THEMA: Campingausrüstung leihen
10 Mai 2008 12:18 #67509
  • Brigitte1960
  • Brigitte1960s Avatar
  • Beiträge: 140
  • Dank erhalten: 3
  • Brigitte1960 am 10 Mai 2008 12:18
  • Brigitte1960s Avatar
Hallo mal wieder,

so, wir haben es jetzt geschafft, für Etosha unsere Unterkunft zu organisieren, was tatsächlich allerhöchste Zeit war.

Für die ersten zwei Tage haben wir in Okaukuejo ein Waterhole-Chalet, das war alles was es noch gab (Also falls noch jemand plant, vom 27.8. bis 29.8. dort zu verweilen, wir haben die letzten Plätze geschnappt). Damit wir uns aber nicht allzusehr an Luxus gewöhnen, dürfen wir die restlichen vier Tage in Halali campen :-). Ist so gesehen ok, denn insgesamt stimmt dann das Durchschnitts-Budget für Unterkunft wieder.

Weiß jemand, ob man vor Ort sich ein Zelt mieten kann, oder muss man das mitbringen? Ich habe irgendwo gelesen, das Autovermietung einem auch die Ausrüstung mitvermieten, stimmt das?

Gruß, Brigitte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Mai 2008 12:52 #67511
  • WoMa
  • WoMas Avatar
  • WoMa am 10 Mai 2008 12:52
  • WoMas Avatar
Hallo Brigitte,

so wie sich das anhört habt ihr bisher noch keinen Wagen gemietet, kann das sein? :dry:
Ich weiß nicht wie die anderen darüber denken, aber ich meine schon dass es dafür allerhöchste Zeit wird, denn die guten und seriösen Autovermieter sind oft schon monatelang vorher ausgebucht. Na, wollen wir hoffen dass ich Unrecht habe; jedenfalls, um jetzt mal zu deiner Frage zu kommen: ja, man bekommt Autos mit einer kompletten Campingausrüstung. Schau mal in die FAQ und/oder nutze die Suchfunktion um dich über die verschiedenen Autovermieter zu informieren.
Und kurz noch zu deinem anderen Thread: man kann die Strecke Okahandja-Windhoek sehr gut an einem Tag hin und zurück bewältigen, es sind nur etwa sechzig Kilometer, und das auf Asphalt, also kein Problem.
Noch viel Spaß beim Planen

liebe Grüsse
Maxi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Mai 2008 16:42 #67522
  • Brigitte1960
  • Brigitte1960s Avatar
  • Beiträge: 140
  • Dank erhalten: 3
  • Brigitte1960 am 10 Mai 2008 12:18
  • Brigitte1960s Avatar
Hallo Maxi,

richtig, wir haben noch kein Auto gemietet. Gut, dass Du dies erwähnt hast, ich hätte nämlich nicht gedacht, dass Autos auch schon ausgebucht sein können. Ich habe hier im Forum schon einiges über Autovermietungen gefunden und werde mich jetzt am Wochenende gleich mal mit jemand in Verbindung setzen.

Vielen Dank nochmal. Dieses Forum ist wirklich toll :) .

Gruß, Brigitte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Mai 2008 20:06 #67524
  • helga
  • helgas Avatar
  • Beiträge: 640
  • Dank erhalten: 150
  • helga am 10 Mai 2008 20:06
  • helgas Avatar
liebe Brigitte, in wdh kannst du eine gesamte ausrüstung z.b. bei immo kersten Tel: (061) 242 478 * Fax: (061) 300 611 * Cell: 081 129 9135 www.natron.net/tour/adventure/ mieten. wir hatten von ihm einmal alles incl. zelt, danach jeweils die elt. kühlbox. die sachen waren gut in ordnung, immo ist sehr hilfsbereit. die vermietung war national oder alamo, das ging auch kurzfristig (toyota tazz. lb gruß von helga
www.goamus.org
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.