THEMA: Shuttle oder Taxi vom Flughafen nach WDH?
22 Aug 2024 14:46 #692595
  • hhdkram
  • hhdkrams Avatar
  • Beiträge: 474
  • Dank erhalten: 386
  • hhdkram am 22 Aug 2024 14:46
  • hhdkrams Avatar
Hallo Logi,
ich bin froh, dass Du im Forum so aktiv bist. Ich schätze Deine Beitäge ausserordentlich!
Liebe Grüße,
Dieter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
22 Aug 2024 16:32 #692600
  • Swakop52
  • Swakop52s Avatar
  • Beiträge: 1173
  • Dank erhalten: 313
  • Swakop52 am 22 Aug 2024 16:32
  • Swakop52s Avatar
Hier sind noch 2 gegenwärtig empfohlene Shuttle Services zum/ vom Flughafen Windhoek (wobei es eine enge Zusammenarbeit zwischen Welwitschia/ Henckert gibt):
################################################################################



################################################################################

*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten! (Konfuzius)
Letzte Änderung: 22 Aug 2024 16:49 von Swakop52.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
Gestern 07:45 #692628
  • Ham-Nam
  • Ham-Nams Avatar
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 12
  • Ham-Nam am Gestern 07:45
  • Ham-Nams Avatar
Nambo schrieb:
Hallo Logi,
offensichtlich ist dir langweilig. Jetzt ziehst du schon 14 Jahre alte Threats raus und antwortest auf diese. Ich jedenfalls blende deine Beiträge aus.
Lg,
Nambo

Und einen völlig sinnfreien und uninteressanten Beitrag einzustellen macht man dann, wenn einem gerade nicht langweilig ist?
Letzte Änderung: Gestern 07:46 von Ham-Nam.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
Gestern 08:24 #692633
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30937
  • Dank erhalten: 29002
  • travelNAMIBIA am Gestern 08:24
  • travelNAMIBIAs Avatar
Nur der Vollständigkeit halber, denn es gibt derzeit 395 registrierte Shuttleunternehmen im Land. Die meisten davon bieten auch Flughafentransfers an: visitnamibia.com.na/...rectory_type=listing
Vom 24. August bis 8. September 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Gestern 08:33 #692635
  • MaHe
  • MaHes Avatar
  • Beiträge: 429
  • Dank erhalten: 563
  • MaHe am Gestern 08:33
  • MaHes Avatar
Moin,

zum eigentlichen Thema drängt sich mir die Frage auf, wie relevant das eigentlich für die meisten Touristen ist.
Gibt es neben Africamper (wenn das bei denen noch so ist) noch weitere Vermieter, bei denen man den Transfer extra bezahlen muss oder sich gar von vornherein selbst drum kümmern muss???
Wir hatten das bei Autoanmietungen in NAM selbst nie erlebt. Kann natürlich sein, dass der Transfer zu so blöden Zeiten fährt, dass man das lieber selbst regelt.


Als jemand, der sich aus individuellen Gründen für einen eigenen Shuttle entscheidet, ist mir aber wichtig, dass bei 'Empfehlungen' auch konkrete Erfahrungen dahinter stecken.

Zu Henckert habe ich diese selbst. Läuft mit denen, bisher nie Probleme gehabt und Henckert fährt ja auch für den einen oder anderen Vermieter den Flughafentransfer. Da Henckert aber offenbar auch eine Schar von Subunternehmern hat (so wie wir es gehört haben, finanziert er deren Taxis und die Fahrer fahren dann für ihn) kann man mit Auto und Fahrer auch mal ein bisschen Pech haben.

Marsalino Transfers: War ein Tipp von RD03joe hier aus dem Forum. Super Fahrer, gute Autos. Eher kleines Unternehmen, dass Transfers auch in ganz Namibia und Nachbarländern anbietet. Einmal lief es nicht, weil er den Auftrag weitergegeben hatte, war für uns aber kein Problem, da können wir auch mal drüber wegsehen.

@ Logi und Swakop:
Welche Erfahrungen habt Ihr denn mit DDS und Lefa gemacht? Gerne selbst oder aus vernünftiger Quelle.

Transfer ist und bleibt ja auch Vertrauenssache, da versuche ich nicht den letzten N$ zu sparen. :)


Gruß
Henning
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.