THEMA: Waterberg Plateau
13 Feb 2009 18:26 #90700
  • walwol
  • walwols Avatar
  • Beiträge: 303
  • Dank erhalten: 48
  • walwol am 13 Feb 2009 18:26
  • walwols Avatar
jobo schrieb:
...aber mein Männe will unbedingt den Hoba Meteoriten sehen...

Ob sich das lohnt. Wir waren 2006 da und der Meteorit ist wenig spektakulär und das Besucherzentrum unmittelbar daneben sehr klein. Ich würde heute darauf verzichten. Aber it`s up to you :) :-)

Lg Walter
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Feb 2009 18:42 #90706
  • MooseOnTheLoose
  • MooseOnTheLooses Avatar
  • Beiträge: 1381
  • Dank erhalten: 1796
  • MooseOnTheLoose am 13 Feb 2009 18:42
  • MooseOnTheLooses Avatar
paulimann schrieb:
Apropos Waterberg Plateau: Da waren wir auch noch nie, wollten aber schon immer mal hin. In knapp 2 Wochen gehts für 3 Wochen Bushcamper-Urlaub los nach Namibia.

Hallo Paulimann, wie Du weißt, fliegen wir in 4 Wochen. :-) Wir haben auch einen Bushcamper, den von ASCO. Ich weiß, der Name bedeutet bei unterschiedlichen Verleihfirmen was anderes. Wo habt Ihr gebucht? Fahrt Ihr zum ersten Mal? Wir sind absolute Neulinge. Erst wollten wir uns auch treiben lassen, jetzt haben wir dann doch 8 von 20 Übernachtungen vorgebucht. Waterberg steht aber erstmal nicht auf dem Programm.
Liebe Grüße,

Moose.
Letzte Änderung: 13 Feb 2009 18:42 von MooseOnTheLoose.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Feb 2009 18:56 #90708
  • paulimann
  • paulimanns Avatar
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 59
  • paulimann am 13 Feb 2009 18:56
  • paulimanns Avatar
Hallo Moose,

nö, wir waren schon ein paar Mal in Namibia (und im weiteren südlichen Afrika), 2001 hat uns das Virus Africanus erwischt. Das erste Mal in Namibia hatten wir auch den Bushcamper von ASCO gemietet. Und weil uns das so gut gefallen hat, haben wir den Bushi von ASCO dann auch gekauft - ist auf Dauer billiger als die Miete, und in Namibia und drumherum gibt es so so viel zu sehen, dass es auch nichts ausmacht, dass man wegen des Standorts des Camper immer erst nach Namibia \"muss\"! ;)

Für alle Anderen: noch Vorschläge zum Waterberg? :woohoo:

Gruß,
Antje
Letzte Änderung: 13 Feb 2009 18:57 von paulimann.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Feb 2009 22:23 #90728
  • MooseOnTheLoose
  • MooseOnTheLooses Avatar
  • Beiträge: 1381
  • Dank erhalten: 1796
  • MooseOnTheLoose am 13 Feb 2009 18:42
  • MooseOnTheLooses Avatar
Hi Antje,

hab noch immer keine news zum Waterberg. Finde es aber sehr lustig, dass Ihr Euch den Bushcamper gekauft habt! Wie oft im Jahr seid Ihr denn in Namibia und im südlichen Afrika, damit es sich lohnt? Sehr spannend. Wo stellt man ein solches Fahrzeug denn unter? Fragen über Fragen. Aber schön zu hören, dass Ihr das Fahrzeug mögt.
Liebe Grüße,

Moose.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Feb 2009 08:39 #90737
  • Dieter-Doris
  • Dieter-Doriss Avatar
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 9
  • Dieter-Doris am 14 Feb 2009 08:39
  • Dieter-Doriss Avatar
Hallo paulimann,

wir waren vor 4 Wochen am Waterberg auf dem
\"Waterberg Plateau Campsite\" und würden jederzeit wieder auf diesen Platz.
Mit 140,00 N$ gehört er nicht zu den günstigen Plätzen - aber er war
suuuper sauber mit vorbildlichsten Sanitäranlagen.

Der Platz ist klein und jeder Camper ist komplett für sich mit einem
eigenen Pfad zu den Sanitäranlagen.

hier der Link: www.waterberg-wilder...teau_campsite_de.htm

Wir hatten die Empfehlung von Urlaubsbekannten in Namibia bekommen.
Es wird eine 'Waterberg Plateau'-Wanderung angeboten, die wir leider
nicht gemacht haben - es war uns zu heiss...

Sehr zu empfehlen war das frische Fleisch, dass am Campingplatz angeboten wurde
Kudu und Orix für den vorhandenen Grill.

Grüsse

Dieter und Doris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Feb 2009 09:41 #90743
  • squirrer
  • squirrers Avatar
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 4
  • squirrer am 14 Feb 2009 09:41
  • squirrers Avatar
Hallo Antje,
Was sollte man dort auf jeden Fall machen?
auf jeden Fall solltet Ihr aufs Plateau. Das kann man zu Fuß machen, z. B. innerhalb kürzester Zeit ohne Führer vom staatlichen Camp aus. Dort bietet man auch Fahrten an (noch nicht gemacht), man muß allerdings explizit nachfragen. Fahrten macht sicherlich auch die Waterberg Wilderness Lodge, der ich in diesem Fall den Vorzug geben würde (ich erwarte dort mehr Enthusiasmus für die Sache, ist aber nur eine Mutmaßung aufgrund meiner Erfahrungen im staatlichen Camp in der Vergangenheit).
Auf welchem Campingplatz und warum?
Zum Campen würde ich dagegen ins staatliche Barnabé de la Bat Camp gehen. Das Camp der Lodge ist zwar garantiert gepflegter und ruhiger, aber es liegt in einem Talkessel ohne Aussicht nach oben oder unten. Einen Pool gibt's bei NWR übrigens auch, am Restaurant oberhalb des Platzes, falls das Eure Entscheidungsfindung maßgeblich beeinflussen sollte.
Falls Ihr nicht zwingend campen wollt, dann guckt Euch doch die Wilderness Lodge an, die liegt sicher schöner als der dazugehörige Campingplatz, ich vermute dort eine tolle Aussicht. Die Bungalows der NWR würde ich dem dortigen Campingplatz keinesfalls vorziehen.

Gruß,
squirrer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.