• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Hoanib Elephant Song offen?
29 Jul 2024 17:12 #691468
  • Elbeoryx
  • Elbeoryxs Avatar
  • Beiträge: 10
  • Elbeoryx am 29 Jul 2024 17:12
  • Elbeoryxs Avatar
Hallo liebe Forumsmitglieder und Namibia Freunde,

weiß jemand ob a) der Camp Site "Hoanib Elephant Song" aktuell betrieben wird und hat jemand b) einen Tipp wie eine schöne Route von Purros aus aussehen kann?

Liebe Grüße
Euer Roman
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jul 2024 17:34 #691470
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13854
  • Dank erhalten: 10379
  • Logi am 29 Jul 2024 17:34
  • Logis Avatar
Unsere Suchfunktion sagt das => Elephant Song Campsite (Hoanib River)

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jul 2024 22:29 #691535
  • Dillinger
  • Dillingers Avatar
  • Beiträge: 782
  • Dank erhalten: 1236
  • Dillinger am 30 Jul 2024 22:29
  • Dillingers Avatar
Hallo Roman,

wir waren vor drei Wochen dort. Es ist offen, sauber, super und eins der tollsten Camps in dieser Gegend. Klare Empfehlung von mir, wenn du Einsamkeit, Natur und ein nettes Camp magst.

Zur Strecke:

Wir sind von Khowarib gestartet und sind die D3707 über Sesfontein (dort tanken, Zahlung nur in Bar) bis zu den Giribi Plains gefahren. Dieser Streckenabschnitt war für mich neu und hat mir super gefallen. Von dort über den Signalnal Hill zum Fearless Pass (kein richtiger Pass und einfach zu fahren) und von dort nach Puros. Absolut tolle Route, da man am kurz vor Puros, fanfastisch über eine Ebene nach Puros fährt. Einfach nur toll.
Übernachten in Puros. Das Community Camp hat sich qualitativ wieder verbessert und kann von mir, uneingeschränkt empfohlen werden. Wir fanden es super dort. Fahrt bis zur Puros Bush Lodge und fragt nach einem freien Stellplatz. solltet Ihr früh genug ankommen, macht einen Abstecher zur Joubert Koppie. Dort mit Mut hochfahren und die Aussicht auf den Hoarusib genießen.
Puros, ins besondere die Campside, wir oft von Elefanten besucht. Keine Angst und die grauen Riesen genießen.
Nach überlebter Übernachtung geht es in den Puros Canyon, dort hatten wir Löwen Spuren vor uns auf der Strecke. Wir haben den Canyon bei der ersten Gelegenheit nach Süden verlassen (danach wurde es uns zu nass), sind an der kommenden Kreuzung nach Westen abgebogen und danach auf die westlichste Strecke Richtung Süden. Für uns war dies eine der schönsten Strecken in Namibia. Könnte nun anfangen zu schwärmen, würde aber zu lange dauern. Sand, Berge, Hochebenen, viele Steine und einfach nur schön.
Danach biegt Ihr in den Hoanib nach Osten ab und freut euch auf das Elephant Song Camp. Die haben auf meine Reservierungsversuche nicht reagiert. Wundert euch nicht wenn dort keiner ist, sucht euch einen Platz aus und der Camp Cheff wir schnell kommen. Die sind super nett dort. Wenn er den Witz anbringt, " Alles fully bookt" antwortet einfach, dass Ihr wegen der vielen Löwenspuren direkt vor der Einfahrt zum Camp, hier eh nicht übernachten wollt. (Brennholz und Internet verfügbar)
Wir konnten dort am Morgen, die Elefanten vom Dachzelt aus, 60m unter uns beobachten.
Ich wollte es eigentlich nicht so beschreiben, da es einer meiner Lieblingsplätze ist.

Wenn du noch Fragen hast melde dich.

Grüße
Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bwana Tucke-Tucke, pero65, RD03joe, Phönix1894, Quoll
31 Jul 2024 09:18 #691543
  • Ad Rian
  • Ad Rians Avatar
  • Beiträge: 110
  • Dank erhalten: 76
  • Ad Rian am 31 Jul 2024 09:18
  • Ad Rians Avatar
Hallo Markus.
Danke für die Info!
Hilft mir auf jeden Fall auch.
Werde vom 16.9. bis 20.9. in der Gegend sein.
Adrian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dillinger
31 Jul 2024 19:14 #691584
  • Blende18.2
  • Blende18.2s Avatar
  • Beiträge: 1056
  • Dank erhalten: 3854
  • Blende18.2 am 31 Jul 2024 19:14
  • Blende18.2s Avatar
Dillinger schrieb:
... und freut euch auf das Elephant Song Camp. Die haben auf meine Reservierungsversuche nicht reagiert. Wundert euch nicht wenn dort keiner ist, sucht euch einen Platz aus und der Camp Cheff wir schnell kommen. ...

