THEMA: Camp Site am Oranje
02 Aug 2008 23:32 #74097
  • Moehli
  • Moehlis Avatar
  • Beiträge: 43
  • Moehli am 02 Aug 2008 23:32
  • Moehlis Avatar
Hallo,

wir sind noch auf der Suche nach schönen Campingplätzen am Oranje-Fluss.
Unsere geplante Route geht von Aus zum Fish-River-Canyon, aber nicht über die B4, sondern über die C13.
Weiß jemand ob man die D207 und die D316, die von der C13 nach Ai-Ais abbiegen, mit einem Chico fahren kann? Dann müssten wir nicht bis nach Noordoewer runterfahren und könnten uns einige Kilometer sparen.
Und kennt jemand einen schönen Campingplatz irgendwo am Oranje zwischen Rosh Pinah und der Abzweigung C13/D207 (zur Not auch bis nach Noordoewer)?

Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte, da unser Reiseführer leider keine Infos dazu bietet.

Danke und Grüße
Daniel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Aug 2008 14:12 #74143
  • Georg
  • Georgs Avatar
  • Beiträge: 1036
  • Dank erhalten: 2
  • Georg am 03 Aug 2008 14:12
  • Georgs Avatar
Ich kenne da keinen Camping Platz

Aber wie wärs mit der Lodge ???

www.namibian.org/tra.../private/orange.html

Alternativ im Richtersveld, aber nur wenn Sendlingsddrift wieder funktioniert, hab keine aktuelle info

Grüsse Georg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Aug 2008 15:06 #74146
  • Rodrigo
  • Rodrigos Avatar
  • Dumela
  • Beiträge: 1125
  • Dank erhalten: 382
  • Rodrigo am 03 Aug 2008 15:06
  • Rodrigos Avatar
Hallo, Daniel,
ich wollte zuerst meinen Mund halten, weil meine Erfahrung schon Jahre zurückliegt.
Aber es gibt (gab?) einen Campingplatz, ca. 5 km westlich der Fish-River-Mündung gelegen. Den Namen weiß ich nicht mehr. Der Besitzer hieß Koubus, Allerweltsname, er fuchtelte immer mit einem Gewehr herum. -
Schöner Platz? Ich weiß nicht. Aber akzeptabel. Duschen, das Wichtigste, sind vorhanden.
Aber informiere Dich vorher: Ist die 'Brücke' über die Fish-River-Mündung wieder passierbar? Sonst ist die ganze Tour über die C13 erledigt. Ich bin da nicht auf neuestem Stand.

Gute Fahrt!
Wolff-Rüdiger
Omnia vincit amor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Aug 2008 16:41 #74151
  • matth
  • matths Avatar
  • Beiträge: 413
  • Dank erhalten: 141
  • matth am 03 Aug 2008 16:41
  • matths Avatar
Hallo Daniel,

wir wollten letzte Jahr im \"Norotshama River Resort\" http://www.norotshamaresort.com/location.htm übernachten - war leider schon belegt. Liegt sehr schön am Orange River.

LbG
Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Aug 2008 22:08 #74170
  • Hans
  • Hanss Avatar
  • Beiträge: 257
  • Dank erhalten: 7
  • Hans am 03 Aug 2008 22:08
  • Hanss Avatar
Wir sind diese Strecke vor 2 Wochen gefahren und haben im Norotshama river resort übernachtet: abgesehen von dauernden Stromausfällen sehr angenehm, wir hatten einen Bungalow, haben aber auch Leute beim Zeltaufbau gesehen.
Da wir in Richtung fish river canyon den Weg durch das Gamchabtal gefahren sind, kann ich über die 316 nichts sicheres sagen, glaube aber sicher, daß es geht. Du kannst aber die nette Dame im Norotshama resort fragen.
Weitere Fragen werden gerne beantwortet.
Hans
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Aug 2008 06:52 #74184
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 04 Aug 2008 06:52
  • Andreas Cierpkas Avatar
Ich wollte zuerst meinen Mund halten, weil meine Erfahrung schon Jahre zurückliegt.
Aber es gibt (gab?) einen Campingplatz, ca. 5 km westlich der Fish-River-Mündung gelegen.

Bo Plaats Rest Camp - geblieben sind wir aber nicht
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.