THEMA: Palmwag-Concession
27 Jan 2009 14:42 #88497
  • Asterix
  • Asterixs Avatar
  • Beiträge: 5
  • Asterix am 27 Jan 2009 14:42
  • Asterixs Avatar
Salut,
lange Zeite stille Leserin, freue ich mich über die viele Infos die man hier findet für unsere nächste Reise. Nun muss ich heute selber gezielt fragen: wie kann man sich in der Palmwag Concession bewegen? (wir sind mit 4x4 unterwegs). Gibt es vorgeschriebene Routen, und wie gut sind die Pisten dort befahrbar? Irgendwelche GPS-infos diesbezüglich? Wir würden eventuell dort zelten wollen. Ist es ratsam, für April im voraus zu buchen? wäre toll, wenn jemand etwas dazu schreiben könnte.Danke jetzt schon dafür.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jan 2009 15:08 #88501
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3841
  • chrigu am 27 Jan 2009 15:08
  • chrigus Avatar
Hallo Asterix

Es gibt einige gut zu befahrende Tracks. Am besten ist ein Bilck in die Tracks4Africa Karten. Wir haben uns auch an denen orientiert.

Eigentlich kannst Du frei wählen wo Du campierst. Eine Einschränkung ist nicht näher als 1km an einem Wasserloch und nicht im Hoanib (im April würde ich das abar auch nicht empfehlen). Üblicherweise campierst Du aber an einer Stelle wo schon früher Camper waren. Dadurch wird auch weniger kaputt gemacht.

Vorbuchung ist nicht nötig. Das Permit erhältst Du bei der Palmwag Lodge.

Hier hat es noch einige Bilder die wir im November 07 aufgenommen haben: www.big5.ch/2007/12/02/tief-in-der-wildniss

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.