THEMA: Reservierungen
24 Okt 2007 18:10 #51345
  • Naja
  • Najas Avatar
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 2
  • Naja am 24 Okt 2007 18:10
  • Najas Avatar
Bin neu im Forum und betrete mit Namibia auch Neuland.Wir werden Januar und Februar ca. 8 Wochen dort und in Botsuana verbringen. Wir haben einen 4x4 mit Dachzelt. Wir lesen überall, dass man campplätze in NP (wo anders auch?)reservieren muss. Wie verhält es sich damit. Wo und wie, wenn notwendig macht man das! Über Tipps wären wir sehr dankbar. Wir reisen sehr individuell und wollen eigentlich an Plätzen, die uns gut gefallen auch länger bleiben, das wäre aber bei Vorreservierungen wohl ein Problem. :) Schon mal Danke für die Antworten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Okt 2007 18:15 #51346
  • holger
  • holgers Avatar
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 3
  • holger am 24 Okt 2007 18:15
  • holgers Avatar
In den NP bietet es sich schon an, auch die Campingplätze vorzureservieren. Schließlich ballt sich dort die ganze Touristenschar.

Jeder Campingplatz hat aber auch Notplätze, auf die sie dich dann stehen lassen - sofern Platz ist, wobei das in Nationalparks ohne größere Tierpopulationen (also in Namibia alles außer Etosha) einfacher ist. Nach Etosha könnte ich mir vorstellen, dass es im Seserim Camp etwas schwieriger sein könnte, wobei wir letzte Woche gesehen haben, dass dort immer noch irgendwo ein Plätzchen frei war.
Follow me on Twitter.
Kontaktiere mich per Facebook
Reiseberichte, Bilder und Panoramen aus Afrika: http://travel-pictures.net
Letzte Änderung: 24 Okt 2007 18:19 von holger.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.