• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Campingmöglichkeit in Lüderitz
26 Apr 2008 21:40 #66543
  • koka
  • kokas Avatar
  • Beiträge: 6
  • koka am 26 Apr 2008 21:40
  • kokas Avatar
Ich kann auch die Pension \"Zur Waterkant\" empfehlen, liegt nicht ganz so zentral, aber es ist ja alles sehr nah in Lüderitz ;) und das schon etwas ältere Herbergspaar ist einfach nur supernett und knuffig. Wir waren dieses Jahr an Ostern dort und haben sogar noch Notfallhilfe bekommen, weil wir eine Platzwunde hatten, wurden direkt mit dem Arzt kontakiert, obwohl es Ostersonntag 17 Uhr war... Abends hat uns der Hausherr sogar noch vom Essen im Bogenfels abgeholt, weil die beiden meinten, man solle nachts nicht auf der Strasse rumlaufen - wobei ich denke, soo schlimm ist es auch nicht.

Man sollte in Lüderitz auf alle Fälle in eine Unterkunft. Was in den meisten Reiseführern nämlich auch nicht drin steht und auch sonst kaum bekannt ist - die Shark Island/Haifischinsel war unter der deutschen Schutztruppe Anfang des 20. Jh. ein Konzentrationslager auf dem viele Nama jämmerlich krepiert sind. Ich will ja niemandem die Freude verderben, aber an so einem Ort hätte ich keine ruhige Nacht gehabt.
Letzte Änderung: 26 Apr 2008 21:47 von koka.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2