• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Kalahari Bush Breaks
16 Feb 2009 19:23 #90962
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2716
  • Dank erhalten: 1365
  • Pascalinah am 16 Feb 2009 19:23
  • Pascalinahs Avatar
Hallo liebe FoMis,

für unsere 1. Übernachtung auf der Strecke nach Bot habe ich den Zeltplatz des Kalahari Bush Breaks raus gesucht. Nun habe ich auf deren HP folgendes Zitat gefunden:
\"... Das Lager ist an der Trans-Kgalagadi Fernstrasse gelegen und ein günstiger Übernachtungsplatz für Gäste, die Namibia besuchen möchten oder solche, die Namibia verlassen.\"

Meine Frage an Euch, die schon mal auf dem \"Luxus-Zeltplatz\" gecampt haben: Liegt der Platz wirklich so nahe am Hwy.? Ich kann mir vorstellen, dass man das Brummen der Lkw`s dann doch die ganze Nachtruhe zunichte macht, oder?

LG
Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Feb 2009 22:42 #90993
  • panther
  • panthers Avatar
  • Beiträge: 1180
  • Dank erhalten: 4052
  • panther am 16 Feb 2009 22:42
  • panthers Avatar
Hallo Pascalinah,

wie du weißt sind wir ja schon im April unterwegs und unsere erste Übernachtung wird ebenfalls im Kalahari Bush Breaks sein ;)
Wir können dann berichten, bin mir aber sicher daß es noch ein paar Fomis gibt die dir, und uns, aus ihrer Erfahrung berichten können :)

Schöne Grüße in den Harz

Panther
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Feb 2009 22:54 #90998
  • margotzi
  • margotzis Avatar
  • Beiträge: 198
  • Dank erhalten: 2
  • margotzi am 16 Feb 2009 22:54
  • margotzis Avatar
Hallo!
Wir waren im Oktober 2007 auf der Rückreise aus Botswana auf diesem Platz, ganz alleine.Die sanitären Anlagen waren gut. Was mich aber wirklich ein wenig gestört hat, war die Strasse. Der Platz selber liegt zwar etwa 50-100 (?) Meter im \"Landesinnern\". Das heisst, von der Strasse weg geht es zuerst noch durch ein Tor mit \"Wärterhäuschen\" und dann liegt der Zeltplatz dahinter und wenn man noch weiter ( wie weit? )fahren würde, käme man zur Lodge.
Tagsüber stört die Strasse nicht, aber wenn man sich gewohnt ist, dass es nachts ganz ruhig ist, so ist jedes Auto oder LKW zu viel. Weiter, fast an der Grenze, noch auf Namibia-Seite hat es auch einen Zeltplatz, aber der ist dann direkt an der Strasse.
Gruss
Margot
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Feb 2009 22:57 #90999
  • blackrhino93
  • blackrhino93s Avatar
  • Beiträge: 68
  • Dank erhalten: 17
  • blackrhino93 am 16 Feb 2009 22:57
  • blackrhino93s Avatar
guten abend panther, guten abend pascalinah,
wir haben im dezember 08 unsere 1.nacht unserer namibia-botswana-tour am ecco platz des kalahari bush break verbracht. der ecco zeltplatz liegt etwas weiter vom highway als die luxus zeltplätze, straßenlärm ist in der nacht schon zu hören, wir haben es aber nicht wirklich störend empfunden - es war nicht allzuviel los. falls ihr noch fragen habt - meldet euch.
lieben gruß und gute nacht.
blackrhino93
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Feb 2009 23:01 #91000
  • Norbert
  • Norberts Avatar
  • Beiträge: 61
  • Dank erhalten: 1
  • Norbert am 16 Feb 2009 23:01
  • Norberts Avatar
Hallo Pascalinah,
wir waren zweimal auf Kalahari Bush Breaks.
Der Zeltplatz war uns zu nahe an der vorbeiführenden
Straße. Wir haben deshalb einen Bungalow auf der
Lodge genommen. Die liegt eine gute Strecke
\"landeinwärts\" und wir haben uns sicherer gefühlt.
Auf dem Zeltplatz wären wir allein gewesen.

Grüße aus Frankfurt
Norbert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Feb 2009 23:31 #91002
  • panther
  • panthers Avatar
  • Beiträge: 1180
  • Dank erhalten: 4052
  • panther am 16 Feb 2009 22:42
  • panthers Avatar
Na ihr macht uns ja Mut :dry: An und für sich sind wir nicht lärmempfindlich und schlafen auch recht gut. Mal sehen wie wir es empfinden ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2