• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Camping Empfehlung nördlich von Mariental
11 Apr 2017 16:47 #470889
  • Kerni
  • Kernis Avatar
  • Beiträge: 4
  • Kerni am 11 Apr 2017 16:47
  • Kernis Avatar
Danke für die Tips,
da ich eine Art "8" als Reiseroute durch Namibias plane ( Windhoek Richtung Süd-Ost über Sessriem bis Lüderlitz dann über Keetmanshoop Richtung Osten um von dort dann wieder über Gochas ( Red Dune Camp) aus Richtung Nord West bis Swakopmund) bin ich bereits bei der ersten Etappe in Richtung Sessriem über das GeckoCamp gestolpert. Habe mich aber letztendlich lieber für das Spreetshoogte Camp entschieden.

Nun wollte ich auf dem Weg Gochas nach Swakopmund nicht unbedingt wieder am Spreetshoogte nächtigen ( auch wenn GeckoCamp echt ne tolle Nummer sein könnte....) oder wieder zurück zum Capricorn Restcamp wie Hanne vorschlägt.

Mittlerweile habe ich als letzte Etappe vor Swakopmund bereits das Mirabib Camp im Auge (hier muß/kann ich nicht reservieren und werde schon mit Permit einen Stellplatz für die Nacht im Naukluft bekommen).
Sollte nichts gegen Mirabib sprechen, fehlt nun noch was zwischen RedDune und Mirabib.

Wenn ich nun Hanne richtig verstehe ist Gochas --> Mariental leicht zu schaffen: Was ist mit OanobCamp am Oanob Damm?
Ist das zu Stressig von Gochas zumal ich bei der Bagatelle (trotz dass ich nicht dort nächtige) einen "San-Walk" am Vormittag eingeplant habe :-)

Besten Dank
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Apr 2017 20:12 #470916
  • Mustang05
  • Mustang05s Avatar
  • Beiträge: 339
  • Dank erhalten: 744
  • Mustang05 am 11 Apr 2017 20:12
  • Mustang05s Avatar
Hallo Kerni,

wir werden am 24.4 bei Mirabib campen.
Bilder und Infos folgen dann im Mai in unserem Reisebericht.

Grüße Mustang05
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Apr 2017 21:55 #470930
  • Heyde
  • Heydes Avatar
  • Beiträge: 197
  • Dank erhalten: 590
  • Heyde am 11 Apr 2017 21:55
  • Heydes Avatar
Hallo Kerni, Mirabib ist ein großer Felsen, mitten im Nichts, kleiner Sonnenunterstand, Feuerstelle und Tonne für Müll und das ca 3x an den verschiedenen Seiten des Felsens.
Die einzigen weiteren Gäste die ich dort hatte waren eine Oryx und ein Wüstenhase,
Ist ein schöner einsamer Platz mitten in der Einöde.
Ich mag den Ort und kann ihn empfehlen, wenn man die Einsamkeit und Stille mag.
Oliver


der Weg ist das Ziel.....
2000 Januar Namibia (Anfängerroute ohne Forum) namibia-forum.ch/for...se-2000.html?start=0 // 2015 Februar Solotour (abseits der Änfängertour)- www.namibia-forum.ch...uestung-und-ich.html // 2017 Februar Solotour ( der Süden, Kalahari und KTP)- www.namibia-forum.ch...ch.html?limitstart=0
www.namibia-forum.ch...-nur-rueckblick.html // 2019 März Solotour Damaraland und Kaokoveld www.namibia-forum.ch...ur-rueckblick.html// 2023 April Altes und Neues Kalahari -Namib- Damaraland- Etosha- Waterberg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Mustang05
13 Apr 2017 12:20 #471118
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 13 Apr 2017 12:20
  • Hannes Avatar
Kerni schrieb:
Danke für die Tips,
da ich eine Art "8" als Reiseroute durch Namibias plane ( Windhoek Richtung Süd-Ost über Sessriem bis Lüderlitz dann über Keetmanshoop Richtung Osten um von dort dann wieder über Gochas ( Red Dune Camp) aus Richtung Nord West bis Swakopmund) bin ich bereits bei der ersten Etappe in Richtung Sessriem über das GeckoCamp gestolpert. Habe mich aber letztendlich lieber für das Spreetshoogte Camp entschieden.

Nun wollte ich auf dem Weg Gochas nach Swakopmund nicht unbedingt wieder am Spreetshoogte nächtigen ( auch wenn GeckoCamp echt ne tolle Nummer sein könnte....) oder wieder zurück zum Capricorn Restcamp wie Hanne vorschlägt.

Mittlerweile habe ich als letzte Etappe vor Swakopmund bereits das Mirabib Camp im Auge (hier muß/kann ich nicht reservieren und werde schon mit Permit einen Stellplatz für die Nacht im Naukluft bekommen).
Sollte nichts gegen Mirabib sprechen, fehlt nun noch was zwischen RedDune und Mirabib.

Wenn ich nun Hanne richtig verstehe ist Gochas --> Mariental leicht zu schaffen: Was ist mit OanobCamp am Oanob Damm?
Ist das zu Stressig von Gochas zumal ich bei der Bagatelle (trotz dass ich nicht dort nächtige) einen "San-Walk" am Vormittag eingeplant habe :-)

Besten Dank

hallo Kerni,
von Gochas zum Lake Oanob Damm sind es 300 km über Stampriet , Mariental - B1 , also garkein Problem. Ich selbst war noch nie dort , aber wie man hier im Forum liest ist es sehr schön , allerdings zum Wochenende wird dies von den Windhukern gerne genutzt,
d.h. es ist voll.
Schöne Ostern wünscht
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Letzte Änderung: 13 Apr 2017 14:02 von Hanne.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2