• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Erstes Mal in Namibia
26 Apr 2008 10:50 #66505
  • JuergenD
  • JuergenDs Avatar
  • Beiträge: 56
  • JuergenD am 26 Apr 2008 10:50
  • JuergenDs Avatar
Hallo Gerhard,
die Idee mit der ersten Nacht finde ich gut, habe auch schon so gestartet. Ihr seht sicher auch gleich ein Paar Zebras oder Giraffen, wenn auch nicht so nah wie später in Etosha. Und dann könnt Ihr am nächsten Tag noch das Fehlende einkaufen.
Wir waren im März im Etosha Safari Camp. Ist eine vernünftige Alternative zu den RestCamps, Ihr seid in maximal 15 Minuten am Gate. Ich fand es dort absolut in Ordnung. Faire Preise fürs Campen, Ihr habt allerdings kein beleuchtetes Wasserloch für den Abend!
Bei Sesriem nur noch eine Anregung, ich war das erste Mal morgens \"nur\" auf der Elim Düne. Hat den Vorteil, dass man nach dem Gate in ca. 10 Minuten am Parkplatz ist und in gut 30 Minuten auf der Düne. Man ist zwar nicht mittendrin, aber man hat eine klasse Aussicht, ist völlig allein, nur Ballonfahren bietet Dir evt. noch bessere Ausblicke, meine
Meinung und man hat nicht den Zeitdruck, bis Sonnenaufgang im Vlei zu sein.

Euch viel Spaß beim Planen
Jürgen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Apr 2008 15:59 #66526
  • curious
  • curiouss Avatar
  • Beiträge: 157
  • curious am 26 Apr 2008 15:59
  • curiouss Avatar
Hallo Gerhard,
wir sind vor vier Jahren auch mit dem Wohnmobil(Maui 5)durch Namibia gefahren. Wir haben
auch die erste Nacht im Daan Viljoen Park übernachtet. Konnten dadurch nach Einkauf usw.
noch eine gemütliche Wanderung dort machen.Campingplatz war O.K., aber sicher gibt es
luxuriösere.Er war damals bewacht und nachts kamen alle möglichen Tiere in der Nähe des
Wohnmobils vorbei. Morgens konnten wir sie aus dem Bett aus beobachten.Wir werden in zwei Wochen wieder dort übernachten, weil wir dieses Mal erst gegen Mittag mit dem Flieger an-
kommen und so in aller Ruhe alles einkaufen und checken können. Dieses Mal fahren wir allerdings mit einem 4x4 Bushcamper, weil wir nach Sesriem, Ameib und Etosha Richtung Dobe ,
Shakawe, Caprivi, Chobe und Victoria Falls wollen.
Unsere Route war damals etwa wie eure.Oft war es schon ein ziemliches Gerüttel auf den Pads.
Besonders bei Twyvelfontain war es gewöhnungsbedürftig.
Denke daran, dass es ins Wohnmobil ganz ordentlich hineinstaubt und verpacke alles in Ziplocks.
Ansonsten haben wir unsere Reise damals sehr genossen.

Gruß aus Schwaben
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Apr 2008 17:58 #66534
  • Gerhard57
  • Gerhard57s Avatar
  • Beiträge: 33
  • Gerhard57 am 26 Apr 2008 17:58
  • Gerhard57s Avatar
Hallo,

vielen Dank für die vielen und kompetenten Antworten:

Hätte aber doch noch eine Frage:

Es wird mir von mehreren Vreugde empfohlen. Ich habe irgendwo von anderer Seite auch schon positives gelesen. Allderdings gibt die Homepage nicht allzuviel her.

Meine Frage wäre: ist das nicht eine Lodge oder haben die Campingplätze auch (ggf. wie ausgestattet)

Danke für eure Antworten


Gerhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Apr 2008 22:03 #66549
  • Kubik
  • Kubiks Avatar
  • Wir werden Spuren hinterlassen!
  • Beiträge: 226
  • Dank erhalten: 2
  • Kubik am 26 Apr 2008 22:03
  • Kubiks Avatar
Hallo Gerhard,
wir haben im Nov./Dez. letzten Jahres auch unsere erste NAM-Reise gemacht und hatte eine ähnliche Route wie eure geplante. Vielleicht kannst Du noch ein paar Infos von unserer Website gebrauchen:
http://www.namibia.kubik.de/

Grüße aus Ludwigsburg

Jochen Kubik
************************************************************************
Susi & Jochen in Namibia 2007
Susi, Jochen, Vincent & Nick in Namibia 2009
NAM-BWA-2019
************************************************************************
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2