THEMA: Camp Shamvura im Caprivi - wer weiß was dazu?
03 Dez 2008 08:55 #83762
  • Graukopfpap
  • Graukopfpaps Avatar
  • Beiträge: 34
  • Graukopfpap am 03 Dez 2008 08:55
  • Graukopfpaps Avatar
eine Anmerkung zum Ziegenbock dort noch:
er hat in den 4 Tagen, als ich dort war, in meiner jeweils kurzen Anwesenheit im Raum 2mal zwischen die Sessel geschissen, Pippi hat er aber immer draußen auf dem Rasen gemacht
und der Otter hat ein besonderes Spielchen, wenn er beim Abendessen unterm Tisch den Gästen in die Füße spielerisch beißt; der eine findet das lustig, dem anderen bleibt der Bissen im Hals stecken.

Küche, Essenstisch, Sessel, TV und Bar sind durchgehend in einem Raum; der Ziegenbock steht direkt nebem dem Küchentisch beim Zubereiten der Malzeiten und frißt sofort die Abfälle beim Gemüse oder Obst-Putzen, die ihm hingeschoben werden.
Nun müsste man noch anfangen zu definieren, was \"sehr einfach\" und was mit \"äußerst primitiv\" verstanden wird. Wird sich sicher nicht klären lassen, da individuelle Wortwahl.
Außerdem bin ich immer für klare Worte!

Nein, ich habe keine direkte Adresse eines Birders in der Gegend, habe aber Kontakte in Windhoek zu Vogelhaltern und ihrem Verein und einem Pet Supply Geschäft, die möglicherweise (???) bei Nachfrage weiterhelfen können; wie gesagt: möglicherweise.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Dez 2008 20:43 #83960
  • Graukopfpap
  • Graukopfpaps Avatar
  • Beiträge: 34
  • Graukopfpap am 03 Dez 2008 08:55
  • Graukopfpaps Avatar
Hallo Dirk

Ich kann nichts versprechen; aber ich habe meinen Kontakt in Windhoek angeschrieben und Deine Wünsche bezüglich der Region genannt.
Gib ihm Zeit.
Ich melde mich wieder

Viele Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Dez 2008 22:28 #83964
  • Joerg
  • Joergs Avatar
  • Beiträge: 3173
  • Dank erhalten: 479
  • Joerg am 04 Dez 2008 22:28
  • Joergs Avatar
Matou66 schrieb:
Hallo,

wir wollen evtl. nä. August auf unserer 2tägigen Durchfahrt durch den Caprivi in Richtung Ihaha und aus der Ecke Namutomi kommend, ins Camp Shamvura. Mir geht's da v.a. ums Vögel beobachten.....
viele Grüße
Dirk

Shamvura liegt nicht im Caprivi sondern im und am Kavango.

wenn mann von Onguma in zwei Tagen nach Ihaha fahren moechte, hat man eh keine Zeit um grossartig Voegel zu kucken.

Es gibt natuerlich einige Plaetze auf dieser Strecke wo man Voegel schauen kann(und natuerlich auch einige Ornithologen), aber richtige Birder nehmen sich dann eh mehr Zeit.

Bei zwei Tagen wuerde ich von Onguma bis //Ngoabaca fahren und dann am naechsten Tag nach Ihaha.

Zeit fuer echtes \"Birding\" bleibt da wirklich nicht.

Ich wuerde da erst mal meinen Zeitplan ueberdenken!!
Gruss

Joerg

Es gibt NIX, das es nedd gibt
Letzte Änderung: 04 Dez 2008 22:30 von Joerg.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Dez 2008 22:59 #83967
  • Graukopfpap
  • Graukopfpaps Avatar
  • Beiträge: 34
  • Graukopfpap am 03 Dez 2008 08:55
  • Graukopfpaps Avatar
Es gibt in der Nähe von Shamvura noch ein Camp von \"Trophy Safaris\" ein \"tented cam with en-suite bathroom\", was ich persönlich aber nicht kenne

e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Handy: 081 1244473

ebenfalls am Okavango, sie machen auch birding
kurzfristig geht da nichts
man soll sich mindestens 1 Jahr voraus mit ihnen in Verbindung setzen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Dez 2008 23:00 #83968
  • Graukopfpap
  • Graukopfpaps Avatar
  • Beiträge: 34
  • Graukopfpap am 03 Dez 2008 08:55
  • Graukopfpaps Avatar
Joerg
ganz sicher braucht man 2 Tage um diese Strecken überwinden zu können

mal so eben birding machen für wenige Stunden geht da sicher nicht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Dez 2008 17:23 #84035
  • Matou66
  • Matou66s Avatar
  • Blamiere Dich täglich, aber nicht ununterbrochen!
  • Beiträge: 843
  • Dank erhalten: 117
  • Matou66 am 05 Dez 2008 17:23
  • Matou66s Avatar
@Graukopfpap

Lieben Dank für Deine Bemühungen!!! Bin mal gespannt, was an Antwort aus NAM kommt.

@Joerg

Klar, man darf die Entfernungen nie unterschätzen. Passiert schnell. Werde das noch mal genau checken und überdenken. Ist ja noch lange hin.
Birde seit 30 Jahren und will natürlich dort auch etwas davon haben. Meiner Freundin gefällt es auch, in der Natur unterwegs zu sein und dabei ein paar Piepmätze zu sehen. Aber, einen ganzen Tag, evtl. in Begleitung von \"schrägen, 2beinigen Vögeln\", ist ihr doch zu heftig.

Von wegen \"Entfernung falsch einschätzen\": Sind im September in einem Rutsch von WDH bis 65km hinter Ghanzi gefahren, weil wir wegen 10h Flugverspätung einen kompletten Tag verloren hatten. Da wir mit so einer Panne nicht gerechnet hatten, haben wir einfach keinen Puffertag am Start eingebaut... . Und wir sind in Windhoek erst um 11 Uhr weggekommen. Dann die vielen Farmtiere auf den Strassen in BOT. Das war ein \"Spass\"! Auf solche \"Rennen\" kann ich zukünftig gerne verzichten.

Naja, schau'n mer mal, was sich noch ergibt.

Im April/Mai geht's erstmal auf 12 Tage selbstorganisierte Wüstentour in NAM. Hoffe, auch die Dünenlerche zu sehen... .

LG
Dirk
Letzte Änderung: 05 Dez 2008 17:43 von Matou66.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.