäden an Windschutzscheiben, Reifen, Dach und Fahrwerk.
Das Thema Versicherung ist hier im Form sehr häufig diskutiert worden und ich habe auch kein abschließendes Ergebnis daraus ableiten können. Bei der o.g. Versicherung habe ich für mich unklare Positionen angefragt und bisher aufgrund der Rückmeldungen keinen Haken finden können. Erwähnen sollte ich noch, dass wir ein 2WD Fahrzeug mieten werden und keinen 4x4 mit Dachzelt. Denn in den Bedingungen steht, dass Camper ausgeschossen sind. Wobei man klären müsste, ob z.B. ein Hilux mit Dachzelt schon als Camper bewertet wird.
Darüber hinaus gibt es noch Versicherungen über Kreditkarten wie Lufthansa Miles & More oder American Express Platinum (zum Teil sehr teuer). Vergleichbares gibt es auch bei BMW mit der BMW Premium Gold Card (www.bmwbank.de/bmw-premium-cards/kreditkarte-uebersicht.html), die zudem noch ein Jahr kostenlos angeboten wird. Neben der Mietwagen Vollkasko-Versicherung hat man dann auch gleich eine zusätzliche Kreditkarte für die Belastung der hohen Kaution für den Selbstbehalt.
So ich hoffe, einige Anregungen gegeben zu haben und bin natürlich für weitere Tipps und Hinweise dankbar.
Gruß Thomas
THBiker1'366 Beiträge · seit 201113. Apr. 2012 · #9
Ich hatte letztes Jahr auch bei CCH gemietet. Das Auto war sehr gut in Schuss und es gab keine Probleme. Ich hatte allerdings auch das komplette Versicherunsgpaket abgeschlossen. Es war auch kein Problem mit dem Auto nach Zimbabwe und Zambia zu fahren, alle Papiere waren vorhanden (hatte dies auch vorher angemeldet).
CCH hatte auf mich einen guten und seriösen Eindruck gemacht.
Hallo, ich kann die durchwegs positiven Erfahrungswerte mit Camping Car Hire leider nur eingeschränkt bestätigen. Das Auto war soweit ok und lief 5600 km einwandfrei, wobei uns der allgemeine Zustand des Autos im Verhältnis zum Kilometerstand doch ein wenig seltsam vorkam. Die mitgebuchte Campingausrüstung incl. Dachzelt waren gelinde gesagt wenig erfreulich: uralt, unansehnlich und tw. kaputt (Reissverschlüsse des Moskitonetzes). Die bereitgestellte Gasflasche war, obwohl die angeblich immer voll ausgegeben werden, nach zwei mal Kochen leer, was einiges Ungemach für uns bedeutete. Die Trinkbecher waren derart unappetitlich, dass wir sie lieber nicht verwenden wollten (andere Reisende, mit denen wir dann im CCH Shuttle zum Flughafen sprachen haben gleiches berichtet) Das wäre alles noch einigermaßen im Rahmen gewesen, die Erfahrungen bei der Rückgabe des Fahrzeuges und danach haben jedoch einen bitteren Nachgeschmack hinterlassen: das Auto wurde bei der Rückgabe gecheckt und für intakt befunden, allerdings wurde ein ca. 5 mm langer Kratzer im Lack identifiziert der im Übergabeprotokoll nicht verzeichnet war. Den hatten wir zwar nicht bemerkt (so klein war er) es war für mich aber ok, dass er uns angelastet wurde, da wir doch einiges an Steinschlag abbekommen haben. Was nicht ok war, ist das weitere Vorgehen der Firma, haben die doch allen ernstes die gesamte Kautionssumme von 27.000 N$ einbehalten, um den "Schaden" zu beheben. Ob und wenn ja wie viel ich davon zurückbekomme steht noch in den Sternen, habe aber schon von ähnlichen Fällen gelesen, wo dann vielfach überhöhte Rechnung vorgelegt und die Kaution einbehalten wurde. Generell war das ganze Rückgabe Prozedere eher unerfreulich und die Dame die uns betreute hat sich redlich bemüht, um möglichst unsympathisch rüberzukommen: Beim Tanken im Rahmen der Übergabe gingen nach einigem Schütteln des Wagens noch 5,1 Liter in den Tank rein. Ich hatte vorher schon vollgetankt und die zusätzlichen fünf Liter auch an der Tankstelle bezahlt, wenn nicht der Angestellte von CCH gemeint hätte, das wäre nicht mein Problem bei einem so kleinen Betrag (bis fünf Liter wäre das in der Toleranz). Die angesprochene Dame hat mir die 60 N$ aber dann prompt trotzdem verrechnet, weil es ja mehr als 5 Liter waren. usw. usf. Als ich sie auf die leere Gasflasche ansprach, meinte sie nur schnippisch, dass die sicher voll war und dass es ohnehin mein Problem sei mich ums Gas zu kümmern. Der Fahrer von CCH, dem ich die Episode erzählte, wollte mir das zuerst nicht glauben, hat dann aber angemerkt, dass es mit dieser Person immer wieder Probleme gibt. Alles in allem eine sehr unerfreuliche Erfahrung die in Anbetracht des wunderbaren Urlaubes, den wir mit dem Fahrzeug hatten, völlig unnötig war. Beim nächsten Besuch in Namibia, werden wir bestimmt wo anders buchen.
