THEMA: Routenplan - Meinung und Ideen? Danke
16 Mär 2009 06:27 #94362
  • shanti
  • shantis Avatar
  • Beiträge: 454
  • Dank erhalten: 149
  • shanti am 16 Mär 2009 06:27
  • shantis Avatar
du schreibst \"...kann leider nichts mehr aendern, da schon alles gebucht...\" bis september ist es noch weit zeit, da fallen jetzt noch keienrlei stornogebuehren an - das nur mal so als tipp....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Mär 2009 07:25 #94364
  • Urlauber
  • Urlaubers Avatar
  • Beiträge: 218
  • Dank erhalten: 22
  • Urlauber am 16 Mär 2009 07:25
  • Urlaubers Avatar
Hallo heikeline,
wir waren vor 2 Jahren im Le Mirage und ich kann die negativen Beiträge dazu nicht bestätigen. Die Zimmer und das Bett war toll, das Essen auch (besser z,B. als in der Vingerklip). Von aussen sieht das Hotel zwar aus wie aufeinander gestapelte Bierfässer aber inner fanden wir es sehr schön. Allerdings waren wir mit Dachzelt unterwegs und haben uns nur ab und zu ein wenig Luxus mit Free&Easy gegönnt, deshalb stimmte auch das Preis-Leisungsverhältnis, für 44 €/Nacht/DZ. Was uns ein wenig gestört hat war der Weg zum Sossusvlei, der sich ziemlich gezogen hat und den Du in Dunkelheit zurück legen musst wenn Du die Morgen- bzw. Abendstunden im Vlei ausnützen willst. Neben dem Hotel ist übrigens auch ein Ballonlandeplatz.
Also freu dich, probieren geht über studieren.
Jutta
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Mär 2009 09:11 #94373
  • klaus63
  • klaus63s Avatar
  • Beiträge: 620
  • Dank erhalten: 176
  • klaus63 am 16 Mär 2009 09:11
  • klaus63s Avatar
Hallo Heikelinde,

ich war im August 2008 für zwei Näche im Le Mirage. Wie schon im Forum geschrieben, ist mein Eindruck sehr zwiespältig. Einerseits ist die Landschaft drumherum sehr schön und die Lodge hat einen schönen Innenhof und riesige Zimmer (mit interessanter - weil nicht vorhandener - Inneneinteilung = alles offen). Auch die Betten waren sehr gut.

Ansonsten herrschte wirklich Chaos und Unordnung. Ich kann nicht verstehen, dass bei einer Luxuslodge nicht ausreichend Liegen am Swimmingpool stehen, dass beim sehr guten Nachmittagskuchen einfach keine Teller da sind, dass die Auflagen der Liegen einfach in einer schmutzigen Ecke liegen, dass beim Abendessen (das übrigen recht gut war, 5 Gänge - im Gegensatz zum mäßgen Frühstück) Gäste auf Campingstühle gesetzt werden mussten, weil Stühle fehlten, dass das ganze Restaurant nur eine einzige Weinkarte besaß, dass die Türen zu den Zimmern klemmten usw. usw.

Ansonsten war es eine nette Erfahrung über die wir noch heute sprechen und schmunzeln; ich bereue es nicht dorthin gefahren zu sein, würde es aber nicht ein zweites Mal tun.

Gruß

Klaus
Der Tourist zerstört, was er sucht, indem er es findet.
(Hans Magnus Enzensberger)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Mär 2009 21:03 #94604
  • Heikeline
  • Heikelines Avatar
  • Beiträge: 9
  • Heikeline am 17 Mär 2009 21:03
  • Heikelines Avatar
Viiielen Dank für die Infos bisher!
Wie lange fährt man denn ca vom Mirage zum Eingang Sossus in der Dunkelheit?
-bzw wann sollte man dann losfahren?
Danke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Mär 2009 21:18 #94606
  • Urlauber
  • Urlaubers Avatar
  • Beiträge: 218
  • Dank erhalten: 22
  • Urlauber am 16 Mär 2009 07:25
  • Urlaubers Avatar
Hallo Heikeline, wenn ich mich richtig erinnere sind es um die 30 km bis zum Parkeingang, dann geht ja die Sonne auf (vorher wird nicht geöffnet)
Gruß Jutta
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Mär 2009 21:27 #94607
  • Heikeline
  • Heikelines Avatar
  • Beiträge: 9
  • Heikeline am 17 Mär 2009 21:03
  • Heikelines Avatar
...mit welchem Auto ward ihr denn dort?
Wollten nämlich keinen Allrad mieten,- wie weit kommt man den \"ohne\" rein?
Ist ein Trip vom Hotel aus mit Fahrer/Guide sinnvoll? ... oder auf alle
Fälle selbst fahren?
Seid ihr ne Düne hoch? zu Fuß? Barfuß?
War in Südafrika nähe P.E. auf kleineren Dünen barfuß unterwegs,
aber mir war gar nicht wohl wg Skorpionen & Co. - aber mit Schuhen geht es sich so schlecht, kicher
Danke und liebe Grüße
Heike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.