THEMA: Khorixas - Xaragu Camp
25 Jul 2007 15:08 #43820
  • derfreed
  • derfreeds Avatar
  • Beiträge: 726
  • Dank erhalten: 1
  • derfreed am 25 Jul 2007 15:08
  • derfreeds Avatar
@beate: Holz, Mopane oder was auch immer...auf jeden Fall ists was rundes zum rein schnitzen;)

Gruß,
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jul 2007 15:12 #43821
  • Jens_Dietzel
  • Jens_Dietzels Avatar
  • Beiträge: 1454
  • Dank erhalten: 252
  • Jens_Dietzel am 25 Jul 2007 15:12
  • Jens_Dietzels Avatar
Das sind Makalaninüsse!
Wer seinen Namen verrät ist selbst schuldB)
LG Jens
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jul 2007 17:45 #43828
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 25 Jul 2007 17:45
  • jolis Avatar
Hallo Jwagner,
die Tankstelle von Khorixas ist berühmt und berüchtigt - s.o. Aber man auch das \"überleben\". Sonst bietet der Ort herzlich wenig, was nach einem Besuch schreien würde. Interessant könnte vielleicht der dortige Supermarkt sein, falls man seine Vorräte auffüllen muss. Auf gar keinen Fall jedoch würde ich Khorixas als so unsicher bezeichnen, dass man einen großen Bogen drum machen müsste.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jul 2007 23:38 #43871
  • Catbird
  • Catbirds Avatar
  • Beiträge: 158
  • Dank erhalten: 6
  • Catbird am 25 Jul 2007 23:38
  • Catbirds Avatar
Liebe Leute :-)

Also eben hab ich 3 mal schlucken müssen und fühlte mich durch das Ganze leicht vereiert - von wegen Holzbälle und komisches Gefühl bei Belagerung des Autos. Ihr seid in Afrika - da sind die Leute neugierig und hoffen auch, etwas zu verkaufen - Holzbälle, die ja eigentlich Makalaninüsse (Palmnüsse) sind. Und was spricht eigentlich dagegen, eine solche Palmnuss mit dem eigenen Namen abzukaufen für einen (für uns) Minipries? Die Leute haben was dafür getan und ich finde, man kann sie dafür bezahlen - vielleicht umgerechnet 2 Euro - oder weniger. Das tut euch net weh. Da kostet das abendliche Bier mehr!! Wenn dagegen ein Bettler nach Geld fragt, dann bin ich hart :sick: Also dann doch lieber ne hübsche Nuss, die ihr an euren Schlüssel hängen könnt - mit Namen!!! - in unserem Alter doch manchmal recht brauchbar :laugh:

meint

Catbird B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jul 2007 13:59 #44283
  • Riedfrosch
  • Riedfroschs Avatar
  • Amphibienknutscher
  • Beiträge: 1335
  • Dank erhalten: 356
  • Riedfrosch am 30 Jul 2007 13:59
  • Riedfroschs Avatar
@Jens: Von wegen- selbst Schuld! Du bist ja durch Deine Frau schon vorgewarnt, aber es gibt auch ganz ahnungslose Menschen! Z.B. uns!!

Wir haben bei unserem ersten Namibia-Aufenthalt intensive Bekanntschaft mit der berühmt berüchtigten Tankstelle gemacht.

Wir waren gerade frisch in Namibia, zuvor waren wir in Swakopmund bei den Verwandten. Zum ersten Mal waren wir richtig allein unterwegs. Da winkten uns an der Tankstelle die Schwarzen so nett zu und wir dachten, dass wir hier zeigen können, dass bei uns in Deutschland alle Menschen gleich behandelt werden! Also haben wir zurück gewunken. (Das wurde, glaube ich, als erstes Anzeichen naiver Gesinnungshaltung gewertet!) Dann fragte man nach unseren Namen und den unserer Kinder und Eltern. Ich dachte, dass man einen Segen auf uns und unseren Angehörigen sprechen wollte und dazu die Namen bräuchte (ganz ehrlich habe ich das gedacht! Ich weiß, das war der endgültige Beweis für absolute Naivität, die ich aber im Anschluss sofort verloren habe!) also haben wir lieb alle Namen gesagt.
Den weiteren Verlauf des Tages erzähle ich gerne auf Partys. Es ist stets ein unterhaltsamer Beitrag. Nur so viel:
Wir hatten hinterher, durch einen glücklichen Zufall (mein Mann hat einen Nussschnitzer bei mir im Fenster eingeklemmt, weil er versehentlich an den Schalter gekommen ist ....), nur 6 Nüsse! Und sogar alle mit verschiedenen Namen!
Wir haben etwas mehr als 1 h für das Tanken gebraucht! Wir haben viel gelernt dabei und daher möchte ich diese Erfahrung nicht missen.
Am nächsten Tag haben wir noch mal da getankt, hatten aber die Fenster geschlossen, die Sonnenbrillen auf und keinen Augenkontakt. Wir waren in ca. 7 min fertig.
Gut, die Tankstelle ist wirklich Hardcore – aber man überlebt! Verlust am größten bei der Einfalt!

Grüßchen
Von einer nicht mehr naiven Cora<br><br>Post geändert von: Parnassia, am: 30/07/2007 14:02
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jul 2007 14:58 #44295
  • derfreed
  • derfreeds Avatar
  • Beiträge: 726
  • Dank erhalten: 1
  • derfreed am 25 Jul 2007 15:08
  • derfreeds Avatar
:laugh: Danke Cora für die schöne Erzählung Deiner Erlebnisse. So ist es dort halt und mann muss es nehmen wie es ist.

Gruß,
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.