THEMA: Tage nach Etosha?
10 Feb 2009 18:39 #90305
  • Lea
  • Leas Avatar
  • Beiträge: 135
  • Dank erhalten: 1
  • Lea am 10 Feb 2009 18:39
  • Leas Avatar
Hallo

Komme mit der Reiseplanung nicht so recht weiter (Juli/Aug). Könnt ihr mir bitte mit guten Tipps helfen?

Wir verlassen Etosha bei Namutoni und haben nachher 2 Tage Zeit bevor wir zum Waterberg fahren. Wie könnten wir diese beiden Tage \"sinnvoll\" verbringen? Ev. noch Onguma Camp. anhängen?

Nach Waterberg haben wir einen Tag zur Verfügung bis wir wieder in Windhoek sein müssen. Gibt es auf dieser Strecke einen empfehlenswerten Campingplatz oder etwas Sehenswertes für den letzten Tag?

Danke schon für eure Ratschläge!!!

Lea
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Feb 2009 19:35 #90310
  • derfreed
  • derfreeds Avatar
  • Beiträge: 726
  • Dank erhalten: 1
  • derfreed am 10 Feb 2009 19:35
  • derfreeds Avatar
Kommt darauf an wie lange Ihr vorher in der Etosha wart. Sonst würde ich sagen...verlängert dort ggf. um zwei Tage. So 4-6 Tage Etosha sind guter Durchschnitt!

Sonst evtl. Erongo o.ä., da gibt es viele Möglichkeiten. Lieber Lodge, Camping, Gästefarm?

Schreibt evtl. etwas zu Eurer Tour, damit man weiß wo dann Ihr vorher schon gewesen seit und auch wie Ihr reist.

Gruß
Carsten (nach Wochen des Babysittings endlich mal wieder im Forum aktiv :silly: )
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Feb 2009 19:46 #90312
  • Lea
  • Leas Avatar
  • Beiträge: 135
  • Dank erhalten: 1
  • Lea am 10 Feb 2009 18:39
  • Leas Avatar
Hej Carsten

Es werden 4 Tage Etosha sein (gebucht).

Unsere Reise sieht in etwa so aus:
Windhoek
Mariental (Bagatelle)
Sesriem/Sossusvlei
Namib Naukluft Park
Swakopmund
Spitzkoppe, Erongo, Brandberg....
Etosha
Waterberg
Windhoek

Dazu haben wir rund 4 Wochen Zeit. Sind mit Auto und Dachzelt unterwegs, dh. wir werden meistens campen.

Interessen: Tiere, Landschaften, wandern, Menschen, ....

Hoffe du findest Zeit neben dem Babysitting um uns Tipps zu geben :cheer:

Gruss

Lea
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Feb 2009 00:30 #90340
  • Giraffen-Lisa
  • Giraffen-Lisas Avatar
  • Mein Leben ist bunt und ich bin glücklich damit.
  • Beiträge: 766
  • Dank erhalten: 215
  • Giraffen-Lisa am 11 Feb 2009 00:30
  • Giraffen-Lisas Avatar
Hallo,

ich würde dir gerne den Tipp geben, die freien Tage frei zu lassen.
Was spricht mit dem Dachzelt dagegen?

Ihr habt eine so wunderschöne Tour ausgearbeitet und werdet viele Gespräche beim abendlichen Lagerfeuerchen haben und vielleicht hat da jemand einen aktuellen Tipp?

Oder Ihr wollt nochmal über das Erongo an den Waterberg fahren? Oder oder oder...

Ansonsten gibt es bei Tsumeb und noch das kleine Museum und dies und das anzusehen.

Liebe Grüsse
Elli
Meine Aufenthalte in Südwest/Namibia:
1978/79 Besuch auf Farm am Waterberg, 1980 Praktikum im Schülerheim Otjiwarongo/Caprivi, 1981 Bulli-Rundreise mit crockydile: Namibia – Kapstadt – Gardenroute – Zymbabwe – Victoriafälle – Botswana (10Tage mit dem Mokoro im Okawango-Delta) – Namibia,
1983 Arbeiten auf Farm Otjikaru am Waterberg
lange Pause
Tolle Urlaube folgenten: 2007 Namibia, 2008 Namibia/Botswana, 2009 Namibia
2018 Wunderschöne 2-Familientour mit Familie tim.buktu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Feb 2009 07:21 #90344
  • linksfahrer
  • linksfahrers Avatar
  • Beiträge: 435
  • Dank erhalten: 1
  • linksfahrer am 11 Feb 2009 07:21
  • linksfahrers Avatar
Wie wäre es mit einem Abstecher nach Grashoek und/oder Tsumkwe? Liegt fast auf dem Weg.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Feb 2009 11:41 #90361
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 11 Feb 2009 11:41
  • jolis Avatar
Hallo Lea,
Onguma ist natürlich etwas Wunderschönes so als Abschluss eines Etosha-Besuchs. Ich weiß jetzt nur nicht, ob Ihr Euch auf Luxus eingestellt habt ? - Vom Prinzip her würde ich immer für eine Verlängerung von Etosha plädieren - allemal für Besucher, die Namibia noch nicht so gut kennen.
Den Vorschlag mit Grashoek finde ich auch sehr gut, weil Ihr auf Eurer Tour sonst keine Berührung mit Buschleuten habt.
In der Waterberg-Region ist dann natürlich auch noch Okonjima ein besonderer Tip - aber auch hier wie bei Onguma: Luxus pur. Und das schlägt sich eben auch im Preis nieder.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.