• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Detailliertes Kartenmaterial
24 Mär 2009 12:30 #95379
  • kilimanjaro8
  • kilimanjaro8s Avatar
  • Beiträge: 6
  • kilimanjaro8 am 24 Mär 2009 12:30
  • kilimanjaro8s Avatar
Hallo Carsten,

danke für die klasse Tips! Werde mal sehen ob ich den Küppers finde und ein Besuch im Katasteramt ist schon geplant.

Gruß

Sven
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Mär 2009 13:43 #95382
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 24 Mär 2009 13:43
  • Armins Avatar
...noch eine Ergänzung zu den Karten vom Katasteramt: Für den täglichen Gebrauch, also als Straßenkarten, sind die Pläne völlig ungeeignet. Auch wird man sich über die Kosten wundern, wenn man mit diesen detaillierten Karten wirklich seine gesamte Reiseroute abdecken möchte. Da kommt einiges zusammen! Gut geeignet sind sie m. E. für special-interest-Regionen, bei denen man gerne mal etwas genauer hinsehen möchte. Man sollte aber nicht denken, dass man auf diesen Karten viel mehr befahrbare Straßen findet, als auf einer ganz normalen Straßenkarte, wie der von Reise-know-how, Iwanowski oder Baedeker. Habe bei meinem ersten Urlaub auch mal gedacht, dass es da noch mehr Details geben müsste, da ich zu Hause am liebsten mit der Generalkarte mit 1:200.000 rumfahre. Das ist in Namibia völlig überflüssig. Ich möchte mal behaupten, das, was auf der normalen Karte mit 1:1.200.000 an Straßen nicht drauf ist, ist für \"Otto-Normalverbraucher\" auch nicht befahrbar. Das sind meine Praxiserfahrungen.

Viel Spaß
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2