THEMA: Zustand Gross-Barmen ??
06 Jan 2009 22:02 #86386
  • Zlui
  • Zluis Avatar
  • Beiträge: 70
  • Dank erhalten: 1
  • Zlui am 06 Jan 2009 22:02
  • Zluis Avatar
Hallo, liebes Forum,

wir waren 2000 und 2002 schon in Namibia und haben (beim ersten Mal mehr durch Zufall) am Anfang und Ende in Gross-Barmen übernachtet. Wir fanden den morbiden 50er-Jahre-Vorstadt-Schwimmbad-Charme irgendwie anziehend und schräg ...

Wir überlegen, dieses Jahr wieder dorthin zu fahren. Kann jemand was über den Zustand sagen oder ein paar Bilder posten? Wenn seit 2002 nix getan worden wäre, könnte der Zustand heute eher \"grenzwertig\" sein ...

Merci,
Zlui
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jan 2009 22:26 #86391
  • WoMa
  • WoMas Avatar
  • WoMa am 06 Jan 2009 22:26
  • WoMas Avatar
Hallo Zlui,

Freunde von uns waren letzten Sonntag in Gross-Barmen und haben uns Photos gezeigt...

\"grenzwertig\" ist vielleicht genau der richtige Ausdruck. Die Becken sehen genauso aus als seien sie seit Monaten nicht gereinigt worden (wahrscheinlich fühlt sich keiner zuständig), das Wasser ist auch nicht gerade einladend. Wir selber waren letztes Jahr nur kurz mal auf dem Campingplatz: trostlos kann ich nur sagen.
Ich kann mir gut vorstellen dass seit 2002 (oder zumindest in den letzten fünf Jahren) weder Instandhaltung noch Verbesserungen statt gefunden haben.
Trotzdem fahren tatsächlich noch Leute hin...auch (oder vielleicht auch hauptsächlich) Einheimische.
Unsere Freunde habens überlebt, aber nochmal würden sie nicht hinfahren.

lg
Maxi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jan 2009 23:21 #86394
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4063
  • Dank erhalten: 4522
  • lilytrotter am 06 Jan 2009 23:21
  • lilytrotters Avatar
Guten Abend,

waren letzten Oktober 2 mal in Groß Barmen, im Abstand von 14 Tagen. 1.Mal: Die Becken innen und außen waren tadellos sauber, Campsite + Sanitär gepflegt, Schattenbaüme, freundliches Personal. 2. Mal: Die Becken waren sauber, das Außenbecken nicht ganz so, wie beim ersten Mal. Beim Innenbecken, gab es gerade ein Kühlproblem (das, ich glaube, über 60° heiße Quellwasser muss auf 39° runtergekühlt werden, aber man war dabei das Problem zu bearbeiten. Es gibt einige ältere Herrschaften, die kommen hier ständig Kur-mäßig hin, andere Tagesgäste nur zum entspannen. Und das kann man vorzüglich im warmen Außenbecken. Campsite war fast leer, am Wochenende wiederum waren viele Tagesgäste aller Couleur da. Ein wunderbares Miteinander! Man kann dort im Restaurant essen (Gebäude 70ger Jahre Stil), über Qualität kann ich nichts sagen, aber wir haben dort einige Leute essen sehen. Man kann abends dort bis 21.00 sein Bierchen schlürfen und darf die ganze Nacht im warmen Außenbecken baden, das ist wunderbar. Die Anlage ist etwas veraltet, aber man kann sich ja auf das Wesentliche konzentrieren, und das fanden wir, war o.k. Nun hat es sich wohl verschlechtert, kann sich aber genauso wieder verbessern, wer weiß.
Grüße
lilytrotter
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.