THEMA: Caprivi: Campen in Ngepi oder Mahangu?
24 Apr 2008 23:34 #66378
  • zimpix
  • zimpixs Avatar
  • Beiträge: 107
  • zimpix am 24 Apr 2008 23:34
  • zimpixs Avatar
Wo sind die Caprivi-Fans? Möglicherweise schaffen wir es noch bis in den Caprivi-Strip \"hinauf\". Ob wir diesen noch bis in den Ostteil durchqueren können, steht infolge Zeitknappheit in Frage.

Wie haben denjenigen, die schon dort waren, die Camping Sites von Ngepi und Mahangu gefallen? Würde sich ein Aufenthalt von mehreren Nächten dort lohnen, oder sind das eher Durchreise-Stationen? Welches ist das Camp, auf das man sich konzentrieren sollte? Wir (mit 4x4 und Dachzelt) übernachten lieber in einem Camp mehrere Nächte als in mehreren nur je eine Nacht. Zur Verfügung stehen uns ab den Popa Falls ca. 4 bis max. 5 Nächte.

Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen!

zimpix
If you don\\'t have a sense of humor, don\\'t go to Africa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Apr 2008 08:50 #66387
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6812
  • Dank erhalten: 3842
  • chrigu am 25 Apr 2008 08:50
  • chrigus Avatar
Hallo zimpix

erstmal gibt es noch einige weiter Camps die sehr schön liegen.
Von der Art her ist das Ngepi Camp sicher einzigartig. Da gibt es mit \"the Throne\" unter anderem eine der schönsten Toilette die ich kenne. Das Ngepi Camp ist allergings sehr bekannt und deshalb auch häufig gut besucht. Vielleicht wollt Ihr etwas ruhigeres.

Dann kann ich das Community Camp N/Goabaca empfehlen. Sehr schön gelegen mit guter Infrastruktur.

Infos dazu findest Du hier unter Camping

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Apr 2008 15:51 #66442
  • Ivonne
  • Ivonnes Avatar
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 3
  • Ivonne am 25 Apr 2008 15:51
  • Ivonnes Avatar
Ehrlich gesagt halte ich beides eher für Zwischenstationen. Popa Falls geben nicht so viel her, im Ngepi kann man auf dem Okavango paddeln gehen, wenn man das mag... Eher würde ich für echtes Nationalparkfeeling in den Mudumu fahren oder hoch an den Sambesi, zB Kalizo.

Gruss

Ivonne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Apr 2008 17:22 #66460
  • Volker
  • Volkers Avatar
  • Beiträge: 2612
  • Dank erhalten: 326
  • Volker am 25 Apr 2008 17:22
  • Volkers Avatar
Ivonne schrieb:
Ehrlich gesagt halte ich beides eher für Zwischenstationen. Popa Falls geben nicht so viel her, im Ngepi kann man auf dem Okavango paddeln gehen, wenn man das mag... Eher würde ich für echtes Nationalparkfeeling in den Mudumu fahren oder hoch an den Sambesi, zB Kalizo.

Gruss

Ivonne

...oder zwei Nächte bei Drotsky´s Cabins im sog. Panhandle - in Botswana kurz nach der Grenze auf Höhe Shakawe - verbringen (Campsite ist sehr schön unter hohen Bäumen im Schatten gelegen, nachts hört man schonmal Hippos) und von dort aus eine Bootstour auf dem Okavango zu unternehmen - ein Paradies für Vogelliebhaber und solche, die es werden wollen
Bye bye Forum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Apr 2008 17:32 #66462
  • peter48
  • peter48s Avatar
  • Beiträge: 355
  • peter48 am 25 Apr 2008 17:32
  • peter48s Avatar
Hallo zimpix,

wir waren schon mehrmals als Camper in der Mahangu Lodge und es hat uns dort sehr gut gefallen.
Wenn Du Bootsfahrten zu den Hippos und Krokodilen zum Sonnenuntergang mitmachen willst und eventuell auch den Mahango Nationalpark morgens und nachmittags besuchen willst sind zwei Tage schnell vorbei. Die Lodge hat einen schönen Aussichtsturm und einen kleinen Pool für die heißen Mittagsstunden.

Viele Grüße
peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Apr 2008 00:55 #66492
  • Eulenmuckel
  • Eulenmuckels Avatar
  • Beiträge: 2082
  • Dank erhalten: 17515
  • Eulenmuckel am 26 Apr 2008 00:55
  • Eulenmuckels Avatar
Hallo zimpix,

wir waren letztes Jahr auf dem Bum Hill Campingplatz in der Nähe der Popa Falls (S18 06.964 E21 40.135). Dort hat es uns sehr gut gefallen. Besonders schön war die Aussichtsplattform auf den Okavango-Fluss, die zu jedem Stellplatz gehört.

Gruß, Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.