THEMA: Selbstfahrertour 19 Tage im Mai
27 Jan 2009 19:33 #88531
  • hagalulu
  • hagalulus Avatar
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 6
  • hagalulu am 27 Jan 2009 19:33
  • hagalulus Avatar
Hallo,

meine Frau und ich planen eine Namibia Selbstfahrertour im Mai/Juni 2009. Die Flüge sind schon gebucht und uns fehlen \"nur\" noch die genauen Stationen sowie Unterkünfte der Reise. Folgenden Plan haben wir bisher aufgestellt, allerdings sind wir am zweifeln inwieweit wir zu oft per Auto unterwegs sind und zuwenig Zeit an den einzelnen Stationen einplanen. Für Übernachtungsempfehlungen sind wir ebenfalls dankbar.

Tag 1: Übernahme 4x4 Jeep und Fahrt nach Mariental; Übernachtung Kalahari Desert Lodge

Tag 2: Fahrt zum Fish River Canyon, 2 Übernachtungen im Vogelstrausskluft

Tag 4: Fahrt nach Lüderitz, dann Klein Aus, 2 Übernachtungen im Klein Aus Vista- Eagle´s Nest

Tag 6: Fahrt nach Sesriem, 2 Übernachtungen im Le Mirage, alternativ Desert Soussusvlei Lodge (oder lohnt sich auch Wolwedans; wenn ja wie kombinieren?)

Tag 8: Fahrt nach Swakopmund, 2 Übernachtungen im The Beach Lodge

Tag 10: Fahrt nach Damaraland/ Palmwag, 2 Übernachtung im Palmwag Lodge

Tag 12: Fahrt Etosha, 2 Übernachtungen
Okaukuejo Bush Chalet, 1 Übernachtung Namutoni Bush Chalet

Tag 15: Fahrt zum Waterberg/ Otiwarongo, Übernachtung Frans Indongo Lodge

Tag 16: Fahrt nach Windhoek, 2 Übernachtung ?

Tag 19: Rückflug

Über Tipps, Anregungen, Kritik würden wir uns freuen.

Gruß,
Steffi & Niels
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jan 2009 20:08 #88534
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 27 Jan 2009 20:08
  • jolis Avatar
Hallo Steffi und Niels,
da habt Ihr Euch ja etwas Schönes für 2009 vorgenommen. Aber es wird Zeit, dass Ihr in die \"Buchungsphase\" eintretet - auch wenn Ihr den wichtigsten Teil - nämlich die Flüge - schon habt.
Eure Route ist in der gedachten Art gut machbar. Vielleicht aber auch noch zu optimieren:
- Ihr braucht keinen 4x4 Jeep.Ein normaler PKW tuts auch. Besser natürlich ein etwas größeres und höheres Fahrzeug.
- die Kalahari Desert Lodge kenne ich noch nicht. Meine Empfehlung wäre eigentlich die Bagatelle Game Ranch. Da Ihr aber nur 1 Nacht dafür geplant habt, ist Bagatelle dann doch nicht das Richtige.
- Sesriem / Sossusvlei: Le Mirage steht hier nicht besonders gut \"im Kurs\". Ich kenne sie auch nur vom Vorbeifahren. Ist schon ein sehr merkwürdiges Gebäude. Soll recht teuer sein - aber die Gegenleistung lässt wohl zu wünschen übrig. Da wäre vielleicht die Sossusvlei Lodge die bessere Empfehlung.
- Wolwedans ist natürlich eine wunderbare Sache. Aber auch da braucht man unbedingt 2 Nächte, weil sich einem nur dann der volle Genuss offenbart.Wolwedans liegt recht dicht an Sossusvlei - vielleicht zu dicht ? - Als Erstbesucher würde ich vielleicht auf Wolwedans verzichten ( und als Bonbon fürs nächste Mal vormerken ).
- Swakopmund. The Beach Lodge soll sehr schön sein. Liegt aber recht weit außerhalb der Stadt, was in Swakopmund ein Nachteil ist. Dann vielleicht etwas Zentraleres - Central Guesthouse z.B. in der günstigeren Preisklasse oder The Stilz in der gehobeneren.
- Etosha ist etwas zu kurz bemessen. 4 Tage sollten es schon sein. 2 in Okaukuejo und - statt Namutoni - 2 in Halali.
- Waterberg: ich würde bei einem Erstbesuch und so knappem Zeitrahmen auf Waterberg verzichten und gleich von Etosha aus bis Windhoek durchfahren. Ist alles Teerstraße und daher gut in einem Rutsch zu schaffen.Der so gewonnene Tag könnte z.B. in Etosha oder ganz am Anfang in Bagatelle investiert werden.
- Zum Shluss 2 Tage für Windhoek sind wohl etwas viel.Nach meiner Meinung wäre es besser, wenn Ihr am Ankunftstag in Windhoek übernachtet. Ist besser nach dem langen Flug. Und Ihr habt Zeit, das Auto etwas kennenzulernen.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.