THEMA: Camping am Fishriver
20 Apr 2008 14:13 #65725
  • engelchen
  • engelchens Avatar
  • Beiträge: 248
  • Dank erhalten: 32
  • engelchen am 20 Apr 2008 14:13
  • engelchens Avatar
Hallo ihr Lieben!

10 Tage vor Abflug habe ich doch nochmal unsere komplette Route umgeschmissen... Jetzt suchen wir einen Campground am Fishriver Canyon. Habe folgende Alternativen gefunden:
Grand View Canyon (hört sich im Reiseführer sehr gut an, ist es wirklich so toll?)
Fish River Lodge
Canyon Roadhouse
Canyon Lodge
Hobas Campsite
oder auf dem Weg zum Canyon The Klippen Terrace

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Kann man wirklich überall campen?

Vielen lieben Dank für Eure Tipps! :cheer:

Engelchen :silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Apr 2008 18:07 #65755
  • derfreed
  • derfreeds Avatar
  • Beiträge: 726
  • Dank erhalten: 1
  • derfreed am 20 Apr 2008 18:07
  • derfreeds Avatar
Hallo Engelchen,

ich kenne nur das Hobas Restcamp. War allerdings 2006, keine Ahnung ob es mittlerweile auch schon renoviert wurde (staatliches Camp).

Es war besser als erwartet, jedoch mit einigen Abzügen:

ein paar Overlander waren zugegen, die Plätze alle recht eng aufeinander, das Schwimmbad verdreckt und die Toiletten zum großteil nicht funktionsfähig.

Sonst hat uns das Camp aber recht gut gefallen, auch das Personal war sehr nett und um Hilfe bemüht.

Hier meine Bewertung auf meiner Homepage!

Liebe Grüße und einen schönen Sonntagabend!

Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Apr 2008 18:46 #65758
  • kathy
  • kathys Avatar
  • Beiträge: 122
  • Dank erhalten: 4
  • kathy am 20 Apr 2008 18:46
  • kathys Avatar
2006 waren wir auf dem camping platz des canyon roadhouse. die plätze und die ablutions waren völlig OK und sauber.

leider ist aber der ausblick nicht besonders. der campingplatz liegt etwas tiefer im rivier und der nahegelegene hausberg bedrängt einen daher. das gefühl von weite, das ich in namibia so schätze, kam da nicht auf.

andererseits ist es nicht weit zum canyon, vor allem wenn es nur ein tagesausflug sein soll.

fazit: für einen oder zwei nächte zwecks canyon-besuch gut geeignet; wird aber kein urlaubshöhepunkt werden.

beste grüße

kathy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Apr 2008 11:23 #66410
  • sternschnuppe
  • sternschnuppes Avatar
  • Beiträge: 396
  • Dank erhalten: 125
  • sternschnuppe am 25 Apr 2008 11:23
  • sternschnuppes Avatar
Hallo Engelchen,

also mein Favorit am Fish River ist Fish River Guest Farm - allerdings nicht camping an der Lodge sondern an einem der zwei 4x4 Campingplätzen (Koelkrans oder Loewenriver)jeweils ca. 1-2 Stunden von der Lodge entfernt. Ist zwar mit Zeitaufwand verbunden zwecks fahren - aber dafür wird man mit einer traumhaften - einsamen - Landschaft belohnt.
Wir haben letztes Jahr zuerst auf Hobas übernachtet (schliesse mich hier den Ausführungen von Carsten an; ist völlig ok) und haben von dort aus den Canyon von oben besichtigt. Am nächsten Tag sind wir ca. 100km weiter zur Fish River Loge und haben 2 Tage Allrad-Camping gemacht (1x Koelkrans, 1x Loewenriver), hier ist man dann unten auf dem Canyongrund ohne große Sehenswürdigkeiten aber mit tollen Allradstrecken und mit einer fantastischen Landschaft und Ruhe!!!
Die Grand View Lodge liegt meines Wissens recht weit abseits - hatte sie auch in Erwägung gezogen - war aber für uns ein zu großer Umweg.
Grüße Sternschnuppe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.