THEMA: Sussusvlei-Warum nicht besser abends?
15 Feb 2009 17:03 #90849
  • Fluffy
  • Fluffys Avatar
  • Beiträge: 174
  • Dank erhalten: 145
  • Fluffy am 15 Feb 2009 17:03
  • Fluffys Avatar
Hallo Tabiki,

alternativ kannst Du am Abend zu Elim-Düne fahren - die ist gleich/ziemlich nah am Parkeingang. Extra zur Düne 45 und retour am Spätnachmittag würde ich nicht machen. 90 km (hin und zurück) nach einem langen Fahrtag wären mir einfach zu stressig.

Mit 4x4 bei Toröffnung zum Dead Vlei fahren - bei Sonnenaufgang ist da keine Hundertschaft an Touristen - die kommen erst mit den Shuttles. Bis dahin habt Ihr eine gute Stunde Zeit und perfektes Licht.

Ausser uns waren Sept '07 noch genau 2 Leute im Dead Vlei, trotz Wochenende und proppenvollem Campingplatz.

Viele Grüße
Carmen
[url][/url]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Feb 2009 17:13 #90850
  • Southerndreams
  • Southerndreamss Avatar
  • Southerndreams am 15 Feb 2009 17:13
  • Southerndreamss Avatar
Danke Jürgen,
du hast völlig recht,
wir haben den Morgen genossen
und sind erst um 7:30 aufgestanden,
nachdem wir am Abend zuvor alleine im Sossusvlei waren!

Denn nur am Nachmittag kannst du solche Bilder machen :



Viele Grüße,

BeeTee
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Feb 2009 17:17 #90851
  • mutsel
  • mutsels Avatar
  • Beiträge: 652
  • Dank erhalten: 215
  • mutsel am 15 Feb 2009 17:17
  • mutsels Avatar
Hallo,
also wir sind für die \"Abendversion\".Wir waren bisher 3x im Sossusvlei und sind mit den letzten Sonnenstrahlen von der Düne 45 runter. Dieses tiefe rot der Dünen - ich kann nur sagen:\"gigantisch\" Wir sind auch auf die höchste der Dünen am Deadvlei gewandert (big daddy) Sehr beeindruckend - etwas anstrengend, aber wenn man sich Zeit lässt sehr lohnend schon wegen der Aussicht.
Gruß mutsel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Feb 2009 23:50 #91003
  • Tabiki
  • Tabikis Avatar
  • Beiträge: 28
  • Tabiki am 16 Feb 2009 23:50
  • Tabikis Avatar
Herzlichen Dank für die Hilfe. Ich war nun schon ganz unsicher wegen morgens. Wir schauen jetzt mal, wie wir uns nach Flug und Fahrt von Windhoek fühlen und probieren mal, je nach Uhrzeit ein Stück reinzufahren, vielleicht auch doch bis Düne 45 und freuen uns dann auf den morgen.... Tabiki
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Feb 2009 06:44 #91009
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 17 Feb 2009 06:44
  • Andreas Cierpkas Avatar
Also ich fand beides sehr interessant und beeindruckend. Wir sind am Nachmittag noch bis zur Düne 45 gefahren und am nächsten Tag noch einmal. Beides hatte seinen Reiz!
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Feb 2009 08:40 #91015
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 17 Feb 2009 08:40
  • Guido.s Avatar
Hallo Tabiki,
Meine Frage ist nun, was schaffen wir denn am Ankunfttag wohl noch.

Das kommt darauf an, wann ihr in Windhuk loskommt. Wir sind Ende 2007 gegen 09:30 in Windhuk losgefahren. Inklusive diverser Stops (Reifenpanne, Kühlwasserproblem, Solitaire, Spreetshoogte Pass, ...) waren wir gegen 16 Uhr in Sesriem (reine Fahrzeit etwa 5 Stunden). Wir sind an dem Abend dann noch ins Dead Vlei gefahren und waren dort ganz allein. Am nächsten Morgen sind wir auf Düne 45 (kann man als Frühsport machen, muss man aber nicht) und danach ins Hidden Vlei. Im Hidden Vlei waren wir auch wieder allein.
Wir haben einen 4x4, werden aber die letzten 5 km nicht damit fahren, sondern entweder einen Shuttle nehmen oder eben bei der Düne 45 bleiben.

Wir hatten zu dem Zeitpunkt auch noch keine Allraderfahrung. Die 5km Sandstrecke waren aber gut zu bewältigen. Es ist nicht die ganzen 5km tiefsandig. Ansonsten könnt ihr vom ersten Parkplatz aus zum Hidden Vlei laufen (ca.40 min).


Beste Grüße

Guido
Anhang:
Letzte Änderung: 17 Feb 2009 08:41 von Guido..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.