THEMA: Sandwich Harbour auf eigene Achse
25 Jan 2009 21:07 #88299
  • schotterfuzzi
  • schotterfuzzis Avatar
  • Beiträge: 3
  • schotterfuzzi am 25 Jan 2009 21:07
  • schotterfuzzis Avatar
Hallo zusammen,

in T4A ist eine 4x4-Route von Walvis Bay nach Sandwich Harbour angegeben. Auch in der (allerdings sehr schlechten) Karte, die ich letztes Jahr im Namib Naukluft Park Büro in Swakopmund für die moon landscape bekommen hatte ist ein Track zum Sandwich Harbour eingezeichnet.

Wer hat Erfahrungen mit der Tour zum Sandwich Harbour auf eigene Achse / mit eigenem Fzg? (Schon klar mit Luft aus den Reifen ablassen, Gezeitenliste holen, 4x4 mit difflock, GPS...).

Schöne Grüße__Klaus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jan 2009 21:21 #88301
  • maxnam
  • maxnams Avatar
  • Namibia - was sonst!
  • Beiträge: 148
  • Dank erhalten: 11
  • maxnam am 25 Jan 2009 21:21
  • maxnams Avatar
Permit nicht vergessen, fahrerisches Können, wenn es über die große Düne geht!
Grüßle
Max
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jan 2009 23:24 #88315
  • DefiEvi
  • DefiEvis Avatar
  • Beiträge: 86
  • Dank erhalten: 10
  • DefiEvi am 25 Jan 2009 23:24
  • DefiEvis Avatar
Hallo,

wir haben im letzten Jahr im Juli einen Guide bei Mola Mola in Walvis Bay gebucht, der uns mit seinem Fahrzeug begleitet hat. Er hat aber nach etlichen Kilometern die Fahrt abgebrochen da die Bedingungen am Strand eine Fahrt bis nach Sandwich Harbour seiner Meinung nach nicht ermöglichten. Besonders beeindruckend fand ich eine Demonstration, während der er neben der Fahrspur nach ein paar Mal Hüpfen bis weit übers Knie in den Boden einbrach. Es sind ja wohl auch schon etliche Fahrzeuge dort verspült worden.
Bei einem Mietfahrzeug würde ich auch prüfen, ob das Befahren dieser Strecke gestattet (und versichert) ist.

Aber es ist schon ein unglaubliches Erlebnis, dort zu fahren. Bei Interesse kann ich ja mal ein paar Bilder per Mail schicken.

Wir werden es dieses Jahr wieder versuchen, aber auch wieder einen Guide mitnehmen (auch wenn wir sonst nicht bange sind :) )
Wann wollt ihr denn fahren, evtl. könnte man sich ja den Guide teilen? Wir sind Anfang Juli dort.

Und nicht vergessen- bei Dünenabfahrten immer schön gerade nach unten und nicht bremsen ;)

Liebe Grüße,
Eva
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jan 2009 23:29 #88316
  • Carsten Möhle
  • Carsten Möhles Avatar
  • Beiträge: 1268
  • Dank erhalten: 853
  • Carsten Möhle am 25 Jan 2009 23:29
  • Carsten Möhles Avatar
Sehr geehrter Schotterfuzzi,

machbar, Permit und Gezeitentabelle sehr gut.
Aber wichtig: Freigabe des Autoverleihers dafür ( Ich kenne keinen, der für Selbstfahrer noch die Freigabe gibt, es gab früher ca. 3 Totalschäden pro Jahr. )
oder eben auf eigenes Risiko und zahlen, wenn man den Tidenkalender falsch gelesen hat oder sich nicht rechtzeitig auf den Weg gemacht hat.
oder freuen, wenn man alles richtig und es erfolgreich geschafft hat

4 Autoverleiher geben eine Freigabe, für geführte 5Tages - Reisen vom Sossusvlei durch den Namib Naukluftpark. Dann campiert man sogar direkt oberhalb Sandwich Harbours in der Nähe der alten kolonialen Pferdefleischfabrik.

Mit sonnigen Grüßen aus Schaffhausen
Carsten Möhle
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.