THEMA: Daan Viljoen Game Park
15 Mär 2009 17:55 #94281
  • 42des
  • 42dess Avatar
  • Beiträge: 29
  • 42des am 15 Mär 2009 17:55
  • 42dess Avatar
Hallo!

Wir wollten auf unserer Namibia/Botswana Tour im August/Septmber einen Tag in der Nähe von Windhoek (aber nicht direkt in Windhoek) verbringen, weil am nächsten Morgen um 6 Uhr unsere Freunde dort ankommen und wir den zweiten Teil der Reise gemeinsam fahren werden. Wir sind unterwegs im Geländewagen und wollen (aber müssen nicht unbedingt) campen.

Geplant war, im Daan Viljoen Game Park zu campen, aber dort scheinen wegen Renovierung derzeit keine Reservierungen angenommen zu werden. Hat jemand eine Info ab wann man dort wieder übernachten kann; lohnt es sich überhaupt zu warten?

Wer hat eine Empfehlung für eine Alternative?

Viele Grüße,

Ina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Mär 2009 20:01 #94315
  • linksfahrer
  • linksfahrers Avatar
  • Beiträge: 434
  • Dank erhalten: 1
  • linksfahrer am 15 Mär 2009 20:01
  • linksfahrers Avatar
Als Alternativen fallen mir Ondekaremba(7Km vom Airport Richtung WDH) und
das Trans Kalahari Inn(ca. halber Weg zw. Airport und WDH)ein.

Den Daan Viljoen fand ich nicht so toll. Da müßt ihr nicht unbedingt warten. Ist ja auch 30Km in die andere Richtung
Letzte Änderung: 15 Mär 2009 20:01 von linksfahrer.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Mär 2009 20:27 #94322
  • Riedfrosch
  • Riedfroschs Avatar
  • Amphibienknutscher
  • Beiträge: 1335
  • Dank erhalten: 356
  • Riedfrosch am 15 Mär 2009 20:27
  • Riedfroschs Avatar
Wir haben im letzten Jahr in der ersten Nacht auf Elisenheim gecampt, das ist ganz nett. Richtig tiefes Namibia, aber noch richtig nah an Windhoek dran (30 km).

Grüße
Cora
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Mär 2009 22:42 #94336
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 15 Mär 2009 22:42
  • jolis Avatar
Hallo Ina,
Dan Viljoen war mal wirklich sehr schön. Ob es das wieder wird, bleibt abzuwarten.Aber es macht wohl keinen Sinn, danach Termine auszurichten. Manches kann schon etwas länger dauern - ich würde mich noch nicht mal auf ein bestimmtes Jahr festlegen, wenn es um den Zeitpunkt der Wiedereröffnung geht.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Mär 2009 10:42 #94385
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30534
  • Dank erhalten: 28403
  • travelNAMIBIA am 16 Mär 2009 10:42
  • travelNAMIBIAs Avatar
Geplant war, im Daan Viljoen Game Park zu campen, aber dort scheinen wegen Renovierung derzeit keine Reservierungen angenommen zu werden. Hat jemand eine Info ab wann man dort wieder übernachten kann; lohnt es sich überhaupt zu warten?


Hallo Ina,

ich war gerade im Park. Es heißt vor Ort (aber auch in Deutschland) immer, dass der Park geschlossen wäre. Dieses ist NICHT der Fall. Der Park ist offen und lediglich die Braai (Grill)- und Campingfaszilitäten sind geschlossen. Die angekündigten Renovierungen in millionenhöhe beschränken sich z.Zt. lediglich auf das Legen von Interlocks. Es kann also noch Jahre dauern, bis man dort wieder (wie früher) in schöner Umgebung übernachten kann.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Mär 2009 18:53 #94585
  • 42des
  • 42dess Avatar
  • Beiträge: 29
  • 42des am 15 Mär 2009 17:55
  • 42dess Avatar
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Infos. Wir haben mitlerweile Ondekaremba zum Campen gebucht. Die Bilder sahen prima aus! Wir haben gesehen, dass man da auch sein Auto überwintern kann und haben das Camp gleich weiter empfohlen.

DANKE nochmal an alle :)

Viele Grüße,

Ina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.