THEMA: Romantischer Campingplatz im Caprivistrip
01 Mär 2009 20:06 #92554
  • Lizzy
  • Lizzys Avatar
  • Weltenbummlerin von Namibia nach Neuseeland
  • Beiträge: 9
  • Lizzy am 01 Mär 2009 20:06
  • Lizzys Avatar
Kann allen nur den romantischsten C-platz meiner Namibia-Safari, den „Bumhill“- Campingplatz am Eingang des \"Bwabwata\" National-Parks, empfehlen.
Der junge Mann am Eingang, ein Caprivianer aus dem Nachbardorf, knöpfte mir nur 80 ND für eine Übernachtung p.P. ab.
Dabei ist dieser Zeltplatz herrlich. Ich konnte das Zelt auf einer großen in einen riesigen Baum gebauten Hoch-Terrasse mit Blick auf den Kavango-Fluß aufstellen. Unter mir das Schilf- und Papyrus-Ufer, Bäume am entfernten Horizont, weiße Schafwölkchen am blauen Himmel. Über kreiste ein schwarz-weißer Schreisee-Adler (Wappentier Namibias), um mich rum immer wieder große und mittlere Schmetterlinge, viele kleine Eidechsen, ein knall-gelber Vogel im Geäst... Wildromantische Landschaft, Schatten, ein Lüftchen, ein Fluss,… Natürlich gibt es auch 1 Dusche, Toilette und Waschbecken in nem kl. Häuschen an der Seite dazu. Aber man hat das Gefühl, in der reinen Natur zu Campen, weil nichts drum rum Zivilisation verrät. Der Eingangskiosk ist um die Ecke und 200m weg, nicht zu sehen. Die anderen 2 Einheiten (genauso mit Plafond-Terrasse, Gras gedecktem Hüttchen für Sanitär und Platz zum Campen unter der Terrasse und daneben) ausgerüstet, sind jeweils ca. 80m weg und durch die Bäume den Blicken entzogen.
Einfach genial schön.:woohoo:
Lizzy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mär 2009 23:59 #92581
  • margotzi
  • margotzis Avatar
  • Beiträge: 198
  • Dank erhalten: 2
  • margotzi am 01 Mär 2009 23:59
  • margotzis Avatar
Hallo!
Auch uns hat dieser Platz gut gefallen. Nebst den luxuriösen Plätzen mit Plattform hat es noch \"gewöhnliche\" Plätze im Wald,( 3 glaube ich )mit sauberen sanitären Anlagen. Leider kann ich nicht so in das Hohelied einstimmen, da wir an einem \"falschen\" Tag dort waren. Zur gleichen Zeit war nämlich eine Familie mit sehr lauten und lebhaften Jungs dort welche die Gegend unsicher machten. Da liess sich kein Tier blicken, nur am Anfang einige Affen.
Empfehlen kann ich diesen Platz allemal, einfach mit den richtigen Mitbewohnern.
Gruss
Margot
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.