• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Mamutroute Namibia, Botswana zu den Vic Falls
12 Feb 2009 11:15 #90518
  • TH@Durban
  • TH@Durbans Avatar
  • Beiträge: 7
  • TH@Durban am 12 Feb 2009 11:15
  • TH@Durbans Avatar
Hallo Liebe Forum Gemeinde

Ich plane mit meinen Freunden(4) im August eine 22 Tägige Tour durch Namibia, Botswana incl. einen 3 Tage Aufenthalt an den VIC Falls (Zambia Seite) der als Abschluss gerechnet ist.

Plan ist es in Kappstadt 2 Landrover TD5 incl. Campingausrüstung anzumieten und diese wieder in Livingstone abzugeben. Ich habe bereits Kontakt zu einem Vermieter mit dementsprechendem Angebot für diesen Zeitraum.

Wir werden zuvor in Südafrika unterwegs sein (garden route) doch ich möchte gleich mal mit der Namibia Tour beginnen.

Ais Ais
Etappe 1 Ais Ais - Keetmanshoop
Etappe 2 Keetmanshoop - Sesriem
Etappe 3 Sesriem - Solitaire
Etappe 4 Solitaire - Swakopmund
Etappe 5 Swakopmund - Skeletion Coast (camping Tora Bay) oder Brandberg
Etappe 6 Tora Bay oder Brandberg - Etosha
Etappe 7 Etosha
Etosha
Etosha - Rundu

Etappe 8 Rundu - Okavango (border okavango – nähe popa falls)
Etappe 9 Okavango Delta
Okavango Delta - Chobe
Chobe
Etappe 10 Chobe - Livingstone (boarder Chobe north)
Livingstone
Livingstone
Livingstone - Durban

Somit sind schon mal 16 Tage verplant und abzüglich der 3 Vic Falls Tage wären es dann auch nur mehr 3 Tage die zu verplanen sind.

Was sagt Ihr im Allgemeinen zu dieser Route und wo macht es Sinn die restlichen 3 Tage zu verbringen/verweilen?

Etappe 5: Was würdet Ihr bevorzugen? Skeletion Coast mit Camping in Tora Bay oder doch Brandberg.

Ich bedank mich schon mal für euer Feedback

Liebe Grüße

TH@Durban
Letzte Änderung: 12 Feb 2009 11:16 von TH@Durban.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Feb 2009 11:45 #90527
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 12 Feb 2009 11:45
  • jolis Avatar
Hallo TH@Durban,
ich sage es ganz unverblümt: das ist keine Mammutrunde, das ist Horror pur! Die Route als solche ist schon schön - aber das ist etwas für 2 Monate oder auch gerne etwas mehr.
Ich habe auch nicht den Eindruck, dass es Euch um eine Reise durch das südliche Afrika geht, sondern um eine zivile Variante von Paris-Dakkar.Und da bin ich eindeutig der falsche Ratgeber.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Feb 2009 12:23 #90537
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 12 Feb 2009 12:23
  • Andreas Cierpkas Avatar
Ich plane mit meinen Freunden(4) im August eine 22 Tägige Tour durch Namibia, Botswana incl. einen 3 Tage Aufenthalt an den VIC Falls (Zambia Seite) der als Abschluss gerechnet ist.
Das ist ja schon einmal gut vom Zeitraum her
Plan ist es in Kappstadt 2 Landrover TD5 incl. Campingausrüstung anzumieten und diese wieder in Livingstone abzugeben. Ich habe bereits Kontakt zu einem Vermieter mit dementsprechendem Angebot für diesen Zeitraum.
Ist schon zu viert sehr eng - aber zu fuenft im Landrover fuer drei Wochen ist der blanke Wahnsinn. Streit ist dann schon vorprogrammiert. Auch der Platz fuer euer Zeug ist extrem eng bemessen.

Wir werden zuvor in Südafrika unterwegs sein (garden route) doch ich möchte gleich mal mit der Namibia Tour beginnen.
Wie kommt ihr denn von der Garden Route nach Namibia. Selbst bei fahren, fahren und noch einmal fahren werdet ihr gut 3 Tage unterwegs sein.
Etappe 9 Okavango Delta
Okavango Delta - Chobe
Chobe quote]
Nehme mal an, das sollte Moremi und Chobe sein. Und wiederum so nicht machbar. Selbst wenn ihr Moremi auslassen werdet und den Panhandle anseht, werdet ihr es nicht in einem Tag ueber Maun in den Chobe schaffen.
Etappe 10 Chobe - Livingstone (boarder Chobe north)
Damit meinst du wohl Kazungula Ferry



Also ehrlich gesagt, habt ihr von keinem Land etwas. Persoenlich wuerde ich die Garden Route weglassen und gleich nach Norden Richtung Namibia fahren. Dort koennt ihr dann etwas laenger in Etosha bleiben und auch die Mammutfahrdistanzen etwas abkuerzen. Dann wuerde ich auch Chobe weglassen und ueber den Caprivi nach Botswana fahren. Von Kasane aus die Chobe Riverfront und evtl. Nogatsaa erkunden. Dann mit der Faehre rueber nach Zambia und weiter nach Livingstone.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Letzte Änderung: 12 Feb 2009 12:25 von Andreas Cierpka.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Feb 2009 12:26 #90539
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8844
  • Topobär am 12 Feb 2009 12:26
  • Topobärs Avatar
Ich kann aus Deiner Aufstellung leider nicht genau erkennen, wo Du wie lange bleibst. Du zählst 10 Etappen auf und sprichst gleichzeitig von 3 noch zu verplanenden Tagen.

Insofern kann es sein, das meine Empfehlungen schon in Deiner Planung enthalten sind.

Im Moremi GR würde ich auf jeden Fall 2 Nächte verbringen.

Swakopmund würde ich persönlich weglassen und die noch freie Zeit im Bereich Erongogebirge, Brandberg, Damaraland verbringen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Feb 2009 12:29 #90540
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8844
  • Topobär am 12 Feb 2009 12:26
  • Topobärs Avatar
@ Andreas Cierpka: TH@Durban schrieb, das sie 2 Fahrzeuge mieten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Feb 2009 13:12 #90546
  • linksfahrer
  • linksfahrers Avatar
  • Beiträge: 434
  • Dank erhalten: 1
  • linksfahrer am 12 Feb 2009 13:12
  • linksfahrers Avatar
1. Von Sesriem habt ihr fast nichts.

2. Swakopmund nur zum durchfahren taugt auch nichts, dann lieber weglassen.

3. Etappe 6: auf alle Fälle Brandberg, die Küste ist im August ziemlich ungemütlich.

4. Etosha 3 Tage ist zu lange, wenn ihr auch noch nach Botswana fahrt. Lieber länger im Moremi/Chobe.

5.
Etosha - Rundu - Okavango (border okavango – nähe popa falls)
fahrt lieber Etosha- Grashoek- Tsumkwe- Nokaneng-Maun in 3 Tagen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2