Das Camp kann man über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! reservieren.

Antworten wird wahrscheinlich aktuell Anya Vorster. Sehr netter Kontakt und wir haben für diesen September 2 Nächte reserviert und konnten auch vorab bezahlen. Je nach Wunsch und Möglichkeit stellt sie einem den Bezahllink zur Verfügung oder eben vor Ort. Wir wollten uns etwas Bargeld sparen und haben von hier bezahlt. Bestätigung war innerhalb 48 Stunden bei uns.

Freuen uns auch schon drauf. Sieht schon sehr schön aus und ne Dusche nach der Palmwag Concession ist auch was feines. :laugh:

Gruß,
Robin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Quoll
06 Aug 2024 11:05 #691797
  • pero65
  • pero65s Avatar
  • Beiträge: 168
  • Dank erhalten: 257
  • pero65 am 06 Aug 2024 11:05
  • pero65s Avatar
Hallo Markus,

wie lange fährt man vom ES Camp nach Sesfontein und ist die Strecke mit 4x4 unproblematisch?

Und freue mich schon auf den Reisebericht!

Viele Grüße
Peter
Dillinger schrieb:
Hallo Roman,

wir waren vor drei Wochen dort. Es ist offen, sauber, super und eins der tollsten Camps in dieser Gegend. Klare Empfehlung von mir, wenn du Einsamkeit, Natur und ein nettes Camp magst.

Zur Strecke:

Wir sind von Khowarib gestartet und sind die D3707 über Sesfontein (dort tanken, Zahlung nur in Bar) bis zu den Giribi Plains gefahren. Dieser Streckenabschnitt war für mich neu und hat mir super gefallen. Von dort über den Signalnal Hill zum Fearless Pass (kein richtiger Pass und einfach zu fahren) und von dort nach Puros. Absolut tolle Route, da man am kurz vor Puros, fanfastisch über eine Ebene nach Puros fährt. Einfach nur toll.
Übernachten in Puros. Das Community Camp hat sich qualitativ wieder verbessert und kann von mir, uneingeschränkt empfohlen werden. Wir fanden es super dort. Fahrt bis zur Puros Bush Lodge und fragt nach einem freien Stellplatz. solltet Ihr früh genug ankommen, macht einen Abstecher zur Joubert Koppie. Dort mit Mut hochfahren und die Aussicht auf den Hoarusib genießen.
Puros, ins besondere die Campside, wir oft von Elefanten besucht. Keine Angst und die grauen Riesen genießen.
Nach überlebter Übernachtung geht es in den Puros Canyon, dort hatten wir Löwen Spuren vor uns auf der Strecke. Wir haben den Canyon bei der ersten Gelegenheit nach Süden verlassen (danach wurde es uns zu nass), sind an der kommenden Kreuzung nach Westen abgebogen und danach auf die westlichste Strecke Richtung Süden. Für uns war dies eine der schönsten Strecken in Namibia. Könnte nun anfangen zu schwärmen, würde aber zu lange dauern. Sand, Berge, Hochebenen, viele Steine und einfach nur schön.
Danach biegt Ihr in den Hoanib nach Osten ab und freut euch auf das Elephant Song Camp. Die haben auf meine Reservierungsversuche nicht reagiert. Wundert euch nicht wenn dort keiner ist, sucht euch einen Platz aus und der Camp Cheff wir schnell kommen. Die sind super nett dort. Wenn er den Witz anbringt, " Alles fully bookt" antwortet einfach, dass Ihr wegen der vielen Löwenspuren direkt vor der Einfahrt zum Camp, hier eh nicht übernachten wollt. (Brennholz und Internet verfügbar)
Wir konnten dort am Morgen, die Elefanten vom Dachzelt aus, 60m unter uns beobachten.
Ich wollte es eigentlich nicht so beschreiben, da es einer meiner Lieblingsplätze ist.

Wenn du noch Fragen hast melde dich.

Grüße
Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2