• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Tour im Mai 2009 (NamBots) steht!
01 Mär 2009 15:49 #92488
  • BonBie
  • BonBies Avatar
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 8
  • BonBie am 01 Mär 2009 15:49
  • BonBies Avatar
Hallo Ihr Lieben,

nach reichlicher Lektüre, insbesondere hier im Forum, haben nun auch wir unsere Route für Mai 09 ausgearbeitet u. wollen sie hier mal vorstellen.
Es war eine nicht ganz leichte Aufgabe, gilt es doch, zwei absoluten \"Neulingen\" in Sachen Afrika u. Camping, die in relativ kurzer Zeit viel erleben möchten, einen ersten Eindruck von Namibia u. Botswana zu vermitteln.
Wir werden also zu viert, mit zwei Nissan Navara DC + Dachzelt, gemäß unserem Motto: \"Der Weg ist das Ziel\" wie folgt unterwegs sein:

3.5. Flug Ffm via Joburg nach Windhuk
4.5. Ankunft Wdhk, Fahrzeugübernahme, Einkauf, Ondekaremba Farm (Ü.)
5.5. Fahrt über Buitepos-Ghanzi zum El Fari Bushcamp (Ü) 560 km
6.5. Über Maun (NP-Büro) zum Kaziikini Camp (Ü) 290 km
7.5. Gamedrives durch Moremi zum Xakanaxa Camp (Ü) ca. 100 km
8.5. Gamedrives zum Khwai (Northgate) Camp (Ü) ca. 80 km
9.5. Fahrt nach Savute (Ü) ca. 120 km
10.5. Gamedrive im Bereich Savute. (Ü.)
11.5. Fahrt zur Chobe Riverfront-Ihaha (Ü.)ca. 150 km
12.5. Gamedrive Chobe Riverfront. 2. Ü. Ihaha
13.5. Über Ngoma Bridge-Caprivi- zum Bumhill- oder Nambwa Camp (Ü.) 220 km
14.5. Via Rundu zu Roy´s Camp (Ü.) 610 km
15.5. Zum Erongo Plateau-Camp auf Farm Eileen (Ü.) 450 km
16.5. Über Ameib Ranch (Besicihtigung Bull´s Party usw.) zur Spitzkoppe (Ü.) 200 km
17.5. Über Offroadstrecke zum Messum Crater (Ü.) 175 km
18.5. Via Cape Cross nach Swakopmund, (Ü.) Alte Brücke oder Sophia Dale, 210 km
19.5. Bootstour Walvis Bay, Stadtbummel Swakop usw. (Ü.)
20.5. Fahrt nach Sesriem mit Sundowner an der Düne 45 (Ü.) 350 km
21.5. Sunrise im Sossusvlei, Sesriem Canyon, Übernachtung Hauchabfontein. ca. 200 km
22.5. Farmrundfahrt Hauchabfontein (Ü.)
23.5. Bagatelle Game Ranch (Ü.) 320 km
24.5. Fahrt nach Windhuk, Fahrzeugabgabe (Ü.) \"The Elegant B&B\" Absacker in \"Joe´s\" 280 km
Am 25.5. Rückflug nach Frankfurt :(

Da im Mai ja so viele Fomi's auf Pad sind, haben wir unsere Forum-Sticker bereits gedruckt und werden sie selbstverständlich gut sichtbar an unseren 4x4's anbringen.

Für die ein oder andere Anregung sind wir natürlich noch dankbar.

Liebe Grüße

Maibritt u. Uwe
DER WEG IST DAS ZIEL
Letzte Änderung: 01 Mär 2009 15:49 von BonBie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mär 2009 16:06 #92490
  • K.Roo
  • K.Roos Avatar
  • Der Augenblick ist das Leben
  • Beiträge: 1920
  • Dank erhalten: 1683
  • K.Roo am 01 Mär 2009 16:06
  • K.Roos Avatar
Hallo Maibritt u. Uwe

Dann wünsch ich euch schon mal vorab viel viel Spass bei Euren Reise...:)

Habt Ihr den Caprivi Zipfel bewusst weg gelassen ???
Ihr habt sehr viele Reisetage, das heisst dass ihr viel **unterwegs** seid, Meint Ihr nicht, dass das vielleicht ein wenig in Stress ausarten könnte, zumal ihr als Camper unterwegs seid, und man da eh mehr **VORLAUFZEIT* benötigt........ Dachzelt abbauen... Frühstücken, packen .........

