THEMA: Von Windhoek nach Maun
25 Jan 2009 22:35 #88308
  • M@T
  • M@Ts Avatar
  • Beiträge: 1
  • M@T am 25 Jan 2009 22:35
  • M@Ts Avatar
Hallo Namibia/Botwana Fans,

meine Frau und ich planen derzeit unsere Mietwagenrundreise durch Namibia. In 3 Wochen soll's schon losgehen (ich weiß wir sind spät dran, aber wir hatten leider keine längere Vorbereitungszeit). Dank der vielen Infos hier im Forum fühlen wir uns aber dennoch bereits gut vorbereitet. Unsere Namibia Rundreise steht soweit. Allerdings verzweifeln wir derzeit, weil wir keine gute Möglichkeit finden, noch ein paar Tage Botwana (Delta/Chobe) dranzuhängen. Wir haben ein tolles Angebot ab Maun gefunden (2 Camps für jeweils 2 Nächte). Ursprünglich wollten wir mit der Air Namibia ab WDH bis Maun fliegen. Aber die Flüge sind utopisch teuer und fressen zudem wertvolle Reisezeit (da die Anschlußflüge irgendwie nie passen). Daher überlegen wir, ob wir die Strecke nicht lieber mit dem Mietwagen zurücklegen. Dank dem Forum weiß ich bereits, dass die Strecke in 8-10 Stunden fahrbar ist (wir sind erprobte Langstreckenfahrer - also kein Problem) und auch asphaltiert ist. Um abschließend entscheiden zu können, ob wir wirklich selbst fahren, benötigen wir folgende Infos und hoffen, ihr könnt uns helfen:
- Ist die Strecke auch bei Regenzeit zuverlässig befahrbar? Wir müssen pünktlich in Maun sein, da ansonsten unsere superteuren Nächte in den Camps leider verfallen. Daher ist es wichtig, dass wir böse Überraschungen auf der Strecke weitesgehend ausschließen können.
- Wohin mit dem Mietwagen am Flughafen in Maun? Kann dieser dort sicher für 4 Nächte stehen? Gibt es einen bewachten Parkplatz?
- Kann man in Maun am Flughafen ggf. Teile seines Gepäcks in Verwahrung geben? Wir werden ggf. nicht unser gesamtes Reisegepäck in die Camps mitnehmen (Leichtflugzeug) und müssten daher Teile \"einlagern\". Ist dies möglich?
- Wer Lust hat, kann auch gerne seine Erfahrungen aus dem Delta und Chobe in der Regenzeit mit uns teilen. Wir sind noch etwas verunsichert, ob die Champs zu dieser Jahreszeit wirklich Sinn machen. Wir wären in der zweiten März-Woche dort.

Vielen Dank für eure Antworten und Hilfe. Wenn diese offenen Fragen geklärt sind, kann's eigentlich schon losgehen :laugh:

Liebe Grüße,
M@T
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jan 2009 22:50 #88310
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 25 Jan 2009 22:50
  • Crazy Zebras Avatar
Ja am Flughafen gibt es einen bewachten Parkplatz, wenn du zum Flughafen fährst vor dem Eingang Rechts halten und nach hinten fahren, die Tore sollten in der Nacht verschlossen werden. Botswana schätze ich noch als sicherer ein als Namibia.

Gruss VA
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Letzte Änderung: 25 Jan 2009 22:51 von Crazy Zebra.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jan 2009 11:09 #88331
  • rebecca
  • rebeccas Avatar
  • Beiträge: 933
  • Dank erhalten: 293
  • rebecca am 26 Jan 2009 11:09
  • rebeccas Avatar
Hall M@T,
wir konnten bei unserem Okavangodelta-Camp-Anbieter den Wagen inklusive Campingausrüstung und nicht benötigtem Gepäck sicher auf seinem Gelände unterstellen. Zum Flughafen wurden wir mit unseren kleinen Reisetaschen dann gefahren und auch wieder abgeholt.
Frag doch mal bei deinem Anbieter nach, ob dort auch die Möglichkeit der Autounterstellung besteht.
Für die Fahrt nach Maun würde ich auf alle Fälle einen Sicherheitstag einbauen, auch wenn man im die Strecke in einem Tag schaffen könnte. Wir haben dafür 2 Tage gebraucht in gemütlicher Fahrt und mit Fotostopps.
Man sollte immer mal mit einer Panne rechnen und wenn dann nur so wenig Zeit dafür eingeplant ist, ist der Ärger anschließend umso größer.

Gruß
Rebecca
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.