THEMA: Wie bequem schläft man im Dachzelt?
30 Dez 2008 10:39 #85748
  • Leppsch
  • Leppschs Avatar
  • Beiträge: 10
  • Leppsch am 30 Dez 2008 10:39
  • Leppschs Avatar
Liebes Namibia Forum,

wir sind an der Planung unserer allerersten Namibia Reise und und noch sehr unschlüssig darüber, ob es eine 2x4 + Lodge oder eine 4x4 mit Dachzelt-Tour + weitgehend Camping werden soll.
Wie ist so ein Dachzelt (z.B. bei Toyota) ausgestattet (Schlafunterlage ?); wie gross ist die Schlaffläche für 2?

Im voraus vielen Dank an alle, die uns eine Entscheidungshilfe geben können.

Lg K&E.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Dez 2008 11:18 #85756
  • Olli Bö
  • Olli Bös Avatar
  • Beiträge: 447
  • Olli Bö am 30 Dez 2008 11:18
  • Olli Bös Avatar
Hallo Leppsch,

so, hier schnell eine Antwort, bevor ihr den Post noch mal einstellt ;)
Es sind nicht alle Dachzelte gleich, kommt also auf den Vermieter an.

Wir hatten letztes Jahr einen Nissan Single Cab von KEA und unser Dachzelt war ca. 120 cm breit. Ihr solltet bei der Recherche nach einem geeigneten Mietwagen genau nachfragen, wie die Maße des Dachzelts sind, denn ich meine irgendwo auch breitere bis 140 cm gesehen zu haben. Leider weiß ich nicht mehr wo.
Die Schlafunterlage ist nicht sehr dick (ca. 5-10 cm), und wenn man sehr lange im Zelt liegt (früh schlafen geht), kann es auch mal vorkommen, dass einem am nächsten Morgen was weh tut.
Aber alles in allem gewöhnten wir uns schnell an das Schlafen im Dachzelt. Für uns ist es eine wunderbare Erfahrung gewesen. Man fühlt sich der Natur viel näher, als wenn man in Lodges übernachtet.

Viele Grüße,
Kathrin und Olli

Manchmal wollen die Goetter, dass etwas nicht gelingt, damit die Menschen die Demut bewahren.
Reisebericht Botswana Apr/Mai 08:
www.namibia-forum.ch/download/olliboe08.pdf
Reisebericht Botswana Jun 09: Feuertaufe im Regenwasser
Norwegen 2010
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.