• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: route namibia im juni??
19 Mär 2009 13:49 #94778
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 19 Mär 2009 13:49
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Beimo,

eine wirklich schöne Tour, die Ihr da geplant habt. Und auch nicht so stressig. Ich habe Dir meine Anmerkungen direkt zu einzelnen Punkten gemacht.

1. ankunft windhoek - übernahme auto – marienthal
Ich weiß nicht wo Ihr am ersten Tag Euer Zelt aufschlagen wollt – am Hardap oder der Kalahari. Ist auch nicht wichtig. Ich würde nicht so weit fahren, denn Ihr müsst am ersten Tag einkaufen, Wagen laden etc. Und Ihr seid vom langen Flug müde. Fahrt nicht so weit. Vorschlag von mir: Übernachtet am Lake Oanob im dortigen Resort. Da würde ich dann auch ein Chalet nehmen für 4 Personen und mich gemütlich erholen. Die Kilometer, die Ihr am ersten Tag weniger fahrt, könnt Ihr locker am nächsten Tag wieder rausholen, denn von Mariental bis Keetmanshoop ist alles asphaltiert.
2. marienthal – keetmanshoop
Von Rehoboth würde ich bis Kalkrand und von da auf die C 21 in Richtung Uhlenhorst. Nach ca. 40 km auf dieser Straße fahrt Ihr dann rechts die D 1268 runter bis zum Ende. Dann rechts auf die C 20 bis zur B 1 und dann in einem Rutsch nach Keetmanshoop. Vor Keetmanshoop geht es dann links über die C 17 zum Köcherbaumwald. Da kann man schön campen.
3. keetmanshoop - lüderitz (keine stadtbesichtigung)
Das dauert nicht lange. Wenn Ihr stramm geht vielleicht 30 Minuten und die solltet Ihr Euch schon gönnen.
20. opuwo (geführte tour zu den himba – es reicht, wenn Ihr auf dem Weg von der Hobatere zur Otjitambi
Farm am Tag 23. Tag bei der Farm Gelbingen vorbeifahrt. Da könnt Ihr eine Ovahimbasiedlung besichtigen
für relativ wenig Geld. Voranmeldung bei der Farm Gelbingen ist aber erforderlich.)
22. Hobatere lodge (west-etosha tour – als ich zuletzt da war, hatten die aber noch keine Lizenz für die West
Etoscha)
23. Hobatere lodge - otjitambi
24. Otjitambi - ethosha ost – meinst Du das Anderson Gate in der Mitte? Bis Ost wäre eine sehr lange Anfahrt.


Viel Spaß und liebe Grüße
Gerd


Sehe gerade, dass Hanne schon zu Hobartere etwas gesagt hat. Wenn Ihr in der Kavita wohnt, dann ist es nur ein Katzensprung zur Nachbarfarm Gelbingen. Kavita kann ich ebenso wie Hobatere unbedingt empfehlen. Wahrscheinlich würde ich die Hobatere nehmen, weil da die Tiere besser zu beobachten sind - vor allem von dem Hochstand fast direkt am Wasserloch. Da sitzt man fast hautnah bei den Tieren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Mär 2009 14:17 #94786
  • beimo
  • beimos Avatar
  • Beiträge: 27
  • beimo am 19 Mär 2009 14:17
  • beimos Avatar
Danke für die Info - über den kurzen aufenthalt und die doch lange anreise zu den epupa fällen war ich eh nicht ganz glücklich.
liebe grüße beimo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Mär 2009 14:58 #94793
  • beimo
  • beimos Avatar
  • Beiträge: 27
  • beimo am 19 Mär 2009 14:17
  • beimos Avatar
liebe annick,
danke für die warnung bez. africat, ich habe eine übernachtung eingeplant - gibt es dort auch eine camping-möglichkeit? obwohl die unterkünfte schon sehr verlockend aussehen. grüße beimo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Mär 2009 15:33 #94801
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7684
  • Dank erhalten: 19391
  • ANNICK am 19 Mär 2009 15:33
  • ANNICKs Avatar
Hallo Beimo,

Ja es gibt Camping Möglichkeit in Okonjima.
Google mal in das OMBOROKO CAMPSITE
gehört zu Okonjima africat

Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Mär 2009 15:03 #94940
  • beimo
  • beimos Avatar
  • Beiträge: 27
  • beimo am 19 Mär 2009 14:17
  • beimos Avatar
hallo hanne,
ursprünglich habe ich mir überlegt bei der hobatere lodge 1 tag wildbeobachtungen zu machen, und im ethosha np vom 24.tag nachmittag bis 26.tag nachmittag ( 2 Nächte) zu bleiben. in der hoffnung, das es ausreichend sein wird. sollte ich mir da noch was anderes überlegen??
grüße monika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Mär 2009 17:35 #94959
  • beimo
  • beimos Avatar
  • Beiträge: 27
  • beimo am 19 Mär 2009 14:17
  • beimos Avatar
lieber gerd,
danke für die tipps, für den
1.tag plane ich den lake oanob ein, sollte es super gut laufen können wir ja noch immer weiterfahren.
dein routenvorschlag für den 2.tag ist notiert und werden wir sicher so machen. danke
24.tag von otjitambi gehts natürlich zum anderson gate - alles andere ist zuweit - autofahren kann ich in österrecih auch;)
liebe grüße
monika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2