THEMA: Anregungen und Tipps für Tour im Juli???
19 Mär 2009 12:53 #94767
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 19 Mär 2009 12:53
  • Sannes Avatar
Wir haben die meisten Tiere in den beiden Trockenflüssen gesehen und weniger an den einzelnen Wasserlöchern. Löwen, Leopard, Kapkobra waren direkt am Wegesrand (mal mehr, mal weniger :-) )

Letztlich würden wir aber sagen, dass wir die schönsten Tiersichtungen am Nossob River hatten, dort hatten wir zu unserem Besuch auch die wenigsten anderen Fahrzeuge. Wobei wir festgestellt haben, dass die Touristendichte im KTP überhaupt nicht mit Etosha oder Kruger vergleichbar sind. Von Dichte zu sprechen, ist eigentlich schon falsch - wir haben fast immer die selben acht bis zehn Fahrzeuge wiedergetroffen und Stunden dazwischen waren wir fast immer allein.

Herzliche Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Mär 2009 13:54 #94780
  • katfischi
  • katfischis Avatar
  • Beiträge: 6
  • katfischi am 19 Mär 2009 13:54
  • katfischis Avatar
Hallo Sanne,

vielen Dank für die Tipps.
Gut zu wissen, dass der Park nicht so überfüllt ist.
Im Etosha Park fanden wir das teilweise ziemlich lästig :( .

Viele Grüße
katfischi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Mär 2009 14:05 #94782
  • katfischi
  • katfischis Avatar
  • Beiträge: 6
  • katfischi am 19 Mär 2009 13:54
  • katfischis Avatar
Hallo nochmal an alle,

ich habe ein bißchen im Forum gesucht und auch im Internet, konnte aber keine richtige Antwort finden.

Ich möchte gern Kolmanskop besichtigen und die Zeit dort vor allem zum Fotografieren nutzen.

Meine Frage ist nun: Ist eine Besichtigung nur in Verbindung mit einer Führung möglich oder kann ich Kolmanskop mit Permit auch auf eigene Faust erkunden?

Viele Grüße
katfischi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Mär 2009 15:23 #94798
  • Riedfrosch
  • Riedfroschs Avatar
  • Amphibienknutscher
  • Beiträge: 1335
  • Dank erhalten: 356
  • Riedfrosch am 19 Mär 2009 15:23
  • Riedfroschs Avatar
Hallo Katfischi,
Du kannst zumindest zum Teil auf eigene Faust darum laufen, aber innerhalb der Zeiten der Führungen. Außerhalb diese Zeiten gibt es wohl Sonderregelungen. Die kenne ich nicht, aber vielleicht andere Fomis.

Wir haben das kombiniert, die Führung und allein, vor und nach der Führung sind wir allein rumgestromert. Da nimmst Du alles mit!

Viel Spaß dort! Uns hat es dort richtig gut gefallen!

Cora
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Mär 2009 19:41 #94837
  • Ina
  • Inas Avatar
  • Beiträge: 730
  • Dank erhalten: 99
  • Ina am 19 Mär 2009 19:41
  • Inas Avatar
Hallo Katfischi,

wir haben uns (Stand 2005) in Lüderitz bei \"Lüderitz Safaris & Tours\" ein \"Special Photo Permit\" gekauft. Dann kann man schon vor (und nach) den Führungen aufs Gelände und alles in Ruhe erkunden. Ich fand es auch sehr schön, die entfernteren Bereiche wie die Schule anzuschauen, wo nicht viele Leute hinkommen (und die Sandverwehungen in den Häusern nicht so zertrampelt sind). Wir waren ab ca. 8:00 Uhr dort.

Viele Grüße
Ina
Unsere Website - Reisen ins südliche Afrika:
www.inado.de => SCHWERPUNKT KGALAGADI
Letzte Änderung: 19 Mär 2009 19:42 von Ina.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Mär 2009 11:59 #95625
  • Jana on Tour
  • Jana on Tours Avatar
  • Beiträge: 6
  • Jana on Tour am 26 Mär 2009 11:59
  • Jana on Tours Avatar
JOLI, Du schreibt Ai-Ais sei im Umbau. Ich plane meine Namibiareise im Juni 09. Ist das so, dass sich der Besuch nicht lohnt oder eben nicht möglich ist?

Grüsse, Jana
Letzte Änderung: 26 Mär 2009 12:00 von Jana on Tour.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.