• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Wasserbeschaffung einfach?
27 Mär 2008 08:53 #63813
  • pebble
  • pebbles Avatar
  • Beiträge: 202
  • pebble am 27 Mär 2008 08:53
  • pebbles Avatar
Hallo Pillendreher,

kann alles geschriebene vor mir nur bestätigen. Waren jetzt im Februar in Nam. Haben unser Trinkwasser grundsätzlich aus 5-l-Kanister gebraucht, auch zum Kaffee kochen. Ansonsten immer gefragt woher das Wasser kommt. Kam meist aus Brunnen. Unser Micropur nahmen wir wieder komplett mit zurück.

Aber vorsicht im Norden: Durch die Überschwemmungen würde ich mich gründlich informieren, falls du überhaupt dort fahren kannst. :unsure:

Gruss

Henni
\\"Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum\\"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Mär 2008 09:35 #63816
  • jakkal
  • jakkals Avatar
  • Beiträge: 283
  • Dank erhalten: 21
  • jakkal am 27 Mär 2008 09:35
  • jakkals Avatar
Ich hab keine probleme,dank Windhoek-Lager !

Im Ernst,Wasser auf Campingplätzen steht meist länger im höher gelegenen Vorratsbehälter:Bei der Wärme und stehendem Wasser können sich Keime bilden!
Grundsätzlich :alles Wasser was permanent läut,Farmwasser sowie von Pumpen gefördertes und laufende Quellen=GUTES TRINKWASSER
Der verwöhnte Europäische Magen verträgt nicht alles,was ein Himba-Magen alles problemlos wegsteckt!!
lekker tag noch
jakkal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Mär 2008 13:39 #63831
  • Pferdefreund
  • Pferdefreunds Avatar
  • Beiträge: 235
  • Dank erhalten: 2
  • Pferdefreund am 27 Mär 2008 13:39
  • Pferdefreunds Avatar
pebble schrieb:
Hallo Pillendreher,

kann alles geschriebene vor mir nur bestätigen. Waren jetzt im Februar in Nam. Haben unser Trinkwasser grundsätzlich aus 5-l-Kanister gebraucht, auch zum Kaffee kochen. Ansonsten immer gefragt woher das Wasser kommt. Kam meist aus Brunnen. Unser Micropur nahmen wir wieder komplett mit zurück.

Aber vorsicht im Norden: Durch die Überschwemmungen würde ich mich gründlich informieren, falls du überhaupt dort fahren kannst. :unsure:

Gruss

Henni

Stimme zu 100% zu.
Wir haben auch immer Wasser im Supermarkt auf Vorrat gekauft. Auf Guestfarms haben wir Brunnenwasser getrunken, aber nach einigen Tagen merkt man leider schon wie verwöhnt der Europamagen so ist denn man muß dann schon mal öfter aufs Töpfchen...
Lieber nix riskieren!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2