THEMA: Cmpsites von Naukluft bis Fisch River?
30 Jun 2017 07:55 #479741
  • Hirogen
  • Hirogens Avatar
  • Beiträge: 91
  • Dank erhalten: 46
  • Hirogen am 30 Jun 2017 07:55
  • Hirogens Avatar
Ich war bei Klein Aus Vista in einer Lodge (Eagle View) und es war ein Traum, wem das nicht gefällt ist nicht mehr zu helfen. Kanaan waren wir auf der Campsite. Landschaftlich auch super, aber dort ist es schon spezieller. Wir waren auf der Campsite alleine, zu der Lodge sind es mit dem Auto auch ein paar Minuten. Man ist also dort ziemlich alleine. Uns hat es gefallen, kann mir aber Vorstellen, dass es nicht jedermans Sache ist.
Letzte Änderung: 30 Jun 2017 07:56 von Hirogen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris, Logi, Cantor
30 Jun 2017 09:55 #479757
  • Cantor
  • Cantors Avatar
  • Beiträge: 93
  • Dank erhalten: 37
  • Cantor am 30 Jun 2017 09:55
  • Cantors Avatar
Moin Hirogen,

Gut zu wissen, danke! Eagles View hatte ich aus den Augen verloren, aber es hört sich ja ohnehin mehr so an, als gäbe es dort ausschließlich Lodges. Die brauche ich ja bei meinem Equipment nicht. Die Charakterisierung der Campsite von Kanaan könnte mir helfen.
Ciao,

Cantor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jun 2017 10:42 #479764
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30522
  • Dank erhalten: 28390
  • travelNAMIBIA am 30 Jun 2017 10:42
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Cantor,

es heißt Eagle's Nest und ein bisschen Selbstrecherche würde Dich zu dem dortigen Campingplatz führen:
www.gondwana-collect...sert-horse-campsite/

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Logi
30 Jun 2017 12:12 #479780
  • Cantor
  • Cantors Avatar
  • Beiträge: 93
  • Dank erhalten: 37
  • Cantor am 30 Jun 2017 09:55
  • Cantors Avatar
Moin Christian,
hab's gesehen (Eagle's nest) und kommt auf die Liste für die nächste Tour.
Da du ja Namibia kennst wie ich meine Schreibtischschublade, habe ich eine Zusatzfrage an dich: Gibt es irgendeine Möglichkeit, den Fährbetrieb bei Sendelingsdrif (Richterveld) im Frühjahrt (März/April) einzuschätzen oder abzufragen? Oder existieren dazu Erfahrungswerte? Mir ist klar, dass es um Natur- und Saisonereignisse geht, aber ich würde ganz gern die Chancen kalkulieren, da ja vom Fährverkehr hinsichtlich der Routenführung viel abhängt.
Beste Grüße,
Cantor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jun 2017 12:23 #479781
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30522
  • Dank erhalten: 28390
  • travelNAMIBIA am 30 Jun 2017 10:42
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Cantor,
Da du ja Namibia kennst wie ich meine Schreibtischschublade, habe ich eine Zusatzfrage an dich: Gibt es irgendeine Möglichkeit, den Fährbetrieb bei Sendelingsdrif (Richterveld) im Frühjahrt (März/April) einzuschätzen oder abzufragen? Oder existieren dazu Erfahrungswerte?
90% der Zeit fährt sie.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Cantor
21 Jul 2017 12:18 #482032
  • Cailyn
  • Cailyns Avatar
  • Beiträge: 7
  • Cailyn am 21 Jul 2017 12:18
  • Cailyns Avatar
Hallo,

ich weiß nicht, ob es die Information noch hilfreich ist, aber Gunsbewys (Gräbner) kann wohl zur Zeit nicht gebucht werden. ich hatte dort für August 2018 angefragt, weil wir 2006 dort waren und es uns gut gefallen hat (an den Preis kann ich mich nicht erinnern, die Unterkunft war sehr einfach, die Lage aber ein Traum und Frau Gräbner sehr nett). Die Antwort war, dass sie sich von den Angestellten getrennt hätten, aktuell einen neuen Pächter suchen, davon ausgehen, dass der Gästebetrieb weitergeht, aber momentan keine Zusagen machen können.

Wenn ich mich kurz dranhängen kann, dann muss ich keinen neuen Thread aufmachen: was würdet Ihr als Alternative empfehlen? Es gibt meines Wissens noch drei Farmen (Koimasiis, Tiras, Numis), die Campingplätze anbieten, dann noch Namtib und Kanaan. Klingt alles nett, aber von den Bildern her hat mich nichts so angesprochen wie Gunsbewys, mit den roten Dünen, dem gelben Gras und den Bergen im Hintergrund. Das hat mir damals landschaftlich mit am besten gefallen. Aber vielleicht ist es auch besser, wenn wir was anderes machen, weil die Erwartungen dadurch zu hoch sind...

Alternativ käme noch das Namibrand Family Hideout in Frage, das mir Hanne in einem anderen Thread empfohlen hat. Käme man von dort noch einigermaßen bequem bis Lüderitz? Das erscheint mir doch zu weit, wenn wir nicht durchjagen wollen.

Ich könnte auch noch warten, schließlich wollen wir ja erst im August 2018 hin, aber seit ich für die ganze Familie und in der Hochsaison plane, habe ich eigentlich gerne alles frühzeitig sicher.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.