• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Camping zwischen WDH und Buitepos
15 Okt 2007 21:05 #50729
  • Dagut
  • Daguts Avatar
  • Beiträge: 349
  • Dagut am 15 Okt 2007 21:05
  • Daguts Avatar
Hallo an Alle!

Wir möchten nach der Ankunft in WDH am selben Tag gerne noch ein Stück weit Richtung Botswana fahren, wissen aber natürlich nicht so genau, wie lange Fahrzeugübergabe, Einkauf, etc. dauert, und damit auch nicht, wie weit wir an dem Tag noch fahren können. Allzu weit wollen wir am 1. Tag auch nicht fahren, aber ein bisschen aus WDH raus wollen wir schon, möglichst ein gutes Stück übern Flughafen rauskommen.
Das Kalahari Bush Break ist mir schon empfohlen worden, aber bis dahin sinds ca. 300 km...
Wir suchen also einen Campingplatz zwischen WDH-Flughafen und dem Kalahari Bush Break.
Kennt jemand auf dieser Strecke was und kann es empfehlen?
Bin für jeden Tipp dankbar!

LG
Daniel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Okt 2007 11:41 #50766
  • Yoshikawa
  • Yoshikawas Avatar
  • Yoshikawa am 16 Okt 2007 11:41
  • Yoshikawas Avatar
Moin Daniel,

direkt vor dem Grenzübergang liegt ein Platz, welcher auch Bungalows anbietet. 2006 war der Zustand der Anlagen gut.

Gruß, Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Okt 2007 12:32 #50769
  • csaa1808
  • csaa1808s Avatar
  • Beiträge: 136
  • Dank erhalten: 1
  • csaa1808 am 16 Okt 2007 12:32
  • csaa1808s Avatar
hi,

Ich würde versuchen, mir die Fahrt vom Flughafen nach Windhoek in die Stadt hinein zu ersparen, dann ist nämlich das Bush Breaks auch nicht so weit. Die Straße ist sehr sehr gut. Einkaufen und Geldabheben usw. kann man auch gut in Gobabis.

lg
Urs
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Okt 2007 13:21 #50779
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 16 Okt 2007 13:21
  • jolis Avatar
Hallo Daniel,
ich rate aus Prinzip davon ab, noch am Ankunftstag auf Tour zu gehen: man ist irgendwie übernächtigt, die Übernahme des Autos und die Einkäufe kosten ihre Zeit und man muss sich erstmal mit Auto und Linksverkehr vertraut machen. Deshalb sollte man sich einen Tag in Windhoek gönnen. Lass mal das Auto irgendwelche Macken haben - in Windhoek selbst ist das vermutlich kein Problem - bist Du aber schon 300 km weiter, dann kann Dich so etwas schnell einen ganzen Tag kosten.
Es gibt mehrere Übernachtungsmöglichkeiten in unmittelbarer Flugplatznähe.Möglicherweise bietet auch die neue Harnas-Dependance eine solche. Ganz abgesehen davon ist die Strecke Windhoek-Gobabis-Bush Breaks Lodge eine sehr gut zu fahrende Teerpad - schafft man in höchstens 3 Std.; allerdings ist sie wenig abwechslungsreich und das kann nach einer schlechten Flug-Nacht schon zum Problem werden.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Okt 2007 19:20 #50822
  • AfricanDreams
  • AfricanDreamss Avatar
  • Beiträge: 594
  • AfricanDreams am 16 Okt 2007 19:20
  • AfricanDreamss Avatar
Hallo Daniel,

ich fürcht, da schauts schlecht aus. Wir hatten letztes Jahr auch nach einer Campsite oder preisgünstigen Unterkunft in der Gegend Ausschau gehalten und sind nicht fündig geworden.
Wir haben dann die erste Nacht doch in Whk verbracht und sind am Folgetag bis kurz vor die Grenze gefahren. Auch unterwegs sahen wir keine Hinweisschilder auf etwa halber Strecke.
In Gobabis gibts dann wieder ein Hotel zu recht moderaten Preisen. http://www.okalele.de/afrikaportal/namibia/hotel/gobabis.htm Näheres kann ich dazu allerdings nicht sagen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Okt 2007 23:21 #50836
  • paulimann
  • paulimanns Avatar
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 59
  • paulimann am 16 Okt 2007 23:21
  • paulimanns Avatar
10 km vor (westlich) Gobabis liegt das Xain Quaz Camp unübersehbar (große Begrüßungsschilder und rote Telefonzelle vor der Einfahrt) an der Strecke. Wir waren Anfang September dort und haben uns dort bei günstigem Zimmerpreis sehr wohl gefühlt - auch gerade wegen des sagenhaft guten Abendessens! Die netten jungen Eigentümer haben das Camp erst vor wenigen Monaten übernommen und sind kräftig am umbauen - bin gespannt, wie es aussieht, wenn es fertig ist. da Wir waren wir bestimmt nicht das letzte Mal - zumal es m.E. optimal liegt, wenn man in 2 Tagen von Windhoek nach Maun möchte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2