• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: von Winhoek nach Sesirem
01 Mär 2009 14:45 #92480
  • AlfriedinNamibia
  • AlfriedinNamibias Avatar
  • Beiträge: 2
  • AlfriedinNamibia am 01 Mär 2009 14:45
  • AlfriedinNamibias Avatar
Hallo alle,

wir kommen auch nächsten Sonntag nach Windhoek und wollten am Montag nach Sesriem; nach dem was ihr so schreibt hätte ich nun doch drei Fragen, vielleicht könnt ihr mir dazu ja einen Tipp geben:

* was wäre denn eine mögliche Zwischenstation am Weg zwischen Windhoek und Sesriem - irgendwas, wo man kurzfristig ein Zimmer kriegt? Campingausrüstung haben wir keine dabei

* für wie wichtig schätzt ihr denn ein GPS bei den derzeitigen Bedingungen ein? Ich wollte mir bei Hertz einen 4x4 ausleihen, weiss noch nicht, ob ich dort eines bekomme.

* Als Weiterfahrt hatten wir Sesriem-Swakopmund vor. Habt ihr dafür eine Einschätzung, wie problematisch diese Strecke derzeit ist?

Grüße,
Alfried
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mär 2009 15:21 #92484
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 01 Mär 2009 15:21
  • Guido.s Avatar
Hallo Alter Schweede,

die reine Fahrtzeit für diese Strecke beträgt bei trockener Witterung etwa 5 Stunden. Ihr werdet diverse Stops machen wollen, z.B. am Spreetshoogte Pass (Aussicht) und in Solitaire (Apfelkuchen). Wenn Ihr früh in Windhuk losfahrt, habt ihr an dem Tag etwa 4 Stunden Reserve für \"Unvorhergesehenes\". Falls ihr es aufgrund des Wetters nicht bis Sesriem schafft, so gibt es unterwegs eine Reihe von Übernachtungsmöglichkeiten, insbesondere um den Spreetshoogte Pass und in Solitaire. Eventuell im Vorfeld schon mal ein paar Alternativen heraussuchen. Vorbuchung dürfte nicht erforderlich sein.

In der AZ wurde vor 3 Tagen in einem Nebensatz geschrieben, dass Solitaire und Sesriem wegen laufender Reviere gar nicht erreichbar wären. Inwieweit das stimmt und noch gültig ist, weiß ich nicht. \"Zudem stünden die Lodges und Gästefarmen u.a. bei Solitaire und Sossusvlei leer, weil es wegen der laufenden Riviere kein Durchkommen mehr gebe.\"
www.az.com.na/lokale...ber-willkr.81264.php

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mär 2009 15:28 #92486
  • dirkswe
  • dirkswes Avatar
  • Beiträge: 32
  • dirkswe am 01 Mär 2009 15:28
  • dirkswes Avatar
Waren vor 4 Wochen dort, Vorbuchung halte ich für absolut nicht erforderlich.
Wenn ich mich nicht total irre, ist das gate hinter dem Campingplatz, alo späte Ankunft kein Problem.
Gute Reise!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mär 2009 17:38 #92523
  • alter_schweede
  • alter_schweedes Avatar
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 2
  • alter_schweede am 01 Mär 2009 17:38
  • alter_schweedes Avatar
hallo an alle die mir geantwortet haben,

vielen dank und wir werden jetz einfach mal abwarten und ich denke dann auch sehr viel vorort spontan entscheiden, das wetter und die \"pistenverhältnisse\" werden den faktor zeit ja doch entscheidend mitbestimmen... ;-)

lg
uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2