• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Camping reservieren
27 Apr 2006 07:45 #15933
  • baesch
  • baeschs Avatar
  • Beiträge: 5
  • baesch am 27 Apr 2006 07:45
  • baeschs Avatar
Hallo zusammen

Ich werde mit meiner Frau im Juli 3Wochen mit einem 4x4 mit Zelt durch Namibia ziehen.
Eigentlich möchten wir uns nicht im Voraus auf eine definitive Route festlegen, da wir das erstemal in Namibia sind und flexibel sein möchten. Nun sind wir aber unsicher, ob wir nicht in der Hauptreisezeit (ist das wirklich so im Juli) nicht besser einige Camping reservieren sollten (z.B. Etosha, Sossusvlei).
Oder können wir davon ausgehen immer ein Plätzchen zu finden?
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Apr 2006 08:12 #15934
  • wanetaba
  • wanetabas Avatar
  • Beiträge: 81
  • Dank erhalten: 2
  • wanetaba am 27 Apr 2006 08:12
  • wanetabas Avatar
Hallo baesch,
wenn ihr mit eigenem Zelt unterwegs seid, braucht ihr nicht extra vorzureservieren. Etosha hat in den Restcamps genügend Platz in den Camp Areals, ansonsten einfach jemanden fragen, ob man sich dazu stellen darf.
Anders sieht es im Sossusvlei-Camp aus. Dort ist es schwer auf \"Gut-Glück\" etwas zu bekommen, falls es klappt solltet ihr dort (noch) vorreservieren. Ansonsten vielleicht auch mal jemanden fragen ob ihr euch dazustellen könnt, denn die Stellplätze sind sehr großzügig bemessen. In D hätte man aus einem Stellplatz bestimmt fünf oder sechs gemacht. B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Apr 2006 08:19 #15935
  • Tomson
  • Tomsons Avatar
  • Beiträge: 18
  • Tomson am 27 Apr 2006 08:19
  • Tomsons Avatar
Ich war schon zu unterschiedlichsten Zeiten in Namibia unterwegs und habe auch ohne Reservierung immer einen Zeltplatz bekommen, auch Sesriem oder Etosha. Einfach ohne Stress drauf los fahren und vor Ort abchecken – es gibt genug Übernachtungsmöglichkeiten.

Gruß

Tom
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Apr 2006 08:41 #15938
  • joeheinz
  • joeheinzs Avatar
  • Beiträge: 189
  • Dank erhalten: 8
  • joeheinz am 27 Apr 2006 08:41
  • joeheinzs Avatar
Hallo Baesch,

ich hab mir anfangs meiner Planungen auch Reservierungs-Streß gemacht, der darin gipfelte, daß trotz Anfrage im Januar Sesriem und Namutoni für August ausgebucht seien... Daraufhin habe ich beschlossen, ein Stück von der Reservierungswut Abstand zu nehmen und einfach drauf los zu fahren - das wird schon klappen, zumal die ganzen erfahrenen Namibia-Hasen es genau so machen.

Grüße
Joe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Apr 2006 09:11 #15940
  • duwisib
  • duwisibs Avatar
  • Beiträge: 466
  • Dank erhalten: 1
  • duwisib am 27 Apr 2006 09:11
  • duwisibs Avatar
Moin baesch,

ich habe als Camper nie reserviert, bin drauflos gefahren und habe immer Platz bekommen. So viel dazu!

Gruß Jürgen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Apr 2006 09:54 #15943
  • Axel
  • Axels Avatar
  • Wo ich hintrete bleibt nur Staub
  • Beiträge: 1130
  • Dank erhalten: 122
  • Axel am 27 Apr 2006 09:54
  • Axels Avatar
Da kann ich Jürgen nur beipflichten. Ich fahre immer über Weihnachten/Neujahr durch NAM und habe selbst in der Etosha noch nie Probleme gehabt und hätte meistens vor Ort sogar noch Bungalows bekommen. Die kommunalen Plätze, die ich den Lodge angehängten vorziehe, sind oft sogar leer gewesen (Purros, Epupa, Brandberg).
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2