• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Bester Weg n. Namutoni ü. C38 oder King Nehale G.?
17 Feb 2009 19:05 #91081
  • MooseOnTheLoose
  • MooseOnTheLooses Avatar
  • Beiträge: 1381
  • Dank erhalten: 1795
  • MooseOnTheLoose am 17 Feb 2009 19:05
  • MooseOnTheLooses Avatar
Hallo,

wenn wir von Oshakati kommen, wie erreichen wir nach einer langen Fahrt am schnellsten Namutoni: über das King Nehale Gate durch den Park oder auf dem Umweg B1, C38 und das Von Lindequist Gate?
Liebe Grüße,

Moose.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Feb 2009 19:25 #91084
  • K.Roo
  • K.Roos Avatar
  • Der Augenblick ist das Leben
  • Beiträge: 1920
  • Dank erhalten: 1683
  • K.Roo am 17 Feb 2009 19:25
  • K.Roos Avatar
Hi Moose

ich nehme mal an, dass ihr in Opuwo startet, denn das habe ich aus nem anderen Beitrag **erlesen**

Von der Abzweigun B1 über King Nahale Gate bis Namutoni sind es 56 KM und über die B 1 sind es 124 KM ......Messepunkt jeweils Abzweig B 1


LG Bloke
Letzte Änderung: 17 Feb 2009 19:31 von K.Roo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Feb 2009 19:37 #91090
  • MooseOnTheLoose
  • MooseOnTheLooses Avatar
  • Beiträge: 1381
  • Dank erhalten: 1795
  • MooseOnTheLoose am 17 Feb 2009 19:05
  • MooseOnTheLooses Avatar
Hm, eigentlich wollen wir in Epupa starten...
Mir geht es nicht um die Länge der Strecken sondern um die Zeit, die wir benötigen: was geht schneller?
Liebe Grüße,

Moose.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Feb 2009 20:16 #91095
  • K.Roo
  • K.Roos Avatar
  • Der Augenblick ist das Leben
  • Beiträge: 1920
  • Dank erhalten: 1683
  • K.Roo am 17 Feb 2009 19:25
  • K.Roos Avatar
MooseOnTheLoose schrieb:
Hm, eigentlich wollen wir in Epupa starten...
Mir geht es nicht um die Länge der Strecken sondern um die Zeit, die wir benötigen: was geht schneller?
Liebe Grüße,

Moose.

Hi Moose

dann stell die Frage so, dass wir sie auch verstehen...;)

O.K dann erneuter Versuch..;)

Epupa Falls, Epempe über Swardbooisdrift King Nahale Namutoni 564 KM Fahrzeit:8:24..........über die B1 637 Km bei 8:55

Epupa Opuwo Ruacana King Nahale Gate 660 Km bei 9:08 über die B1 731 Km bei 9:39


Sodele

Die ganzen Zeit und Wegesangaben habe ich aus dem Mapsource.Fahrzeit ist alles ohne Pause oder sonstiges..Die Route über die C41 habe ich nicht einbezogen, da ich nicht weiss, ob die Verbindung fertig gestellt ist...

So, und nun kannste selber entscheiden, was du möchtest...;)

LG Bloke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Feb 2009 20:38 #91098
  • MooseOnTheLoose
  • MooseOnTheLooses Avatar
  • Beiträge: 1381
  • Dank erhalten: 1795
  • MooseOnTheLoose am 17 Feb 2009 19:05
  • MooseOnTheLooses Avatar
@Bloke:
hm, eigentlich habe ich ja schon nach dem \"schnellsten\" Weg gefragt... :-)
Danke Dir für die Angaben. Klingt ja etwas arg viel für einen Tag... ich glaube, wir müssen wohl umplanen.

Kennt denn jemand die Straßenverhältnisse innerhab des Parkes? Wie schnell kommt man denn dort voran?

Gruß,

Moose.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Feb 2009 20:52 #91100
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 17 Feb 2009 20:52
  • jolis Avatar
Hallo Moose,
die Pad vom Nehale Gate nach Namutoni ist eigentlich ok - es sei denn es hat geregnet. Aber all das ändert nichts daran, dass die Höchstgeschwindigkeit im Park auf 60 km/h begrenzt ist, d.h. Du brauchst vom Nehale Gate bis Namutoni 1 Std. reine Fahrzeit. Auf der Teerpad außen herum - also die ca. 160 km - kannst Du zwar schneller fahren, aber dennoch brauchst Du dort mehr als nur 1 Std. Und denk an den Veterenärposten bei Oshivelo - auch der kann Zeit kosten.
Ganz abgesehen davon halte ich aber die von Dir angedachte Tagesetappe für deutlich zu lang. Die B1 führt im Ovamvoland durch viele Siedlungen und Dörfer - da kann man nicht so brummen. Dazu kommen die Tiere auf der Straße.Da solltest Du dann wohl doch eine Zwischenstop z.B. in Oshakati einplanen. Es gibt da am Ortsanfang ein großes Hotel ( Country Hotel ?? )direkt an der Straße.Ich mag das zwar gar nicht, weil es ein seelenloses Geschäftshotel ist. Aber für jemanden, der nur auf der Durchreise ist, mag es vielleicht gehen.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2