THEMA: Torra Bay/Alternativen
25 Jun 2008 15:13 #70761
  • DefiEvi
  • DefiEvis Avatar
  • Beiträge: 86
  • Dank erhalten: 10
  • DefiEvi am 25 Jun 2008 15:13
  • DefiEvis Avatar
Hallo,

wir liegen jetzt mit unserer Planung in den letzten Zügen- am Sonntag geht es los:) Wir werden 4 Wochen durch den Nordwesten Namibias reisen- im Defender mit Dachzelt. Es wird unser erster Aufenthalt in Afrika sein.

Stimmt es, dass die Campsite in Torra Bay nur im Dezember und Januar geöffnet ist? Und wenn ja, kann uns vielleicht jemand eine schöne Alternative (möglichst auch Campsite) empfehlen?

Schon jetzt vielen Dank und vielleicht auf bald in Namibia,

liebe Grüße,
Eva
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jun 2008 20:08 #70776
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 25 Jun 2008 20:08
  • Armins Avatar
Hallo Eva,

auch wenn wir keine Camper sind, kann ich dir sagen, dass Torra Bay im Sceleton National Parc die einzige Camping-Möglichkeit hat (und das nur im Dezember und Januar). Einzige Alternative im Park selbst ist ganzjährig Terrace Bay, jedoch nicht als Camping.

Viel Spaß
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jun 2008 20:30 #70779
  • DefiEvi
  • DefiEvis Avatar
  • Beiträge: 86
  • Dank erhalten: 10
  • DefiEvi am 25 Jun 2008 15:13
  • DefiEvis Avatar
Hallo Armin,

danke für die Information.

Ich habe jetzt in der Richter- Liste gelesen, dass es eine kleine Campsite am Springbok- Gate gibt. Kennst Du oder kennt sie sonst jemand hier? Sie würde ohnehin auf der Route unserer Weiterreise liegen.

Danke und liebe Grüße,

Eva
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jun 2008 22:19 #70785
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2730
  • Dank erhalten: 1387
  • Pascalinah am 25 Jun 2008 22:19
  • Pascalinahs Avatar
Hallo Eva,

die Campsite am Springbok-Gate ist eigentlich nur ein kleiner Platz direkt hinter dem Gate. Wenn Ihr genügend Zeit habt, würde ich euch raten weiter zu fahren.

LG
Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jun 2008 23:09 #70789
  • DefiEvi
  • DefiEvis Avatar
  • Beiträge: 86
  • Dank erhalten: 10
  • DefiEvi am 25 Jun 2008 15:13
  • DefiEvis Avatar
Hallo Pascalinah,

danke für die Auskunft.

Wir werden von Brandberg West losfahren über Toscanini und Torra Bay, und dann via Springbok Gate Richtung Xaragu. Wäre das noch eine Tagestour, wenn wir uns nicht abhetzen wollen?

Oder wäre Terrace Bay Lodge eine Alternative? Wir waren dann schon 2 Tage in Swakopmund und einen in der Cape Cross Lodge. Wäre Terrace Bay dann zuviel Strand im Juli?

Liebe Grüße,
Eva
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jun 2008 23:42 #70791
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 25 Jun 2008 20:08
  • Armins Avatar
Hallo Eva,

ich weiß nicht, ob der Begriff \"zuviel Strand\" ein Entscheidungskriterium ist. Meines Erachtens kann man die Cape Cross Lodge und Terrace Bay absolut nicht miteinander vergleichen. Beide Unterkünfte sind - auch hier im Forum - höchst umstritten. Ich persönlich (und meine Meinung muss niemand teilen) würde, wenn ich von Swakopmund käme, auf jeden Fall auf eine Übernachtung in der (teuren) Cape Cross Lodge verzichten und direkt bis Terrace Bay durchfahren. Ist selbst mit einem ausreichenden Aufenthalt bei Cape Cross gut zu schaffen. Ich finde, Terrace Bay bietet eine ganz eigene Erfahrung, bei der nicht unbedingt Begeisterung aufkommen muss. Wer sich auf ein durchaus skurilles Erlebnis einzulassen bereit ist und in der Lage ist, Abstriche in Sachen Komfort und Service zu machen, wird eine Nacht dort sicher nicht bereuen. Gerade dort wird man immer davon ausgehen müssen, dass man voraussichtlich nie wieder dorthin kommen wird. Mir jedenfalls würde ein Stück von Namibia fehlen, wenn ich noch nicht dort gewesen wäre.

Wenn ihr auf die Cape Cross Lodge verzichtet und von Swakopmund gleich bis Terrace Bay durchfahrt, hättet ihr auf jeden Fall eine Nacht eingespart, die ihr woanders sicher sinnvoller einsetzen könntet.

Viel Spaß
Armin
Letzte Änderung: 25 Jun 2008 23:44 von Armin.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.