THEMA: Frage zur Fahrt Swakopmund - Brandberg
27 Mär 2009 15:45 #95831
  • janet
  • janets Avatar
  • - Spinnerin ;) -
  • Beiträge: 1419
  • Dank erhalten: 616
  • janet am 27 Mär 2009 15:45
  • janets Avatar
Hallihallo liebe FoMis! :)

Wir bleiben auf unserer Tour ja 2 Nächte in Swakopmund, kommend von Sesriem. Ich denke am Ankunftstag werden wir uns ein bisschen die Stadt anschauen, einkaufen etc. Für den nächsten Morgen ist die Robben- und Delfintour mit Levo-Tours geplant.

Gerne würden wir auch noch Tommys Wüstentour machen, allerdings startet die ja zu den gleichen Zeiten wie die Robbentour in Walwis Bay, d.h. wäre erst am nächsten Tag möglich. An dem Tag wollen wir nun aber schon weiter zur Brandberg White Lady Lodge fahren.

Würdet ihr die Wüstentour trotzdem machen? Als Ende der Tour wird 13 Uhr angegeben, ich denke das wird zu knapp, oder?

Viele Grüsse
janet
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*"

Reisebericht Sao Tomé 2011

Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Mär 2009 15:58 #95836
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 27 Mär 2009 15:58
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Janet,

das geht, aber das ist Stress pur. Bleib doch die Nacht noch in Swakopmund.

Noch mal viele Grüße
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Mär 2009 16:07 #95841
  • janet
  • janets Avatar
  • - Spinnerin ;) -
  • Beiträge: 1419
  • Dank erhalten: 616
  • janet am 27 Mär 2009 15:45
  • janets Avatar
Hi Gerd,

danke für Deine Antwort!

Hab ich mir fast gedacht ... dann muss ich wenn ich die Tour machen will nen Tag oben kürzen, also entweder nur einen Tag Brandberg White Lady Lodge und 2 Tage Palmwag bzw Ongongo, oder keine TommyTour und 2 Nächte White Lady Lodge und 2 Nächte Palmwag bzw Ongongo.

Nach hinten kann ich nicht schieben, da kommt Etosha.

*mal wieder Haare rauf*

Das ist aus der Ferne alles so schwer abzuwägen, wenn man noch nie da war :(
Wie sind eure Einschätzungen?

Liebe Grüsse
janet
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*"

Reisebericht Sao Tomé 2011

Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
Letzte Änderung: 27 Mär 2009 16:12 von janet.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Mär 2009 18:02 #95862
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7684
  • Dank erhalten: 19391
  • ANNICK am 27 Mär 2009 18:02
  • ANNICKs Avatar
Hallo Janet,

Ich würde wie Gerd es vorschlägt auch eine Nacht mehr in Swakopmund bleiben. Brandberg Whyte Lady genügt eine Nacht wenn du keinen Trail machen willst.

Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Mär 2009 21:57 #95878
  • AfricanDreams
  • AfricanDreamss Avatar
  • Beiträge: 594
  • AfricanDreams am 27 Mär 2009 21:57
  • AfricanDreamss Avatar
Hallo Janet,

ich meine auch, daß für die White Lady Lodge eine Übernachtung ausreicht, sofern Ihr keine größere Wanderung am Brandberg vorhabt.

Die Wüstentour ist eine wirklich schöne Sache, wir möchten das Erlebnis nicht missen.

Anstatt 3 Nächte in Swakopmund zu verbringen, könntet Ihr aber auch nach der Wüstentour noch zu den Robben am Cape Cross fahren, und dann in Henties Bay übernachten.
Oder nach der Wüstentour zur Spitzkoppe (etwa 150 km) fahren. Dort campen, am nächsten Tag über die landschaftlich reizvolle D1930 ca. 135 km zum Brandberg.

Gruß
AfricanDreams
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Mär 2009 23:41 #95885
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 27 Mär 2009 15:58
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Janet,

African Dreams schrieb:

Die Wüstentour ist eine wirklich schöne Sache, wir möchten das Erlebnis nicht missen.

Anstatt 3 Nächte in Swakopmund zu verbringen, könntet Ihr aber auch nach der Wüstentour noch zu den Robben am Cape Cross fahren, und dann in Henties Bay übernachten.
Oder nach der Wüstentour zur Spitzkoppe (etwa 150 km) fahren. Dort campen, am nächsten Tag über die landschaftlich reizvolle D1930 ca. 135 km zum Brandberg.

Dem kann ich leider nicht ganz zustimmen. Die Fahrt zum Cape ist relativ eintönig und Robben seht Ihr bei der Delfintour genügend. Wenn Ihr um 13.00 von der Wüstentour kommt, dann ist könnt Ihr es auch mal etwas langsamer gehen lassen. Ihr habt am Tag vorher mit dem Flug und der Delfintour und danach mit der Wüstentour so viel erlebt, dass Ihr das erst einmal verarbeiten solltet. Wenn Ihr noch fahren wollt, dann fahrt gleich zur White Lady Lodge und macht da am nächsten Tag eine Wanderung in den Brandberg. Ich würde aber den Tag in Ruhe ausklingen lassen und erst am nächsten Tag weiterfahren.

Liebe Grüße von der Atlantikküste
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.