THEMA: Campside Nähe Windhoek
21 Nov 2008 15:51 #82623
  • Tigermamba
  • Tigermambas Avatar
  • Beiträge: 463
  • Dank erhalten: 16
  • Tigermamba am 21 Nov 2008 15:51
  • Tigermambas Avatar
Hallo Hardi,

Elisenheim ist eine schöne Gästefarm mit einer guten Campsite - jedoch leider vom 15.12. bis 15.01. geschlossen.

Da zahme Kudu gibt es leider dort nicht mehr, es ist vor ca. 2 Monaten verstorben.

Für spätere Urlaub kann ich Dir/Euch diese Farm aber sehr an's Herz legen!

LG Heike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Nov 2008 16:19 #82624
  • googlemeier
  • googlemeiers Avatar
  • Beiträge: 249
  • Dank erhalten: 6
  • googlemeier am 21 Nov 2008 16:19
  • googlemeiers Avatar
Da zahme Kudu gibt es leider dort nicht mehr, es ist vor ca. 2 Monaten verstorben.
Glücklicherweise - das Mistvieh hat nur noch genervt und alles gefressen, was ihr vor die Schnauze kam.
Etz hat die Gier gesiegt. :P
"Did you see lions?" "No."
"But the lions saw you!"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Nov 2008 19:08 #82635
  • Moehli
  • Moehlis Avatar
  • Beiträge: 43
  • Moehli am 21 Nov 2008 19:08
  • Moehlis Avatar
Ja, es wollte auch unser Handy essen...

Lake Oanob fanden wir auch sehr schön, dort waren wir am Schluss die letzten 2 Nächte. Und der von Junglelok erwähnte Platz ist einfach traumhaft schön mit einer super Veranda 2 Meter vom See entfernt. Dazu die nette Toilette, Grill, Rasenplatz, Dach, viiiel Platz, eigenes Spülbecken...

Wir fanden es vor allem am Schluss dort besonders toll, da man sich hier nochmal richtig entspannen kann und auch das Auto mal komplett ausräumen kann, ohne dass alles staubig wird.

Grüße Möhli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Nov 2008 20:21 #82640
  • blackrhino93
  • blackrhino93s Avatar
  • Beiträge: 68
  • Dank erhalten: 17
  • blackrhino93 am 21 Nov 2008 20:21
  • blackrhino93s Avatar
hallo hardi,
wir waren vor zwei jahren auch auf elisenheim. das kudu hat uns brot gefressen nachdem es selbiges aus dem auto gestohlen hatte. wir sind am 19.12. in windhoek - da hat elisenheim aber zu, deswegen sind wir diesmal auf monteiro camping and self catering. ist 11 km südl.von windhoek.schau mal die haben eine nette homepage.
grüße blackrhino93
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Nov 2008 18:34 #82725
  • Neuling
  • Neulings Avatar
  • Beiträge: 39
  • Neuling am 23 Nov 2008 18:34
  • Neulings Avatar
Wir starteten unsere Reise mit Duesternbrook und beendeten sie beim Lake Onaob Resort. Ich würde die erste und letzte Nacht von der Reiseroute abhängig machen.

Duesternbrook fanden wir als Einstimmung (assen dort in der Lappa mit) super. Lake Onaob hätte uns vermutlich als erste Nacht auch gefallen, aber am Ende der Reise waren wir nach all den Lobreden bezüglich Lake Onaob Resort enttäuscht. Als letzte Nacht hat es sich aber bezüglich der Nähe zu Windhoek und dass der Platz nicht staubig war, sehr gut geeignet.

LG Neuling
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Nov 2008 18:55 #82729
  • Tigermamba
  • Tigermambas Avatar
  • Beiträge: 463
  • Dank erhalten: 16
  • Tigermamba am 21 Nov 2008 15:51
  • Tigermambas Avatar


Googlemeier,

wie bist Du denn drauf????????????

Ich weiß nicht, welches Verhältnis Du zu Tieren hast, aber wenn Du Namibia-Fan bist, würde ich davon ausgehen, dass sie Dir eher am Herzen liegen.

Laß mich einfach nur sagen, dass meine Freundin Christina von der Farm Elisenheim dieses zahme Kudu als Baby mit der Flasche aufgezogen hat und dass das Kudu über 5 Jahre wie ein Familienmitglied war. Alle waren sehr traurig, als es dann gestorben ist, weil es eine Giftpflanze gefressen hat.

Heike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.