Bitte macht viele Foddos...;) und stellt sie hier rein, und hab mal ein Augenmerk auf die Elegance B+B, denn da haben wir auch eingebucht...:)


LG Bloke...:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mär 2009 16:19 #92495
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 01 Mär 2009 16:19
  • Andreas Cierpkas Avatar
Meint Ihr nicht, dass das vielleicht ein wenig in Stress ausarten könnte, zumal ihr als Camper unterwegs seid, und man da eh mehr **VORLAUFZEIT* benötigt........ Dachzelt abbauen... Frühstücken, packen .........

Also ganz kann ich das nicht verstehen. Meine Frau und ich stehen gemeinsam auf. Während ich das Auto aufsperre und die ersten Sachen verstaue packt sie die letzten Sachen im Dachzelt ein. Dann bekomme ich die beiden Schlafsäcke und den Schlafrucksack heruntergereicht und packe diese gleich weg. Dann wird das Frühstück hergerichtet und ich lege das Dachzelt zusammen. Viel Komfort brauchen wir nicht für unser Müsli und so sind wir beide recht schnell fertig! Zähne putzen und es kann losgehen. In der Regel brauche wir nicht mehr als 15 Minuten vom Aufstehen bis der Motor läuft!
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mär 2009 16:27 #92500
  • K.Roo
  • K.Roos Avatar
  • Der Augenblick ist das Leben
  • Beiträge: 1920
  • Dank erhalten: 1683
  • K.Roo am 01 Mär 2009 16:06
  • K.Roos Avatar
Andreas Cierpka schrieb:
Meint Ihr nicht, dass das vielleicht ein wenig in Stress ausarten könnte, zumal ihr als Camper unterwegs seid, und man da eh mehr **VORLAUFZEIT* benötigt........ Dachzelt abbauen... Frühstücken, packen .........

Also ganz kann ich das nicht verstehen. Meine Frau und ich stehen gemeinsam auf. Während ich das Auto aufsperre und die ersten Sachen verstaue packt sie die letzten Sachen im Dachzelt ein. Dann bekomme ich die beiden Schlafsäcke und den Schlafrucksack heruntergereicht und packe diese gleich weg. Dann wird das Frühstück hergerichtet und ich lege das Dachzelt zusammen. Viel Komfort brauchen wir nicht für unser Müsli und so sind wir beide recht schnell fertig! Zähne putzen und es kann losgehen. In der Regel brauche wir nicht mehr als 15 Minuten vom Aufstehen bis der Motor läuft!

Da sieht man(n) mal wieder,wer **ERFAHRUNG** hat...;)

Wir sind dieses Jahr das erste Mal mit Dachzelt unterwegs und haben diesbezüglich noch keinerlei Erfahrung, aber so entspannt habe ich mir das **GANZE** nicht vorgestellt..


LG Bloke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mär 2009 16:34 #92502
  • BonBie
  • BonBies Avatar
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 8
  • BonBie am 01 Mär 2009 15:49
  • BonBies Avatar
Hi Bloke,

zunächst mal vielen Dank für Deine lieben Wünsche.

Ja ja,- es wir hier und da schon ein weinig knapp mit der Zeit werden. Eine Woche mehr, und alles wäre im grünen Bereich. Geht diesmal aber leider nicht :S
Da aber zumindest wir uns als recht erfahrene Camper bezeichnen können, werden wir das Kind schon schaukeln :)

Den Caprivi \"durchrasen\" wir schon!
Kommen von Ngoma Bridge, übernachten im Bumhill- oder Nambwa-Camp und fahren dann über Rundu zu Roy´s Camp.
Das geht uns eigentlich auch zu schnell, besonders nach den vielen positiven Schilderungen hier im Forum, aber wir kommen wieder,- keine Frage!!!

Über \"The Elegant B&B\" werden wir natürlich berichten.

LG Maibritt u. Uwe
DER WEG IST DAS ZIEL
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mär 2009 16:40 #92505
  • BonBie
  • BonBies Avatar
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 8
  • BonBie am 01 Mär 2009 15:49
  • BonBies Avatar
Schön, dass Du uns Mut machst, Andreas.

Dann muß ich nur noch 15 Minuten dranhängen, denn ich frühstücke gerne ausgiebig. So ein \"Vogelfutter\" reicht mir morgens nicht. ;-) ;-) ;-)

Gruß Uwe
DER WEG IST DAS ZIEL
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2