• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Opuwo Country Lodge - Sicherheitslage
14 Feb 2017 08:11 #463903
  • sternschnuppe
  • sternschnuppes Avatar
  • Beiträge: 396
  • Dank erhalten: 125
  • sternschnuppe am 14 Feb 2017 08:11
  • sternschnuppes Avatar
Hallo zusammen,

ich habe im Internet auf einem Buchungsportal gelesen, dass die Lodge wohl ein Sicherheitsproblem hat....

Da wir gerne dort campen würde, würde mich Eure Meinung interessieren...

Grüße
Schnuppe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Feb 2017 08:59 #463909
  • Goldmull
  • Goldmulls Avatar
  • Beiträge: 794
  • Dank erhalten: 174
  • Goldmull am 14 Feb 2017 08:59
  • Goldmulls Avatar
Hallo Schnuppe,
wir waren am 18.10.2016 für einen Tag dort und hatten einen Platz rechts ganz hinten in Zaunnähe. Wir wußten um die Überfälle und waren nur etwas beruhigt, als wir einen Security-Mann sahen, der uns Tipps gab, wir wir unsere Sachen von draußen über Nacht wegräumen sollten. Es wurden ja schon Tische und Stühle geklaut. Er sagte uns, dass eine Familie vor einiger Zeit um ihr Auto herum während der Nacht geschlafen hatte und die Einbrecher klauten trotzdem Sachen aus dem Auto.Es hatte niemand etwas gemerkt und die Wertsachen im Auto waren weg! Also ganz sicher ist man dort auch nicht, weiß nur nicht, ob ausgerechnet an diesem Tag etwas stattfindet. Das Tor soll die ganze Nacht auf sein, aber bis zu 2 Männer machen nachts Streife. Und der Zaun ist wohl auch kein Hinderniss. Wir räumten über Nacht alles ins Auto und hatten Glück, dass an diesem Tag nichts vorfiel. Die Nacht war schon etwas angespannt, aber alles ok. Wir würden wieder hinfahren, denn wir hatten die Möglichkeit genutzt im Pool der Lodge baden zu dürfen - und der ist richtig klasse!
Fazit: meist passiert nichts, aber man sollte sich vorsehen und auf alles aufpassen!

Gruß, Gerd
Letzte Änderung: 14 Feb 2017 09:19 von Goldmull.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sternschnuppe, Logi
14 Feb 2017 09:03 #463910
  • Markus615
  • Markus615s Avatar
  • Beiträge: 1042
  • Dank erhalten: 1150
  • Markus615 am 14 Feb 2017 09:03
  • Markus615s Avatar
Hallo Schnuppe,
sternschnuppe schrieb:
ich habe im Internet auf einem Buchungsportal gelesen, dass die Lodge wohl ein Sicherheitsproblem hat....

Das kann ich mir nicht vorstellen. Die Lodge liegt außerhalb von Opuwo und ist durch einen Zaun gut gesichert, es laufen auch Wachleute auf dem Gelände herum.
Das Abendessen dort ist übrigens super!
sternschnuppe schrieb:
Da wir gerne dort campen würde, würde mich Eure Meinung interessieren...

Meiner Meinung nach wirst Du in Opuwo oder Umgebung keinen Campingplatz finden, der "sicherer" ist.
Ich war zwar nicht campen in der Lodge, aber der Campingplatz ist auf dem Gelände.

Du solltest Dich bei der Lodge auch anmelden falls Du später kommst damit jemand da ist, der Dir das Tor auf macht. Sonst stehst Du vor verschlossenem Tor. Die Zeiten vor denen man ankommen sollte ohne dass man telefonieren muss bekamen wir nach der Buchung.

Gruß Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sternschnuppe
05 Jun 2017 11:38 #477115
  • Auszeitnomaden
  • Auszeitnomadens Avatar
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 16
  • Auszeitnomaden am 05 Jun 2017 11:38
  • Auszeitnomadens Avatar
Hallo,

wir waren gerade (21.05.17) für eine Nacht auf der Campsite.
Der Platz ist ziemlich kahl und dadurch serh übersichtlich.
Am Eingangstor standen 2 Wachmänner und in der Nacht waren ständig 2 Männer fahrend oder zu Fuß unterwegs.
Bei mehreren Gesprächen auf unserer Reise mit Einheimischen ist das wohl der einzige empfehlenswerte Platz in Opuwo.
Bei uns war alles ruhig und es ist nichts passiert, obwohl wir unsere Campingsachen über NAcht draußen zu stehen hatten.

Viel mehr hat uns der Disco-Lärm bis morgens um 4 Uhr generft.

Viele Grüße

Bibo



Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sternschnuppe, Logi, Sasa
05 Jun 2017 12:28 #477127
  • BMW
  • BMWs Avatar
  • Beiträge: 1429
  • Dank erhalten: 846
  • BMW am 05 Jun 2017 12:28
  • BMWs Avatar
Alles schön und gut.......

Die "Eindringlinge" kamen unter dem Hag durch .....ungefähr im Spickel, der sich nach SW des Campareals erstreckt

..........würde also nach wie vor grosse Vorsicht walten lassen......

lg......BMW
Letzte Änderung: 05 Jun 2017 13:49 von BMW.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sternschnuppe, Logi
05 Jun 2017 12:33 #477129
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 05 Jun 2017 12:33
  • Guido.s Avatar
Hallo,

Die Bilder von Auszeitnomaden machen ja deutlich, dass es gerade den Berg runter eben nicht kahl sondern buschig und völlig unübersichtlich ist. Seit mindestens 10 Jahren gibt es immer mal wieder Vorfälle auf der Campsite. Als wir zuletzt im April 2016 da waren, bekamen wir auch die Info, wirklich alles über Nacht wegzuschließen. Der Nachtwächter sprach kein Englisch, hatte keine "Uniform", war nicht bewaffnet und am späten Abend und in der Nacht nicht zu sehen. Im Morgengrauen schlich er dann über die Campsites und schaltete die Lampen aus. Ich habe ihn ordentlich angebrüllt - war zu dem Zeitpunkt nicht klar, wer sich da auf der Campsite zu schaffen macht.

Das Ganze ist nur eine Momentaufnahme und muss nicht repräsentativ sein, aber ein vernünftiges Sicherheits-Konzept gibt es da meines Erachtens nicht. Weil auch die Duschen langsam sanierungsbedürftig sind, noch gelegentlich nerviger Musiklärm bis nach Mitternacht dazu kommt und der Pool für Campinggäste ggf. nicht zur Verfügung steht, würde ich die Routen nach Möglichkeit so planen, dass man da nicht übernachtet.

Beste Grüße

Guido
Letzte Änderung: 05 Jun 2017 12:34 von Guido..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2