THEMA: Nauchas oder Namibgrens Restcamp
29 Jul 2008 18:09 #73659
  • Urlauber
  • Urlaubers Avatar
  • Beiträge: 218
  • Dank erhalten: 22
  • Urlauber am 29 Jul 2008 18:09
  • Urlaubers Avatar
Hallo ich brauche mal wieder Hilfe, wir möchten auf dem Weg von WDH nach Sesriem campen und favoritisieren z.Z. die Strecke über die C24. Bei Thomas Richter habe ich nur eine ganz kurze Beschreibung über ein Camp bei Nauchas gefunden, kennt das jemand zufällig? Die nächste Alternative ist das Namibgrens Camp, was uns auch sehr zu sagen würde, vorallem auch für 2 Übernachtungen, bei Th.Richter sind die sehr gelobten Besitzer Susi + Frank, laut Homepage ist aber ein anderer Besitzer angegeben.
Wir würden gerne eine Farmrundfahrt mitmachen, haben ein Namibia-Anfänger Paar dabei, welches kein Englisch spricht und selber kann ich mit meinen Traveller-Sprachkenntnissen auch nicht dolmetschen, weiß jemand etwas über die Eigentümer dort Bescheid?
Danke im voraus über Eure Hilfe
Jutta
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jul 2008 18:50 #73661
  • Helmar
  • Helmars Avatar
  • Beiträge: 667
  • Dank erhalten: 25
  • Helmar am 29 Jul 2008 18:50
  • Helmars Avatar
Hallo,
Namibgrens hatte im März dieses Jahres ein sehr nettes Afrikaner Ehepaar (englisch/afrikaans), die Campingplätze etwa 2 km vom Farmhaus entfernt sind grandios, mit Pool, Wanderungen in der Umgebung. Das würde für Euch auch besser auf der geplanten Strecke liegen, zudem fahrt Ihr kurz danach den sehenswerten Spreetshoogte Pass runter.
Nauchas kenne ich nicht.
Gruss, Helmar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jul 2008 18:54 #73662
  • kalli
  • kallis Avatar
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 2
  • kalli am 29 Jul 2008 18:54
  • kallis Avatar
Hallo Jutta,
zu Nauchas - nein-
zu Namibgrens uneingeschränkt ja,
von der Lage und dem Standard
absolute Spitzenklasse.
Wenn ihr reservieren wollt, würde
ich Campsite Nr. 1 buchen. Von dort
Traumblick in die Hochebene.
2 Ü -ja-.
Gruß Kalli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jul 2008 21:05 #73802
  • Urlauber
  • Urlaubers Avatar
  • Beiträge: 218
  • Dank erhalten: 22
  • Urlauber am 29 Jul 2008 18:09
  • Urlaubers Avatar
Danke an Helmar + Kalli, wahrscheinlich nehmen wir das Namibgrens, es hat ja noch Zeit. Ich hätte für die erste Einführung eben gerne deutsch sprechende Wirtsleute, wegen unseren rudimentären Englischkenntnissen.
Jutta
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.