THEMA: Camping Torgos Lodge
18 Sep 2024 10:19 #694044
  • solitaire
  • solitaires Avatar
  • Beiträge: 1595
  • Dank erhalten: 532
  • solitaire am 18 Sep 2024 10:19
  • solitaires Avatar
Hallo liebe Formis,
habt ihr schon mal Torgos Campsites (die sind angeblich neu) besucht? Ich kenne nur die Tented Chalets.
Habt ihr vielleicht ein paar Bilder?

Liebe Grüße
Solitaire
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Sep 2024 12:27 #694047
  • ALM
  • ALMs Avatar
  • Beiträge: 2317
  • Dank erhalten: 2663
  • ALM am 18 Sep 2024 12:27
  • ALMs Avatar
Moin Solitaire,

neu ist die Campsite der Torgos Lodge nicht. Vielleicht meinst Du frisch renoviert?

Wie dem auch sei...
Wir hatten geplant, dort im Sommer 2016 zu campen und fragten deshalb Monate vorher an. Kein Problem hieß es damals.
Als wir aber dann dort ankamen, war auf dem ganzen Areal keine Menschenseele zu sehen und finden, obwohl die Reception-Hütte sperrangelweit offen stand. Nachdem wir gebotene 30 Minuten warteten, sind wir von dannen gezogen und nächtigten woanders.

Alles in allem hat mir das Etablissement einen ordentlichen Eindruck gemacht.
Wie jedoch die Campsites ausahen, kann ich nicht beurteilen, weil ja keiner da war, der uns hätte dorthin bringen oder schicken können.

Lieben Gruß

Alm
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
18 Sep 2024 12:47 #694048
  • solitaire
  • solitaires Avatar
  • Beiträge: 1595
  • Dank erhalten: 532
  • solitaire am 18 Sep 2024 10:19
  • solitaires Avatar
Danke Alm.
Ich war auch schon dort, habe die Campsites dann vielleicht übersehen oder sie sehen ähnlich auch wie die Tented Chalets, in dem ich war. Ich hab nur irgendwo gelesen, dass sie neue Campsites haben.
Mir hat die Abgeschiedenheit dort sehr gefallen, ich kann dein Erlebnis nur bestätigen. Lappa offen, keine Mensch da, aber nach einiger Zeit zwei Angestellt, die mir mein Tented Chalet zeigten. Kurz drauf die Nachbarin, die mir erklärte, ich sei der einzige Gast und die Besitzer im Urlaub und ich könne den Pool und die Lapa nutzen. Danach habe ich drei Tage keine Menschenseele gesehen. Ich muss allerdings sagen, ich habe das sehr genossen. Für mich war es ein besonderes Erlebnis.

Liebe Grüße
Solitaire
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Sep 2024 23:19 #694076
  • tigris
  • tigriss Avatar
  • Beiträge: 668
  • Dank erhalten: 818
  • tigris am 18 Sep 2024 23:19
  • tigriss Avatar
Hi Solitaire,

ich kann Dir von März 2024 berichten. Wir waren 1 Nacht auf der Campsite und uns hat es dort super gefallen. Wir kamen nach 10 Tagen KTP dort an und waren die einzigsten :woohoo: Gäste!
Die Rerservierung im Vorfeld, und ein gebuchtes Dinner dazu, wäre also nicht unbedingt nötig gewesen.
Wir wurden total freundlich empfangen, alles wurde uns ausführlich erklärt und wir konnten den ganzen Bereich rund um die Lapa ausnahmslos benutzen. Inklusive Pool, Bar, Handtücher und Liegen.
Das Abendessen schmeckte hervorragend, auch wenn es etwas merkwürdig war, so ganz alleine in so einem großen Raum zu dinnieren :P
Das Gelände ist sehr weitläufig (aber das kennst Du ja) und ich war mega happy als ich bei meiner frühen Morgenrunde einen Milchuhu hörte und dann auch fand.

Ich würde sofort wieder dort übernachten.
In dem gemauerten Häuschen unserer Campsite befanden sich Dusche, WC und Waschbecken. Alles tipptopp sauber! Außen gab es sogar solarbetriebene Steckdosen zum Aufladen der Akkus etc.
Donkey und Feuerholz waren ausreichend vorhanden.
:woohoo:

Ich schau mal, ob ich schnell an einige Fotos von der Campsite komme und stelle die dann noch nachträglich ein.

Liebe Grüße
Simone

Sodele… Ich hoffe, das mit den Fotos klappt! Wir hatten CS No1


#


#
Hier noch der Innenbereich mit Dusche

#
Poolbereich



Und der Milchuhu muss auch noch sein :whistle:



X
Anhang:
Historie meiner 15 bisherigen Reisen ins südliche/östliche Afrika => 11/2001: NAM die Erste * 12/2003 - 01/2004: NAMIBIA Südtour * 03/2005: NAMIBIA ein runder Geburtstag in Windhoek/Tour mit Witti + Landy * 12/2007 -01/2008: NAMIBIA Südtour zum 2. mit Familie * 10-11/2008: Kurztrip nach NAM/wieder ein runder Geburtstag * 03/2011: NAMIBIA ~ Hochzeit der Schwägerin in Windhoek und kleine Tour * 09-10/2013: TANZANIA ~ 4 Wochen Familienbesuch * 12/2014 - 01/2015: NAM zum ersten Mal mit Dachzelt unterwegs * 07-08/2016: SÜDAFRIKA ~ 4 Wochen Kap und Gardenroute/Familienbesuch * 05/2018: KTP und mal wieder der Süden von NAMIBIA * 01-02/2020: NAMIBIAS Norden, Caprivi und ein bißchen BOTSWANA * 08-09/2021: BOTSWANA ~ Private Campingtour mit Bushways * 09/2O22: 3 Wochen SÜDAFRIKA mit Fokus auf Familie und Drakensbergen * 08-09/2023: BOTSWANA ~ 2. Private Campingtour mit Bushways * 02-03/2024: NAMIBIA ~ KTP und Südtour *
Letzte Änderung: 18 Sep 2024 23:57 von tigris.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
20 Sep 2024 09:04 #694126
  • solitaire
  • solitaires Avatar
  • Beiträge: 1595
  • Dank erhalten: 532
  • solitaire am 18 Sep 2024 10:19
  • solitaires Avatar
Vielen Dank Simone für die schönen Bilder. Ich kann mich an die Campsites nicht mehr erinnern, mein Hirn lässt wohl nach :S .
Haben die Blick auf das Flussbett bzw. auf das Wasserloch?

Der Milchuhu dürfte dort wohl sein Revier habe. Ich habe ihn 2018 vor Sonnenaufgang direkt vor meinem Bungalow am Wasserloch gesehen. Die Fotoqualität ist zwar schlecht, weil kaum Licht war, aber das war schon ein besonderes Erlebnis, wenn man sich noch völlig verschlafen zur Morgenwanderung aufmachen will.


Liebe Grüße
Solitaire
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris