THEMA: Route für 3wöchige Reise - so machbar?
26 Mär 2009 13:19 #95636
  • Pia
  • Pias Avatar
  • Beiträge: 57
  • Pia am 26 Mär 2009 13:19
  • Pias Avatar
Hallo Janet,

ich verfolge Deinen Thread schon seit geraumer Zeit mit großem Interesse :o) wir sind zur gleichen Zeit auf ähnlicher Route unterwegs :o)
Ongongo Falls - wäre auch meine Frage gewesen, ob es sich für eine Nacht lohnt....
Wir haben die wichtigsten Eckpunkte jetzt auch schon gebucht und müssen nur noch die Tage zwischen Sesriem und Etosha planen ohne fest zu buchen - volles Risiko aber dafür mehr Flexibilität....so hoffe ich :o)

Vielleicht laufen wir uns ja über den Weg...wir starten unsere Tour am 22.09. und Ihr?

Viele Grüße,
Pia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Mär 2009 14:21 #95647
  • Southerndreams
  • Southerndreamss Avatar
  • Southerndreams am 26 Mär 2009 14:21
  • Southerndreamss Avatar
Hallo zusammen,

ich finde Ongongo ein Muss, allerdings reicht da eine Nacht. Es gibt ja ca. 100 - 150 km weiter auch noch Palmwag zum Übernachten.

Wenn ihr allerdings von Sesfontein eine Elefanten Tour buchen wollt, kann man auch 2 Nächte bleiben.

Viele Grüße,

Bee Tee
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Mär 2009 15:01 #95656
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 26 Mär 2009 15:01
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Zusammen,

auch ich bin ein Fan von Palmwag. Aber das bringt nichts, denn in beiden Camps jeweils nur eine Nacht ist zu wenig, wenn Du nicht nur ankommen und schlafen willst. Wenn Ihr etwas unternehmen wollt, bleibt zwei Tage und nutzt den einen Tag für eine Ausflug. Dabei ist es (fast) egal, ob Ihr jetzt den Ausflug in Ongongo auf Wüstenelefanten oder in Palmwag den ganz normalen Game Drive oder den Sundowner Drive macht.

Viele Grüße von der sonnigen Atlantikküste
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Mär 2009 17:12 #95690
  • janet
  • janets Avatar
  • - Spinnerin ;) -
  • Beiträge: 1419
  • Dank erhalten: 616
  • janet am 26 Mär 2009 17:12
  • janets Avatar
Ach Mensch ....

man müsste da einfach noch 4 Wochen dranhängen können! :(
Aber selbst dann ists wahrscheinlich noch zu kurz....


Von der Elefantentour les ich grad zum ersten Mal. Also entweder Hoanib oder Elefanten, oder? Oder führt die Elefantentour in den Hoanibcanyon? Ein Himbadorf ist wohl zu weit weg, oder?

@Pia: wir landen auch am 22.09., fliegen mit AirBerlin (LTU) von Minga aus. Du auch?

Liebe Grüsse
janet
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*"

Reisebericht Sao Tomé 2011

Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Mär 2009 17:20 #95692
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6823
  • Dank erhalten: 3856
  • chrigu am 26 Mär 2009 17:20
  • chrigus Avatar
Hallo Janet

Die Elefanten sind im Hoanib.
[bild: 85013]

und vielleicht findet Ihr auch noch mehr vom Löwen als diese Spur:
[bild: 82400]

Palmwag ist natürlich auch toll. Da brauchst Du gar nicht von der Campsite wegzugehen um Elefanten zu sehen:
[bild: 82102]

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Mär 2009 17:49 #95697
  • janet
  • janets Avatar
  • - Spinnerin ;) -
  • Beiträge: 1419
  • Dank erhalten: 616
  • janet am 26 Mär 2009 17:12
  • janets Avatar
Arghs ....

da ists wieder, ein Tipp mehr und man weiss nur noch mehr dass man eigentlich viel mehr Zeit dort bräuchte.

Ich denke wir werden 2 Nächte Ongongo machen. Ich hoff nur dass da zur Saisonzeit nicht allzuviel los ist ....

und für die Canyontour mit Elefanten brauch ich also nen Guide.

@Pia: mich würde eure Route interessieren. Das mit Risiko hoff ich dass es gut läuft - ich habe bereits vor 2 Wochen diverse Hotels in Swakopmund nicht mehr bekommen.
Lacht mich aus, aber ich hab sogar schon Plätze auf dem Schiff für die Robbentour reserviert - ich möcht einfach vermeiden, dass wir an dem Tag dortstehen und alles voll ist (Boot ist klein) und wir deswegen auf das Erlebnis verzichten müssen.

Grüssles
janet
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*"

Reisebericht Sao Tomé 2011

Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.