• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Routen-/UNterkunftsplanung 22 Tage 4x4
31 Jan 2009 20:09 #89078
  • Matthes82
  • Matthes82s Avatar
  • Beiträge: 14
  • Matthes82 am 31 Jan 2009 20:09
  • Matthes82s Avatar
so, habe meine Plang schon angepasst. Swakopmund und Sossusvleis haben jetzt 2 Tage.In Windhoeck sind am Anfang und Ende ein Tag weggefallen.
Mariental war auch für mich ein Wackelkandidat...

Vielen Dank für die Infos....ich hoffe es kommen noch ein paar Campingtipps für Epupa und Ruacana..:-)

Matthes
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jan 2009 22:09 #89081
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2711
  • Dank erhalten: 1361
  • Pascalinah am 31 Jan 2009 22:09
  • Pascalinahs Avatar
Hallo Matthes,

An den Epupa Falls gibt es 2 Campgrounds, direkt am Fluss, schön unter riesigen Palmen gelegen. Das Camp ist sehr einfach, hat aber was! Von hier aus kannst Du Touren zu den Himba machen. Euch wird bestimmt jemand ansprechen, der mit Euch Führungen macht. Das lohnt sich auf jeden Fall! Also 2 Tage Epupa ist o.k.

Doch was um Himmels Willen willst Du 2 Tage an den Ruacana Falls... wenn sie denn dann fließen??? Da das Wasser durch einen angolanischen Damm gestaut wird, fließt meistens nur ein spärliches Rinnsal die Felsen hinunter. Der Damm wird nur ab und an - wenn ich mich nicht irre, ist das gegen 16.00 Uhr :S (aber das weiß ich nicht ,mehr so genau...)- geöffnet. Nahe der \"Falls\" gibt es das Hippo-Camp, was ganz nett liegt...

Mein Tipp anstelle von Waterberg wäre die Spitzkoppe - ist wesentlich schöner... aber das ist Ansichtssache.

LG
Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Letzte Änderung: 31 Jan 2009 22:10 von Pascalinah.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Feb 2009 01:48 #89087
  • K.Roo
  • K.Roos Avatar
  • Der Augenblick ist das Leben
  • Beiträge: 1920
  • Dank erhalten: 1683
  • K.Roo am 01 Feb 2009 01:48
  • K.Roos Avatar
Hi Matthes

wir waren im Okt.08 in Ruacana..Zum Glück nur 1 Nacht, wobei diese für unsre Verhältnisse schon zuviel waren.

M.Meinung nachstreich Ruacana, und verplane die 2 Tage sinnvoller ....;)
Kunene Riverlodge, wäre vielleicht eine ÜBERLEGUNG wert...;)

LG Bloke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Feb 2009 09:39 #89097
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 01 Feb 2009 09:39
  • Guido.s Avatar
Hallo Matthes
Matthes82 schrieb:
Vielen Dank für die Infos....ich hoffe es kommen noch ein paar Campingtipps für Epupa und Ruacana..:-)

An den Epupafällen gibt es 3 Camps. Am dichtesten zu den Fällen liegt das Community Camp (nachts hört man dort die Fälle sehr kräftig rauschen). Direkt dahinter kommt das private Omarunga Camp. Da haben wir uns Ende 2007 wohl gefühlt und gut gegessen. 6 Bilder vom Omarunga-Camp findest Du hier. Ich bin nicht ganz sicher, aber ich meine im letzten Jahr irgendwo gelesen zu haben, dass das Omarunga Camp abgebrannt wäre. Zum 3. Camp kann ich nichts sagen.

Im Mai/Juni dürfte die Anfahrt von Opuwo völlig unproblematisch sein (ohne Himba- und Fotostops etwa 3 Stunden).

Beste Grüße

Guido
Letzte Änderung: 01 Feb 2009 09:40 von Guido..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Feb 2009 10:01 #89099
  • Matthes82
  • Matthes82s Avatar
  • Beiträge: 14
  • Matthes82 am 31 Jan 2009 20:09
  • Matthes82s Avatar
So, habe meine Planung weiter angepasst. Ruacana ist rausgefallen, dafür noch 1 bis 2 Tage Kunene River Lodge.
Weiß jemand was zum Omarunga Camping bei Epupa?

Ausserdem suche ich noch nach einer guten Unterkunft in der Gegend um Twyfelfontein, was könnt ihr empfehlen (Abu Huab, Xaragu, Damaraland, Mowani,....).

In Sesfontein bin ich mir auch noch nicht sicher welche Unterkunft (Fort Sesfontein? Camel Top Mountain oder Para Campsite,...)

Viele Grüße,

Matthes
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Feb 2009 10:31 #89102
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 01 Feb 2009 09:39
  • Guido.s Avatar
Hallo Matthes,
Matthes82 schrieb:
In Sesfontein bin ich mir auch noch nicht sicher welche Unterkunft (Fort Sesfontein? Camel Top Mountain oder Para Campsite,...)

Auf Fort Sesfontein haben wir nur ganz kurz einen Blick geworfen und fanden das nicht sonderlich reizvoll. Die Ongongo-Community-Campsite bei Warmquelle (ca. 30 km südöstlich vor Sesfontein) ist schön. Beliebt ist hier auch Camp Aussicht (ca. 60 km nördlich von Sesfontein). Falls Du in der Gegend noch einen zusätzlichen Tag investieren kannst, wäre Purros (etwa 100 km nordwestlich von Sesfontein) sicher auch ein schönes Erlebnis.

Zu den Epupafällen würde ich einfach hinfahren, dann guckst Du Dir vor Ort die verfügbaren Campsites an und entscheidest dort.

Beste Grüße

Guido
Letzte Änderung: 01 Feb 2009 10:33 von Guido..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2