danke, dass Du Deine Erfahrungen hier geschildert hast.
Wir haben in der Vergangenheit 2 x bei HH gemietet und hatten nur mit Herrn Hester zu tun, das war alles freundlich und in Ordnung.
Und das völlig veraltete und doch auch recht "schmuddelige" Campingequipment ist leider auch nicht so toll........ z.B. Fast leere Gasflasche hatten wir auch schon! Wasserkessel hatte ein Loch und war deshalb nicht zu benutzen, sehr lästig! Spülschüssel war defekt! Tisch und Tischdecke - na ja, eher "unappetitlich".
Es wird ja damit geworben, dass die Campingausrüstung "im Preis" enthalten ist, aber davon bin ich inzwischen - im Vergleich zu anderen Anbietern - auch nicht mehr so überzeugt.
LG, Elch
P.S. Sorry, meine Ausführungen beziehen sich auf Kalahari Car Hire; ich habe nicht aufgepasst bzw. nicht richtig hingeschaut - wohl nicht mein Tag heute.
KarstenB2'396 Beiträge · seit 201113. Jan. 2015 · #16
Hallo Elch,
als ich bei Hubert Hester gemietet hatte, hieß sein Laden noch Kalahari Car Hire 🤩 ! Und HH würde einen Kratzer nie monieren! (Wir hatten (1999) mal einen Seitenspiegel abgefahren und ihm den bei der Rückgabe in die Hand gedrückt. Sein Kommentar: Kein Problem, das machen meine Jungs schon!)
SCschlumpf15 Beiträge · seit 201614. Nov. 2016 · #18
Der Beitrag ist ja schon etwas her, aber vielleicht ist es ja für jemand anderes der nach Namibia reist interessant. Hier meine Erfahrungen mit Camping Car Hire: Bei der Übergabe hat alles gut geklappt. Man hat sich sehr viel Zeit bei der Einführung des Autos gegeben. Allerdings waren wir schon sehr verunsichert, da uns erklärt wurde, dass einige Straße nicht versichert sind. Bei Einbruch ist man meist selber Schuld weil man eine Tasche im Auto liegen hat lassen und Unfälle passieren eigentlich nur wenn man zu schnell fährt. Somit hat man sofort das Gefühl, dass im Schadensfall nichts übernommen wird. Dann mussten wir feststellen, dass auf den Gasflaschen der Sicherheitshebel nicht abgenommen wurde. Da wir das nicht bei der Übergabe kontrolliert haben (man geht davon ja auch nicht aus) während der Fahrt hat sich der Hebel gelöst und Gas ist ausgetreten. Als wir das beim Zurückgeben erzählt haben, wurde nur gemeint, dass er ja nicht dabei war und er daher ja nicht sagen kann ob der Fehler an Ihm lag. Der Zustand vom Fahrzeug war auch nicht super. Der Tankkanister war nicht dicht und Benzin ist ausgelaufen. Die Batterie war so schwach dass man immer Angst haben musste, dass das Fahrzeug nicht anspringt was das Auto auch einmal nicht getan hat. Das wir eine Reifen Panne hatten würde ich jetzt nicht der Autovermietung ankreiden, da das Normal in Namibia ist, allerdings als wir das Fahrzeug zurück gebracht haben und die Rechnung wie gewünscht vorgezeigt hat, wurde einem nicht geglaubt das man die Rechnung in Vorleistung gezahlt hat und es wurde bei der Werkstatt angerufen ob das auch stimmt. Das gibt einen als Kunde ein Ungutes Gefühl da einem in keiner Hinsicht geglaubt wird oder Verständnis gebracht wird. Wir haben die Autovermietung mehrfach ermahnt die Batterie genauer zu checken und das mit dem Auto etwas nicht stimmt. Es wurde nur gesagt dass die Batterie gecheckt wurde und alles gut ist. Das heißt das Auto ist am gleichen Tag vermutlich wieder vermietet worden. Die nächsten die das Auto bekommen haben, tun mir jetzt schon Leid….