THEMA: Camping bei Gästefarm Elisenheim - sehr riskant
05 Jan 2009 10:35 #86201
  • muki
  • mukis Avatar
  • Beiträge: 28
  • muki am 05 Jan 2009 10:35
  • mukis Avatar
Ich las soeben in der Allgemeinen Zeitung
-- und wollte diejenigen warnen die dies nicht mitbekamen:


muki
Letzte Änderung: 06 Jan 2009 10:40 von muki. Begründung: wusste nicht dass Zitate nicht erlaubt sind
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jan 2009 10:58 #86207
  • jaw
  • jaws Avatar
  • Ich will wieder nach Namibia
  • Beiträge: 2026
  • Dank erhalten: 710
  • jaw am 05 Jan 2009 10:58
  • jaws Avatar
Hallo Muki,

Vorsicht mit deiner Warnung, denn es ist gut, dass über die Ereignisse auf dieser Farm so öffentlich diskutiert wird. In Zukunft wird sich der Betreiber sicher überlegen, wie er einen verbesserten Schutz auch für potenzielle Gäste erkennbar realisieren kann.

Schlimm ist, dass viele Betreiber versuchen, die entsprechenden Ereignisse möglichst nicht öffentlich zu machen. Denn es \"ist schlecht fürs Geschäft\". Daher lasse ich mich auch nicht von Elektrozäunen oder Wachpersonal abschrecken sondern bin froh, dass der Betreiber sich aktiv um die Sicherheit der Gäste kümmert.

Es gab vor einiger Zeit einen Versuch einer Art Warnliste, wo was in den letzten Jahren vorgefallen ist.
http://www.namibia-forum.ch/index.php?option=com_fireboard&func=view&Itemid=80&catid=132&id=67660#67660

Sinnvoll sind solche Warnungen aber nicht. Gewarnt werden sollte vor Farmen, die erforderliche Sicherheitsmaßnahmen nicht ergreifen und Vorfälle bagatellisieren. Ds wird auf Elisenheim aber zukünftig schwierig werden, auch wenn der Betreiber bisher zu den \"schwarzen Schafen\" gezählt hat.

Vorsichtig müsst Ihr überall sein. Auch in Deutschland.

Viele Grüße

jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jan 2009 14:23 #86333
  • Tigermamba
  • Tigermambas Avatar
  • Beiträge: 463
  • Dank erhalten: 16
  • Tigermamba am 06 Jan 2009 14:23
  • Tigermambas Avatar
Hallo,

hier wird ein spezieller Einzelfall in den Medien plattgetreten, ohne weiteres Hintergrundwissen der Lesenden (wie sollten sie auch...)
Papier ist eben geduldig!

Meine persönliche Meinung ist, dass so ein Vorfall überall auf der Welt zu jedem Zeitpunkt passieren kann. Wenn die Betroffenen, wie sie selbst in der AZ verkündeten, erfahrene Afrika-Reisende sind, so verwundert es mich sehr, dass sie ihre Wertsachen derart einladend positionierten.

Jeder Reisende trägt doch in erster Linie selber die Verantwortung für diese Dinge!

Ich habe schon mehrere Male auf Elisenheim übernachtet (zwar nicht auf dem Campingplatz, sondern in den Zimmern) und weiß, dass es Wachpersonal gibt, das am Abend seine Runde macht. Eine Sicherheit durch und durch gibt es an keinem Platz, ein Restrisiko bleibt immer, man kann es durchaus selber senken, eben, indem man gewisse Sachen nicht offen präsentiert.

Lg Heike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jan 2009 16:42 #86344
  • Helmar
  • Helmars Avatar
  • Beiträge: 667
  • Dank erhalten: 25
  • Helmar am 06 Jan 2009 16:42
  • Helmars Avatar
Hallo allerseits,

wie ich sehe, sind zu diesem Thema Beiträge und links gelöscht worden.
Bisher war es problemlos, LINKS (nicht den eigentlichen Text) als Verweis zu einem Thema zu veröffentlichen.
Hat sich da etwas geändert? Oder was war der Grund für den Eingriff und das Löschen?

Gruß, Helmar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jan 2009 17:10 #86345
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6813
  • Dank erhalten: 3846
  • chrigu am 06 Jan 2009 17:10
  • chrigus Avatar
Hallo Helmar

Links auf eine andere Webseite einzustellen ist meist kein Problem. So auch hier. Die AZ freut sich bestimmt über jeden Link vom Forum.

Text einzustellen ist immer etwas heikel. Am besten ist es, wenn eine Erlaubnis vorliegt oder aus einem Text selber eine Zusammenfassung geschrieben wird. Auch Titel oder Intro mir dem entsprechenden Link sind meist OK.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jan 2009 17:16 #86346
  • muki
  • mukis Avatar
  • Beiträge: 28
  • muki am 05 Jan 2009 10:35
  • mukis Avatar
Hallo alle

ich habe den Beitrag zum Teil gelöscht da es nicht zulässig ist etwas aus der AZ textgleich ins Forum zu stellen

muki
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.